Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Catherine Webb - Lucifer. Träger des Lichts

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Catherine Webb - Lucifer. Träger des Lichts Empty Catherine Webb - Lucifer. Träger des Lichts

    Beitrag von Gast So 06 Apr 2008, 23:33

    Titel: Lucifer - Träger des Lichts
    Originaltitel: Waywalkers
    Autorin: Catherine Webb
    Seitenzahl: 333
    Verlag: Bastei Lübbe
    Erstausgabe: März 2007
    ISBN-10: 3-404-20564-2
    ISBN-13: 978-3-404-20564-6
    Preis: 7,95 €


    Das Buch
    Er nennt sich Sam. Er arbeitet als Teilzeit-Bibliothekar an einem Londoner College und als Übersetzer obskurer alter Texte.
    Doch daneben hat Sam Linnfer noch andere Namen und Identitäten. In Frankreich kennt man ihn als Luc Satise, in Deutschland als Sebastian Teufel und in der Hölle als Satan, Fürst der Finsternis. Außerdem ist er unsterblich und ein Sohn von Vater Zeit. Und sein wirklicher Name von einst ist Lucifer, Träger des Lichts. Er ist der, den wir als den Teufel kennen. Doch es gibt da einen kleinen, entscheidenden Unterschied.

    Er ist der Gute. Die anderen sind die Bösen.



    Die Autorin (Verlagsinfo)
    Catherine Webb schrieb ihren ersten Roman im Alter von vierzehn Jahren. Sie erregte sogleich großes Medieninteresse, und ihre Romane wurden bald nach Frankreich, Deutschland, Holland, Italien und Japan verkauft. Catherine lebt in London. Neben dem Schreiben zählt Lesen zu ihren Hobbys sowie Badminton und Schach. Sie mag Katzen, das Weltall und Freitage.


    Meine Meinung
    Suuuuuuuuper!!! Die schlechten Kritiken zu diesem Buch kann ich keinesfalls bestätigen. Endlich mal was anderes, als die übliche Konstellation.
    Die Zeit (Chronos), hier Vater Zeit, ist der ultimative Gott, der mit sämtlichen Königinnen des Himmels, unter anderem Nacht, Tag, Licht, Chaos, Glaube, Kinder gezeugt hat. Fürsten des Himmels. Darunter sind altbekannte Namen wie Seth, Loki, Freya und eben Lucifer.
    Die Autorin hat hier einfach alle möglichen bekannten Gottheiten, Engel und Elemente zu einer großen Familie gemacht. Buddha ist dabei, genauso wie Belzebub und Erzengel Gabriel.
    Sam alias Satan alias Lucifer ist ja bekanntlich der gefallene Engel. So auch hier. Er rebelliert gegen seinen Vater Zeit, weil dieser ihn nur zu einem einzigen Zweck gezeugt hat. Sam ist das "notwendige" Kind. Notwendig wofür? Das verrate ich natürlich nicht...
    Obwohl man sich an eine völlig neue Welt-und Himmelsordung gewöhnen muss, ist das Buch gut und flüssig zu lesen. Es gibt ein relativ offenes Ende und den zweiten Band "Satan - Retter der Welt" habe ich bereits begonnen. Er beginnt genau dort, wo dieses Buch endet und hat als Prolog noch eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Geschichte.
    Wer also Lust hat, eine etwas andere Version von Himmel, Hölle und Erde zu entdecken, liegt mit diesem Buch genau richtig...
    Fern
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Catherine Webb - Lucifer. Träger des Lichts Empty Re: Catherine Webb - Lucifer. Träger des Lichts

    Beitrag von Fern Do 10 Apr 2008, 18:04

    Hab das Buch gleich bestellt, denn ich liebe einfach solche Bücher, in denen unsere "altbekannte" Welt ein bisschen verdreht und "umgeändert" wird^^.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Catherine Webb - Lucifer. Träger des Lichts Empty Re: Catherine Webb - Lucifer. Träger des Lichts

    Beitrag von Pooly Mi 22 Jul 2009, 00:29

    Das Buch steht schon seit Langem auf meiner Liste. Aber in unserer Buchhandung gibt es das einfach nicht!
    -seufz-

    Ich denke, ich werde es mir wohl bestellen müssen.

    Gesponserte Inhalte


    Catherine Webb - Lucifer. Träger des Lichts Empty Re: Catherine Webb - Lucifer. Träger des Lichts

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 20:50