Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Der Ja-Sager

    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Der Ja-Sager Herzessenzminil3u0q Der Ja-Sager Romani10 Der Ja-Sager Jade10 Der Ja-Sager Dom11 Der Ja-Sager Dymone10 Der Ja-Sager Verfal10 Der Ja-Sager Liarsr11
    Der Ja-Sager Party_10

    Der Ja-Sager Empty Der Ja-Sager

    Beitrag von Alania Di 03 März 2009, 17:07

    Der Ja-Sager

    Der Ja-Sager DerJaSager_Poster

    Der Ja-Sager Teaser-Plakatjpeg_996x1400

    Der Ja–Sager
    ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2008, bei der Peyton Reed Regie führte und Jim Carrey die Hauptrolle spielt. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit sowie auf dem Buch The Yes Man des schottischen Autors Danny Wallace. Die Produktion begann bereits im Oktober 2007.

    Handlung: [Vorsicht Spoiler]

    Carl ist ein geschiedener Mann mittleren Alters, der in Los Angeles lebt und sein Geld als Kreditberater verdient. Er vermeidet soziale Kontakte, um seiner Exfrau Stephanie mit ihrem neuen Freund nicht zu begegnen und ignoriert dabei auch die Anrufe seiner Freunde. Er vergisst dabei die Verlobungsfeier seines Freundes Peter. Kurz danach trifft Carl auf Nick, einen früheren Kollegen, der sich anscheinend komplett geändert hat. Dieser empfiehlt Carl ein Motivationsseminar, bei dem Carl öffentlich auf seine Probleme von dem Guru Terrence Bundley angesprochen wird. Eingeschüchtert schwört er sich, dass er nicht mehr „Nein“ sagen will und nur noch „Ja“ sagen wird.

    Eigene Meinung:

    Also ich finde den Film ganz amüsant. Er beinhaltet schon witzige Szenen und eine gute Idee liegt ihm zugrunde, jedoch ist es nichts, über das ich schwärmerisch berichten würde.
    Ein akzeptabler Unterhaltungsfilm für einen DVD Abend am Samstag. WinkVon mir gibt es Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven 1/2 Like a Star @ heaven von 5. Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Der Ja-Sager Empty Re: Der Ja-Sager

    Beitrag von Pooly Mi 04 März 2009, 08:52

    Danke, für die Vorstellung, Angie :)
    Ich hab schon lang überlegt, ob ich den Film gucken will, oder nicht.
    Ist nur irgendwie blöd, dass du das Ende jetzt schon verraten hast O.o

    Also ich mag Filme mit Jim Carrey sehr gern. Nur irgendwie denke ich, dass mich die Story ein bisschen an "der Dummschwätzer" erinnert ... in dem Film war halt sein Problem, dass er nicht lügen konnte.
    Heralina
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5799
    Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges : Der Ja-Sager Crazy-Chick
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

    Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

    Der Ja-Sager Empty Re: Der Ja-Sager

    Beitrag von Heralina Fr 10 Apr 2009, 06:12

    Ich finde Jim Carrey auch ganz gut als Schauspieler.
    Die Story klingt ja richtig turbulent. xD
    Das mit der Nachbarin ist böse ... Wie schaut's denn aus mit der Altersbeschränkung? Wink

    Hm, du hast Recht, Marie, irgendwie ähneln sich die Stories etwas ... Trotzdem würde ich mir den Film auch gern mal angucken, wenn's ihn denn dann zu kaufen gibt. Dann kann man ja immer noch vergleichen. Wink
    Weil so klingt's eigtl. ganz nett ...
    Diana
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Der Ja-Sager Empty Re: Der Ja-Sager

    Beitrag von Diana So 12 Jul 2009, 14:09

    Also ich fand den Film absolut genial^^
    Carl konnte einem schon fast ständig leid tun... was der so alles durchmachen musste xD
    Die Idee fand ich eigentlich auch schon recht originell... und auch gut umgesetzt.
    Meiner Meinung nach ein super Film, mit Lachgarantie Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Der Ja-Sager Empty Re: Der Ja-Sager

    Beitrag von Pooly Do 04 März 2010, 00:18

    Ich habe den Film jetzt in den letzten 2 Tagen 2 mal gesehen.
    Ja, das gute PayTV ... da kommt leider oft dasselbe.

    Mir hat der Film gut gefallen! Er war schön und lustig und wundervoll für zwischendurch. Die Story ist ziemlich turbulent, aber nicht stressig und man lernt, dass es auch gut sein kann, wenn man einige Chancen ergreift und nicht nur in seiner Wohnung sitzt!
    Schön Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Der Ja-Sager Empty Re: Der Ja-Sager

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 23:46