Rezension aus der Zeitschrift teensmag: Was tun, wenn man als Kopfgeldjäger plötzlich selbst zum Opfer wird? Clark Shealy muss das am eigenen Leib erfahren, als seine Frau entführt wird. Er hat zwei Tage Zeit, den gesuchten Professor Dagan zu finden und an die Mafia auszuliefern, nur dann bekommt er sie lebend zurück. Die Uhr tickt. Eine kluge Story und absolut ausgefeilte Charaktere bilden die Basis für eine Erzählung, die nicht selten durch unerwartete Wendungen für Atemstillstand sorgt. Spannend von der ersten Seite bis zur letzten! Das hat durchaus Wunschzettel-Potenzial.
Meine Meinung: Aufrund der oben aufgeführten Rezension hatte ich mir dieses Buch zu Weihnachten gewünscht (das ein oder andere Mitglied hier kann sich vielleicht denken, warum^^) und hatte leider erst mal keine Zeit zum Lesen. Letztens hat es dann doch endlich mal geklappt und ich hab es fast am Stück verschlungen, so gut hat es mir gefallen. Die schon erwähnten unerwarteten Wendungen sind einfach klasse.
Außerdem ist es eine Geschichte, in der die buddistischen Lebensweisheiten, aber auch das Christentum eine größere Rolle spielen, was ich persönlich recht interessant fand.
Und der Vergleich, dass Randy Singer der christliche John Grisham ist, ist auch wirklich sehr passend. Ich kann euch dieses Buch bloß wärmstens empfehlen! :)
Allgemeine Infos:
Seitenanzahl: 442 Seiten
Verlag: SCM Hänssler
Preis: 16 Euro
Erschienen: 2007 (englische Fassung: False Witness) /2008 (deutsche Fassung)
ISBN: 978-3-7751-4894-8
Seitenanzahl: 442 Seiten
Verlag: SCM Hänssler
Preis: 16 Euro
Erschienen: 2007 (englische Fassung: False Witness) /2008 (deutsche Fassung)
ISBN: 978-3-7751-4894-8