Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

Randy Singer - Der Jurist

Heralina
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges : Randy Singer - Der Jurist Crazy-Chick
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

Randy Singer - Der Jurist Empty Randy Singer - Der Jurist

Beitrag von Heralina Fr 20 Feb 2009, 15:57

Randy Singer - Der Jurist Der_jurist
    Klappentext: Unglaublich, aber wahr: Professor Dagan hat einen Code gefunden, mit dem man alle gängigen Verschlüsselungsprotokolle im Internet knacken kann. Doch dann gerät seine Entdeckung in die Hände der chinesischen Mafia und das FBI bekommt Wind von der Sache. Wider Willen werden drei Juristen in die Sache verwickelt. Ihr Mentor, Professor Snead, gibt Schützenhilfe. Kann der berühmte Jurist der Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen? Bringt die Kronzeugenregelung Licht ins Dunkel? Und welche Rolle spielen die verfolgten Christen in China dabei?

Rezension aus der Zeitschrift teensmag: Was tun, wenn man als Kopfgeldjäger plötzlich selbst zum Opfer wird? Clark Shealy muss das am eigenen Leib erfahren, als seine Frau entführt wird. Er hat zwei Tage Zeit, den gesuchten Professor Dagan zu finden und an die Mafia auszuliefern, nur dann bekommt er sie lebend zurück. Die Uhr tickt. Eine kluge Story und absolut ausgefeilte Charaktere bilden die Basis für eine Erzählung, die nicht selten durch unerwartete Wendungen für Atemstillstand sorgt. Spannend von der ersten Seite bis zur letzten! Das hat durchaus Wunschzettel-Potenzial.

Meine Meinung: Aufrund der oben aufgeführten Rezension hatte ich mir dieses Buch zu Weihnachten gewünscht (das ein oder andere Mitglied hier kann sich vielleicht denken, warum^^) und hatte leider erst mal keine Zeit zum Lesen. Letztens hat es dann doch endlich mal geklappt und ich hab es fast am Stück verschlungen, so gut hat es mir gefallen. Die schon erwähnten unerwarteten Wendungen sind einfach klasse. Very Happy
    Außerdem ist es eine Geschichte, in der die buddistischen Lebensweisheiten, aber auch das Christentum eine größere Rolle spielen, was ich persönlich recht interessant fand.
    Und der Vergleich, dass Randy Singer der christliche John Grisham ist, ist auch wirklich sehr passend. Ich kann euch dieses Buch bloß wärmstens empfehlen! :)

Allgemeine Infos:
    Seitenanzahl: 442 Seiten
    Verlag: SCM Hänssler
    Preis: 16 Euro
    Erschienen: 2007 (englische Fassung: False Witness) /2008 (deutsche Fassung)
    ISBN: 978-3-7751-4894-8
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

Randy Singer - Der Jurist Empty Re: Randy Singer - Der Jurist

Beitrag von Bloodangel Fr 27 März 2009, 02:58

Hey Nanni,

was Professor Dagan da entdeckt hat klingt richtig spannend.
    Du machst mich neugierig. Das Buxch muss ich unbedingt lesen.
    Sorry habe es erst jetzt entdeckt, sonst hätte ich viel früher was dazu geschrieben.

LG
    Heralina
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges : Randy Singer - Der Jurist Crazy-Chick
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

Beitrag von Heralina Fr 27 März 2009, 20:11

Ach, ist doch okay. Very Happy
    Find' ich cool, dass dich dieses Buch auch interessiert.^^ :)
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Randy Singer - Der Jurist POmbI

Beitrag von June Fr 27 März 2009, 20:14

Huch, das Buch klingt wirklich gut Wink

Vielleicht lege ich mir das zu, wenn ich mal wieder Geld zum Verplanen habe... in letzter Zeit bin ich doch recht gut dabei, was die Ausbesserung meiner Privat-Bibliothek angeht ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 28 Sep 2010, 00:38

Hallo Nanni!

Danke für diese Vorstellung, das Buch klingt aber echt interessant und ich habe mich gerade etwas umgesehen. Man liest wirklich viele Rezensionen darüber. Der Inhalt klingt spannend und ich mag unerwartete Wendungen. Außerdem sieht das Cover einfach total super aus, finde ich.
    Ich werde sicher mal reinlesen, wenn ich es im Buchladen finde und wenn mir der Schreibstil gefällt, dann kaufe ich es sicher.
    Klingt wirklich gut :)

Liebe Grüße
    Marie

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 03:08