Titel:Rachegöttin
Autorin: Claudia Puhlfürst
Seiten: 330
Verlag: Gmeiner Verlag
Preis: 9,90€
Klappentext:
Christine Pfanns plant einen Rachefeldzug. Es soll eine Abrechnung mit all jenen werden, die ihr im Laufe der vergangenen Jahre Unrecht zugefügt haben. Das sind zum Beispiel die alles kontrollierende Nachbarin aus dem dritten Stock, die karrieregeile und selbstgefällige ehemalige Kollegin, die ignorante Sachbearbeiterin beim Arbeitsamt und nicht zuletzt ihr Exmann Thoralf Pfanns, der sie wegen einer Jüngeren verlassen hat. Um den Aufenthaltsort eines ihrer Opfer ausfindig zu machen, beauftragt sie das Detektivbüro von Norbert Löwe und Doreen Graichen. Doch als die Detektive nicht nach ihren Vorstellungen agieren, stehen plötzlich auch sie auf der Racheliste der Frau.
Meine Meinung:
Dieses Buch ist einfach herrlich! xD
Eine der Hauptperson ist eine psychisch mehr als kranke Frau, die vor absolut nichts zurückschreckt, um sich an Kleinigkeiten zu rächen - also wenn ich das nicht liebe!
Allein die Situation, wie die werte Frau Pfanns in ihrer Wohnung hockt und in ihrem Lexikon merkwürdiger Todesarten herumblättert, ist schon sehr herrlich.
Aber diese Frau kann schreiben!
Claudia Puhlfürst beschreibt die Handlung mit einer lockeren Heiterkeit und lässt auch einen gewissen ironischen Ton nicht zu kurz kommen! Ich musste mich in den unmöglichsten Situationen ausschütten vor Lachen, weil es einfach so genial geschrieben war.
Es entsteht also ein Kontrast zwischen Handlung und dem Schreibstil, aber gerade das mach das Buch auch so fesselnd!