Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

Claudia Puhlfürst - Rachegöttin [Norbert Löwe & Doreen Graichen #5]

Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges : Claudia Puhlfürst - Rachegöttin [Norbert Löwe & Doreen Graichen #5] Iranpeace2

Claudia Puhlfürst - Rachegöttin [Norbert Löwe & Doreen Graichen #5] Empty Claudia Puhlfürst - Rachegöttin [Norbert Löwe & Doreen Graichen #5]

Beitrag von Shiku So 01 Feb 2009, 20:59

Claudia Puhlfürst - Rachegöttin [Norbert Löwe & Doreen Graichen #5] 417AX615G0L._SL500_AA240_

Titel:Rachegöttin
    Autorin: Claudia Puhlfürst
    Seiten: 330
    Verlag: Gmeiner Verlag
    Preis: 9,90€

Klappentext:
    Christine Pfanns plant einen Rachefeldzug. Es soll eine Abrechnung mit all jenen werden, die ihr im Laufe der vergangenen Jahre Unrecht zugefügt haben. Das sind zum Beispiel die alles kontrollierende Nachbarin aus dem dritten Stock, die karrieregeile und selbstgefällige ehemalige Kollegin, die ignorante Sachbearbeiterin beim Arbeitsamt und nicht zuletzt ihr Exmann Thoralf Pfanns, der sie wegen einer Jüngeren verlassen hat. Um den Aufenthaltsort eines ihrer Opfer ausfindig zu machen, beauftragt sie das Detektivbüro von Norbert Löwe und Doreen Graichen. Doch als die Detektive nicht nach ihren Vorstellungen agieren, stehen plötzlich auch sie auf der Racheliste der Frau.

Meine Meinung:
    Dieses Buch ist einfach herrlich! xD
    Eine der Hauptperson ist eine psychisch mehr als kranke Frau, die vor absolut nichts zurückschreckt, um sich an Kleinigkeiten zu rächen - also wenn ich das nicht liebe!
    Allein die Situation, wie die werte Frau Pfanns in ihrer Wohnung hockt und in ihrem Lexikon merkwürdiger Todesarten herumblättert, ist schon sehr herrlich.
    Aber diese Frau kann schreiben!
    Claudia Puhlfürst beschreibt die Handlung mit einer lockeren Heiterkeit und lässt auch einen gewissen ironischen Ton nicht zu kurz kommen! Ich musste mich in den unmöglichsten Situationen ausschütten vor Lachen, weil es einfach so genial geschrieben war.
    Es entsteht also ein Kontrast zwischen Handlung und dem Schreibstil, aber gerade das mach das Buch auch so fesselnd!
    Schwertdieb-Zorro
    Schwertdieb-Zorro
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : SUPER GUT
    Ich schreibe : Das Tor zum Teufel (liegt zZ auf eis)
    Das Leben des Namaar
    Texte : Schwertdieb - Zorro
    Kunst : Schwertdieb - Zorro

Claudia Puhlfürst - Rachegöttin [Norbert Löwe & Doreen Graichen #5] Empty Re: Claudia Puhlfürst - Rachegöttin [Norbert Löwe & Doreen Graichen #5]

Beitrag von Schwertdieb-Zorro Mo 23 März 2009, 12:18

hört sich auf jeden fall richtig geil an ich guck ma wo ich das her kriegen kann ^^
    Die_Moni
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

Claudia Puhlfürst - Rachegöttin [Norbert Löwe & Doreen Graichen #5] Empty Re: Claudia Puhlfürst - Rachegöttin [Norbert Löwe & Doreen Graichen #5]

Beitrag von Die_Moni Mo 23 März 2009, 12:35

Klingt wirklich super ^^
    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges : Claudia Puhlfürst - Rachegöttin [Norbert Löwe & Doreen Graichen #5] Iranpeace2

Beitrag von Shiku Mo 23 März 2009, 17:57

Ist es auch ;D

Also zumindest ich war begeistert, dabei bin ich sonst alles andere als ein Fan von Krimis ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 29 Jul 2010, 15:12

Hey Shi, danke für die Vorstellung!
    Das Buch klingt ja klasse ~lach~

Ich kannte die Inhaltsangabe irgendwo her und mir ist auch eingefallen, woher: Wir haben dazu einen Lesezirkel geplant gehabt, richtig?
    Hm, ich will das Buch immer noch haben, denke ich. Leider gibts das nicht mehr bei amazon. Werd ich wohl warten, bis es mir in die Hände fällt ;]

Liebe Grüße
    Marie

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 02:26