Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+12
Dezemberschnee
Diana
Jojo
Alania
Shiku
Salissa
SilentDream
Miyann
Tin
Pooly
Die_Moni
Fate
16 verfasser

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Fate
    Fate
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten


    Beiträge : 207
    Ich schreibe : Für die Uni :p
    Texte : Fate
    Kunst : Fate
    Sonstiges : For this mortal I would disobey my queen, abandon my king, the court that has protected me all these years. All of it.
    -Ink Exchange, Melissa Marr


    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Empty Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Fate Fr 09 Jan 2009, 19:32

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Ab272c9d-6533-47f9-ba10-c91f99c1dbec

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht

    Inhalt (Klappentext):
    Sommerlicht auf ihrer Haut, der Duft von wilden Blumen: Wann immer der junge Mann in Ashs Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers und ist verzaubert von seiner überirdischen Schönheit. Wäre da nicht dieses wachsende Gefühl von Bedrohung - wer ist er, und warum folgt er ihr, wohin auch immer sie geht? Ashs alter Freund Seth wird ihr wichtigster Vertrauter, sein ausrangierter Eisenbahnwaggon ihre Zuflucht. Und er ist der einzige Mensch, vor dem sie ihr Geheimnis lüftet: Von klein auf kann sie Elfen sehen, menschengroß, unheimlich, manchmal zudringlich, - und von klein auf ist sie daran gewöhnt, diese Gabe geheim zu halten. Gemeinsam entdecken Seth und sie eine Welt voller seltsamer Regeln und Gefahren: Ash ist von ihrem Verfolger, dem schönen Elfenkönig Keenan, auserwählt und wird sich einer Prüfung unterziehen müssen. Sie beginnt, um eine Zukunft mit Seth zu kämpfen - denn auch ihre Gefühle für ihn haben sich verändert ...

    Autorin (Klappentext):
    Melissa Marr hat Literatur studiert und unterrichtet an verschiedenen Colleges sowie online. Das hält sie aber nicht davon ab, in seltsamen Bars zu arbeiten, ständig auf Reisen zu sein und gleichzeitig über das nächste Tattoo nachzudenken. Im Moment lebt sie wahrscheinlich mit ihrem Mann in Virginia.

    Kritik:
    Melissa Marr schriebt fesselnde Fantasy-Geschichten verflochten mit Liebe und Dramatik. Ihre Charaktere sind sympathisch; weder perfekt, noch unfreundlich und äußerst bodenständig. Man kann sich sehr gut in die Protagonistin Ashlyn hineinversetzen. Besonders Seth, Ashlyns bester Freund, in den sie sich verliebt, ist toll beschrieben. Durch die allgegenwärtige Präsenz des Elfenkönigs Keenan kommt Spannung in Ashlyns Leben. Vor allem die Winterkönigin Beira ist ein interessanter und völlig unvorhersehbarer Charakter, der mich extrem fasziniert hat.
    Die Elfen, wie Melissa Marr sie in ihrem Buch darstellt, sind anders und viel interessanter, als in anderen Büchern, geht es doch nicht um sanfte Geschöpfe, wie es meistens der Fall ist, sondern um teilweise brutale Kreaturen, denen man beim besten Willen nicht begegnen möchte.
    Ein wirklich gelungenes und spannungsgeladenes Jugendbuch, das nicht nur Elfen-Liebhabern zu empfehlen ist, allerdings finde ich nicht, dass es so sehr Bis(s) zum Morgengrauen gleicht. Von Carlsen wurde es als perfektes Buch für Bis(s)-Fans verkauft.

    Sonstiges:
    Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
    Verlag: Carlsen (Juli 2007)
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 978-3551581686
    Preis: € 17,90
    Die_Moni
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Die_Moni Fr 09 Jan 2009, 21:50

    Ich habe letztes WE das Hörbuch gehört und fand es wunderschön und sehr spannend.
    Ich möchte den Roman auf alle Fälle auch noch lesen.
    Dass es Bis(s) gleicht, fand ich ebenfalls kein bißchen.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Pooly Sa 10 Jan 2009, 17:41

    Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste :)
    Ich werde es mir bald holen bin echt schon gespannt, wie es so werden wird ...
    Das Cover ist schön ... aber erinnert mich schon irgendwie an Bis(s) O.o
    Aber das ist vom Verlag vermutlich so beabsichtigt ...
    Fate
    Fate
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten


    Beiträge : 207
    Ich schreibe : Für die Uni :p
    Texte : Fate
    Kunst : Fate
    Sonstiges : For this mortal I would disobey my queen, abandon my king, the court that has protected me all these years. All of it.
    -Ink Exchange, Melissa Marr


    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Fate Sa 10 Jan 2009, 18:02

    Jah, das ist sicher vom Verlag beabsichtigt. Ichwurde damals, als das Buch erschien, auch durch Carlsen darauf aufmerksam. Hat also was gebracht, dass sie es als Bis(s)-ähnliches Buch verkauft haben xD Mich haben sie damit schonmal geködert xD Was ich allerdings witzig finde, ist, dass die Buchhandlung in meiner Stadt es zu den Krimis gestellt hat xD Ich glaube, ich sollte mcih mal mit den Verkäufern dort unterhalten ... xD

    Na, ich leibe das Bcuh jedenfalls, auch wenn es nciht so sehr Bis(s) ähnelt (oder gerade deshalb ... ?).

    Liebe Grüße,
    Miriam
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Tin Mi 14 Jan 2009, 17:13

    Eine Freundin hat das Buch gelesen und meinte auch, dass sie keine wirkliche Ähnlichkeit mit Biss feststellen konnte.

    Das werde ich glaub ich auch bald lesen! :)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Gast Do 15 Jan 2009, 14:35

    Oh, das Buch SuBt bei mir auch noch... Ich weiß nur nicht mehr welches Buch zuerst gelesen werden soll Schwitz
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Gast Di 27 Jan 2009, 21:27

    Ich hab das Buch Zuhause und auch schon mehrere Male angefangen, es zu lesen, aber ich muss gestehen, ich bin nie über die ersten 60 oder 70 Seiten hinausgekommen. In dem Falle liegt die Schuld wohl bei mir, weil es mir schwer fällt, mich mit den Elfen anzufreunden, die in dem Buch beschrieben sind. Es hat mich einfach nicht gepackt, würde ich sagen.
    Aber für das hübsche Cover gibt es trotzdem 2 von 5 Sternen Wink
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Miyann Mi 28 Jan 2009, 08:14

    Mittlerweile gibt es das buch übrigens auch bei Piper als TB (schön billig Very Happy ) und das Cover ist meiner Meinung nach noch schicker geworden.

    Ich habs mal auf meinen Wunschzettel gepackt, danke für die Empfehlung.
    SilentDream
    SilentDream
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 616
    Laune : aufgewühlt.
    Ich schreibe : Selten. Aus Gefühlen.
    Texte : SilentDream
    Kunst : SilentDream
    Sonstiges : Was man nicht aufgibt hat man nie verloren!

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von SilentDream Sa 21 März 2009, 20:13

    Ich hab es mir gestern gekauft und hab angefangen es zu lesen. Hab aber nicht gesehen, dass es hier sogar vermerkt ist Wink Bin gespannt. Eine Freundin hats mir empfohlen...
    Hab mir das neue von Melissa übrigends auch direkt mitgekauft Wink
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Salissa So 22 März 2009, 17:23

    Ich lese das Buch gerade im Moment und kann sagen, dass ich - obwohl noch ziemlich am Anfang - jetzt schon hin und weg bin! Der Schreibstil ist flüssig und lebendig, die Handlung unerwartet und verblüffend. Besonders postiv finde ich, dass die Hauptcharaktere in einem großen Gegensatz zu sonstigen Romanhelden stehen, sowohl das Äußere als auch das individuelle Verhalten betreffend. Endlich mal wieder glaubwürdige Charaktere, in die sich der Leser auch wirklich hineinversetzten kann! Mein Faziz: ein wunderbares Buch Very Happy
    avatar
    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges : Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Iranpeace2

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Shiku So 22 März 2009, 17:28

    Das Buch hab ich auch schon länger auf der Liste stehen - es ist auch etwas höher gerückt, da im Mai ja auch das TB bei Carlsen erscheint; aber ich glaub, ich leg mir die Version von Piper zu. Das Cover ist wirklich schöner ;D

    Und dann muss ich hoffentlich nicht solange warten, bis Teil 2 als TB erscheint, denn bisher klingt das Buch wirklich gut und ich glaube, dann möchte ich möglichst bald die Fortsetzung lesen. Na mal sehen.
    Fate
    Fate
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten


    Beiträge : 207
    Ich schreibe : Für die Uni :p
    Texte : Fate
    Kunst : Fate
    Sonstiges : For this mortal I would disobey my queen, abandon my king, the court that has protected me all these years. All of it.
    -Ink Exchange, Melissa Marr


    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Fate Mi 25 März 2009, 21:21

    Das Cover des Taschenbuchs ist dasselbe, wie das der englischen Ausgabe. Ich fand es von HarperTeen schöner.

    @SilentDream: Ich schätze, mit dem 2. Buch meinst du die Fortsätzung zu Gegen das Sommerlicht, Gegen die Finstrnis, oder? :)
    Ich hab mir den 2. Band letzten Sommer gekauft, als er auf englisch raus kam und gleich verschlungen - echt genial das Buch. Vielleicht sogar noch besser als das erste ... naja, sie sind sehr unterschiedlich, jedes ist auf seine Art wunderbar. Ich freue mich schon rießig auf den 3. Band! Der wird sicher super!

    @Kaya: Ich bin in jedem Punkt deiner Meinung :) Das Buch ist wirklich genial, vorallem wie Melissa ihre Charaktere beschreibt - unglaublich!!! So glaubwürdig. Ich hab das Buch gerade meiner Klassenkameradin geliehen und die ist mitten drinnen und auch total begeistert :)

    Liebe Grüße
    SilentDream
    SilentDream
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 616
    Laune : aufgewühlt.
    Ich schreibe : Selten. Aus Gefühlen.
    Texte : SilentDream
    Kunst : SilentDream
    Sonstiges : Was man nicht aufgibt hat man nie verloren!

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von SilentDream Mi 01 Apr 2009, 20:05

    @Fate: Jopp, genau. Das hab ich gestern angefangen zu lesen :)

    Also ich kann dieses Buch auch wirklich nur empfehlen. Mir gefällt der schlichte Schreibstil sehr. Ebenfalls ist die Handlung echt super! Nicht nur für Fantasyfans... Wirklich eins dieser Bücher, welches eins von Anfang an in seinen Bann zieht. Lange Lesenächte wären mit diesem Buch vorprogramiert!
    ***** Fünf Sterne
    SilentDream
    SilentDream
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 616
    Laune : aufgewühlt.
    Ich schreibe : Selten. Aus Gefühlen.
    Texte : SilentDream
    Kunst : SilentDream
    Sonstiges : Was man nicht aufgibt hat man nie verloren!

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Empty Melissa Marr - Gegen die Finsternis

    Beitrag von SilentDream Di 14 Apr 2009, 17:27

    Melissa Marr - Gegen die Finsternis

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) 25647957n


    Seit März erschienen: Die Fortsetzung von der mitreißenden Fantasygeschichte 'Gegen das Sommerlicht'


    Über den Autor: Melissa Marr hat Literatur studiert und unterrichtet an verschiedenen Colleges sowie online. Das hält sie aber nicht davon ab, in seltsamen Bars zu arbeiten, ständig auf Reisen zu sein und gleichzeitig über das nächste Tattoo nachzudenken. Im Moment lebt sie mit ihrem Mann wahrscheinlich in Virginia. (www.amazon.de)

    Beschreibung: Wer ist Niall, dieser faszinierende Unbekannte, der so anders, so viel älter wirkt als Leslies übrige Freunde? Und warum taucht er immer öfter in ihrer Nähe auf? Leslie möchte ihn ansprechen, ihn kennenlernen - trotz der eindringlichen Warnungen ihrer Freundin Ash, die Dinge über ihn zu wissen scheint, die Leslie sich nicht träumen lassen würde ...
    Doch dann droht Leslie von ganz anderer Seite Gefahr: Als sie sich ihr lang ersehntes Tattoo stechen lässt, scheint dieses sie auf magische Weise zu verändern. Und als sie schließlich vom Reich der Dunkelelfen und ihren schauerlichen Geheimnissen erfährt, gerät sie in Panik ...
    Wird sich Niall, der seltsame Unbekannte, doch als ihr Beschützer entpuppen? (www.buecher.de)

    Meine Meinung: Die Berührung vom Elfenvolk wird mit einer Art Drogenrausch gleichgesetzt. Schon im ersten Band schienen die Menschen durch die Elfen des Sommer-Hofs wie auf Droge, doch die Anziehung durch Dunkelelfen ist ungezügelter und dadurch auch stärker. Ich habe es mit wachsender Begeisterung gelesen, da mir der erste Band schon so super gefiel. Die Geschichte reißt einen echt mit und die Idee mit dem Tattoo ist einfach genial. Endlich mal was anderes als in jedem zweiten Fantasybuch! Absolut lesenswert. (Man sollte den 1ten Band gelesen haben)
    Die_Moni
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Die_Moni Di 14 Apr 2009, 19:04

    Klingt super - mir hat der erste Band schon gefallen. Den zweiten werde ich mir sicherlich auch zu Gemüte führen. Very Happy
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Salissa Di 14 Apr 2009, 23:08

    Da ich den ersten Bnad grandios fand, werde ich diesen hier natürlich auch lesen! Ich finde es schade, dass Seth und Ashyln jetzt nicht mehr im Mittelpunkt stehen, aber das wird ja dann im dritten Band wieder der Fall sein :)
    Ich bin schon sehr gespannt auf die Dunkelelfen und den neuen weiblichen Hauptcharakter!
    Fate
    Fate
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten


    Beiträge : 207
    Ich schreibe : Für die Uni :p
    Texte : Fate
    Kunst : Fate
    Sonstiges : For this mortal I would disobey my queen, abandon my king, the court that has protected me all these years. All of it.
    -Ink Exchange, Melissa Marr


    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Fate Mi 15 Apr 2009, 23:49

    Ich hab das Buch als es letzte Sommer auf englisch rauskam gekauft und verschlungen und es ist einfach genial. Genau so schön wie der erste Teil!
    Jetzt hab ich mir einfach zum Spaß die deutsche Ausgabe von meiner Freundin (die ich mit meiner Wicked Lovely-Sucht angesteckt habe), geliehen. Ich kann nur sagen, was ich bin jetzt gelesen habe, war das gleiche, das auch im englischen Buch stand *lach*

    Aber was mich enttäuscht hat ist, dass augenscheinlich in der deutschen Ausgabe Leslies Tatoo nicht abgebildet ist. Das hat mir nämlich besonders gut gefallen.

    Alles in Allem ein wirklich empfehlenswertes tolles Buch, und es stimmt, einmal etwas, das nicht wie alle anderen Fantasy-Geschichten ist!

    Liebe Grüße,
    Miriam
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Herzessenzminil3u0q Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Romani10 Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Jade10 Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Dom11 Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Dymone10 Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Verfal10 Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Liarsr11
    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Party_10

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Alania So 19 Apr 2009, 12:19

    Also, ich habe den ersten Teil auch gelesen und ich muss sagen, obwohl ich Fantasy Fan bin gefällt es mir nicht unbedingt.

    Die Idee ist wirklich schön und auch der Schreibstil ist wirklich toll.
    Es erinnert mich in keinster Weise an Biss zum Morgengrauen.
    Und ich verstehe nicht, warum so viele Leute gesagt, dass diese Bücher sich ähneln sollen.

    Die Geschichte, in der Tat sehr spannend und auch mit tollen Charakteren hat ein wirklich dummes Ende.
    Also, meiner Meinung nach.

    Spoiler:

    Huii... So harsch sollte die Kritik gar nicht ausfallen, aber ich war schon ein bisschen enttäuscht von dem Ende.
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Jojo Fr 22 Mai 2009, 14:26

    Ich habe "Gegen das Sommerlicht" auch schon gelesen
    und auch auf Englisch und habe es dann in der Klasse vorgestellt.
    mir gefällt es sehr gut.
    Ich finde den Schreibstil sehr gut und ich freue mich schon auf das 2.

    Vor allem die Figur von Donia gefällt mir irgendwie.
    sie ist so zwischen Keenan, den sie liebt und Beira, der sie dienen soll, hin und her gerissen.
    ich finde es ist ein spannendes und auch gutes buch, das man, wenn man Fantasy mag, auch lesen sollte.


    Ich muss mir den zweiten Teil noch kaufen
    ich will es unbedingt lesen.
    Leider hatte ich noch keine Gelegenheit es zu kaufen, geschweige denn hätte ich jetzt zeit es zu lesen.
    Ich hab noch so viele andere Bücher Sad

    LG Jojo
    Diana
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Diana Fr 22 Mai 2009, 18:17

    Den ersten Teil kenne ich auch, und ich muss sagen, ich fand es gut. Aber auch nicht viel mehr Wink
    Es war recht spannend und auch schön geschrieben... aber so richtig konnte ich mich nicht hineinversetzen und mitfiebern.
    Es liest sich wirklich gut, aber ist meiner Meinung nach nicht überragend.
    Man hätte noch einiges mehr aus der durchaus tollen Story holen können...
    Naja, also es lohnt sich schon - zählt aber längst nicht zu meinen Lieblingsbüchern. Wink
    Dezemberschnee
    Dezemberschnee
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3677
    Laune : Gaaaaarf!
    Ich schreibe : Das bunte Gedankenchaos in meinem Kopf.
    Texte : Snowlight
    Kunst : Snowlight
    Infos : Snowlight
    Sonstiges : Der Gesprächsstoff zwischen mir und den Kartons ist begrenzt. Wir kommen aus unterschiedlichen sozialen Mikrokosmen.

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Dezemberschnee Sa 23 Mai 2009, 09:07

    Wow, es gibt noch einen zweiten Teil? Oo
    Also mir hat ja der erste schon super gefallen, da werd ich mir den zweiten jawohl nicht entgehen lassen *-*
    Obwohl ich mich frage, wo es da ansetzt? Ich habe es im ersten Band als ziemlich abgeschlossen gesehen Hm?
    Interessant ^^
    Hmm ... Montag wird eh der Bücherladen wieder geschlachtet -grins-

    Liebe Gruesse.
    Tara.
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Jojo Sa 23 Mai 2009, 21:23

    ich glaube, ich weiß es aber nicht genau, dass es im "2.Teil" eher um andere Figuren geht.
    Niall ist nämlich, so weit ich weiß, einer von Keenans Beratern
    und Leslie eine Freundin von Aisleen.
    Aber ich bin mir da nicht sicher...
    SilentDream
    SilentDream
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 616
    Laune : aufgewühlt.
    Ich schreibe : Selten. Aus Gefühlen.
    Texte : SilentDream
    Kunst : SilentDream
    Sonstiges : Was man nicht aufgibt hat man nie verloren!

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von SilentDream Sa 23 Mai 2009, 21:34

    Jap. Also es geht nach- wie vor um alle bekannten Charas. Ashlyn und Keenan & Seth sind nach wie vor fast überall dabei nur dreht sich die "Mainstory" um Leslie & Niall die vorher nur Nebenrollen hatten (:
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Salissa So 24 Mai 2009, 11:09

    Es wird auch noch einen dritten Teil geben, der sich dann wieder um Ash und Seth drehen soll :)
    Fate
    Fate
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten


    Beiträge : 207
    Ich schreibe : Für die Uni :p
    Texte : Fate
    Kunst : Fate
    Sonstiges : For this mortal I would disobey my queen, abandon my king, the court that has protected me all these years. All of it.
    -Ink Exchange, Melissa Marr


    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Fate Di 26 Mai 2009, 15:58

    Es wird ihn geben ist gut gesagt. Ich hab die englischsprachige Ausgabe seit 2 Wochen ... Kam aber leider noch nicht dazu, es zu lesen.

    Es stimmt, es geht wieder um Ash und Seth *freu*
    Achja, zeitgleich kam ja auch der erste Band des Wicked Lovely- Mangas raus =) Hab ich mir auch gekauft und gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße,
    M

    Gesponserte Inhalte


    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 15:32