Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    L.J. Smith - The Secret Circle - The Initiation and The Captive Part 1

    Fate
    Fate
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten


    Beiträge : 207
    Ich schreibe : Für die Uni :p
    Texte : Fate
    Kunst : Fate
    Sonstiges : For this mortal I would disobey my queen, abandon my king, the court that has protected me all these years. All of it.
    -Ink Exchange, Melissa Marr


    L.J. Smith - The Secret Circle - The Initiation and The Captive Part 1 Empty L.J. Smith - The Secret Circle - The Initiation and The Captive Part 1

    Beitrag von Fate Fr 09 Jan 2009, 18:17

    L.J. Smith - The Secret Circle - The Initiation and The Captive Part 1 26983632

    L.J. Smith - The Secret Circle - The Initiation and The Captive Part 1

    Inhalt (Buchrücken):
    The circle's power has lured her home

    Forced to move from sunny California to gloomy New England, Cassie longs for her old life. Even so, she feels a strange kinship to a terrifying group of teens who seem to rule her school. Initiated into the coven of witches that's controlled New Salem for hundreds of years, she's drawn into the Secret Circle, a thrill that's both intoxicating and deadly. But when she falls for the mysterious and intriguing Adam, Cassie must choose whether to resist temptation or risk dark forces to get what she wants—even if it means that one wrong move could ultimately destroy her.

    Autorin:
    Die Amerikanerin Lisa Jane Smith wollte bereits seit ihren ersten Schultagen Schriftstellerin werden. Die Idee zu ihrem ersten Buch „;The Night of the Solstice“; hatte sie in ihren Highschool-Zeit, während sie als Babysitter jobbte. Sie schrieb es, während sie an der University of California in Santa Barbara studierte. Nach ihrem Studium, das sie mit einem BA in Experimental Psychology abschloß, arbeitete sie einige Jahre als Lehrerin. Sie lebt heute als hauptberufliche Autorin mit ihren Katzen und Hunden in der Bay Area von Nordkalifornien.
    (phantastik-couch.de)

    Kritik:
    Nachdem ich die “Vampire Diaries” gelesen hatte, war ich gespannt auf mehr von der wunderbaren Autorin L.J. Smith, deren Bücher einen mitreisen und hungrig nach mehr machen. Als ich “The Secret Circle” entdeckte, war mein Interesse sofort geweckt. Das Buch ist nicht nur ein wunderbarer Fantasy-Jugendroman, sondern verstrickt auch interessante Tatsachen rund um die Hexenprozesse des 17. Jahrhunderts mit einer Geschichte aus der Jetztzeit. Die Charaktere, besonders Diana, das Oberhaupt des Secret Circle und Adam, sind genial ausgearbeitet. Die Protagonistin Cassie, ein Mädchen wie jedes andere, ist schüchtern und zurückhaltend und kommt mit der neuen Situation in der fremden Stadt nicht zurecht. Genau das macht sie sympathisch.
    Die gesamte Geschichte wird natürlich erzählt, sodass man fast selbst an den Secret Circle glauben könnte, jedenfalls hatte ich den Eindruck. Für Überraschungen ist gesorgt und der tolle Schreibstil der Autorin lässt definitiv keine Langeweile aufkommen.

    Meiner Meinung nach ein tolles und interessantes Buch. Vor allem diejenigen, die an den Hexenverfolgungen interessiert sind, sollten sich das Buch nicht entgehen lassen.

    Das Ende des zweiten und das dritte Buch erscheinen im Januar 2009 als Doppelband.

    Sonstiges:
    Taschenbuch: 416 Seiten
    Verlag: Harper Collins (August 2008)
    Erscheinungsdatum: 1992
    Sprache: Englisch
    ISBN: 978-0061670855
    Preis: € 5,90 (Auf Amazon.de) für Doppelband (The Initiation&The Captive Part1)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    L.J. Smith - The Secret Circle - The Initiation and The Captive Part 1 Empty Re: L.J. Smith - The Secret Circle - The Initiation and The Captive Part 1

    Beitrag von Pooly So 07 Jun 2009, 11:48

    Hi Miri :)

    Dankeschön, für die Vorstellung.
    Klingt ja echt interessant und ich halt in letzter Zeit eh Ausschau nach guten englischen Büchern :)

    Das kommt auf meine Liste, denke ich :)
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    L.J. Smith - The Secret Circle - The Initiation and The Captive Part 1 Empty Re: L.J. Smith - The Secret Circle - The Initiation and The Captive Part 1

    Beitrag von Dawn Di 22 Sep 2009, 18:39

    Wahhh ich hab total vergessen das das Buch schon draußen ist. >.< *gegen Kopf schlag*
    Ich liebe die Bücher von L.J.Smith...na Miri wer hat dich wohl dazu gebracht? *räusper* xDD
    Das muss ich sofort haben.
    Danke für die Vorstellung...ich vergesslicher Mensch. xDD

    Lg, Alex

    Gesponserte Inhalte


    L.J. Smith - The Secret Circle - The Initiation and The Captive Part 1 Empty Re: L.J. Smith - The Secret Circle - The Initiation and The Captive Part 1

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02 Mai 2024, 05:45