Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Eragon 3: Seite 643 - 703

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Eragon 3: Seite 643 - 703 Empty Eragon 3: Seite 643 - 703

    Beitrag von Pooly Sa 06 Dez 2008, 13:39

    Diskutiert hier über die Seiten 643 bis 703.
    Very Happy
    Diana
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Eragon 3: Seite 643 - 703 Empty Re: Eragon 3: Seite 643 - 703

    Beitrag von Diana Do 11 Dez 2008, 15:54

    oh.mein.gott.

    was ist das denn bitte???!!!
    ich dachte, ich werd verrückt als ich mir das Kapitel Familienangelegenheiten durchgelesen habe! Wie kommt man denn bitte auf so einen Scheiß!! da hab ich mich schon damit abfinden müssen, dass eragon und murtagh brüder sind und eragon nicht grad den tollsten vater hatte -- und dann so was. -.- oh man. Brom und Eragons Vater... ich krieg mich nicht mehr ein. das ist ja wohl total bescheuert...^^ vor allem, dass sein vater gleich zweimal gewechselt wurde. oh man oh man also echt. nee... bescheuert. eigentlich find ich das endergebnis, also dass brom sein richtiger Vater ist schon besser... aber die umsetzung von herrn paolini ist meiner meinung nach doch etwas fragwürdig.
    ich bin echt geschockt.
    und das roran ausgepeischt wurde kommt ja auch noch dazu... das war echt nicht fair!!! na wenigstens darf er jetzt auch mal ne truppe leiten...^^
    Elendor
    Elendor
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 644
    Texte : Elendor
    Kunst : Elendor

    Eragon 3: Seite 643 - 703 Empty Re: Eragon 3: Seite 643 - 703

    Beitrag von Elendor Di 23 Dez 2008, 15:43

    und das roran ausgepeischt wurde kommt ja auch noch dazu... das war echt nicht fair!!!
    Fairness zählt im Krieg nicht. Als einfacher Soldat (der Roran nunmal ist) muss er die Befehle seines Hauptmannes ausführen, auch wenn er sie als Falsch erachtet und er den meisten Soldaten damit das leben gerettet hatte.
    Doch es ist verständlich auch, warum er ausgepeitscht werden musste. Es war ja schließlich die Stelle, wo ein Soldat zu ihm dann meinte, sie könnten das erledigen (also den Hauptmann und so).
    Er war ein zu Charismatischer Typ, der dabei noch intelligent und Taktisch begabt ist. Die Leute folgten ihm, und vertrauten seinem Wort. Zum Glück ließ Paolini ihn nicht zu einem Verräter werden, indem er ihn den Hauptmann umbringen ließ.
    Selbst Roran erkannte das, und hatte deshalb die Strafe auf sich genommen, auch wenn er es als falsch ansah.
    Nur denke ich, dass Paolini das nicht mehr durch zufall dazu gebracht hat. Eher denke ich, dass im 4. Teil Roran noch höher aufsteigen wird und dadurch von den Varden ausgeschlossen wird (wegen der GEfahr, versteht sich).
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Eragon 3: Seite 643 - 703 Empty Re: Eragon 3: Seite 643 - 703

    Beitrag von Lea So 24 Mai 2009, 14:08

    Also ich fands ziemlich cool, dass Brom Eragons Vater ist.. ^^
    Das war doch mal ne Wendung.. Very Happy Überraschend ja, aber cool.. ^^

    Obwohl ich meinen würde, dass ein Eid nach dem Tod von einem, nicht mehr zählen würde.. außer der Eid beeinhaltet auch, dass es über den Tod hinausgeht.. wenn Galbatorix sterben würde, würde Murtagh doch auch wieder frei sein, warum sind es dann Glaedr, Oromis und Saphira nicht!? O.o.

    Gesponserte Inhalte


    Eragon 3: Seite 643 - 703 Empty Re: Eragon 3: Seite 643 - 703

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 18:17