Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    CLAMP - Lawful Drug

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    CLAMP - Lawful Drug Empty CLAMP - Lawful Drug

    Beitrag von Pooly Mi 02 Apr 2008, 20:58

    CLAMP - Lawful Drug Lawful10

    Titel: Lawful Drug
    Autorinnen: Clamp
    Seitenzahl: pro Band ca. 150 Seiten
    Verlag: Carlsen
    ISBN-10 (Band 1): 3551778116
    ISBN-13 (Band 1): 978-3551778116
    Preis: EUR 8,00 pro Band


    Inhaltsangabe:
    Kazahaya wird eines Tages von Rikuo halb tot aufgelesen. Dieser nimmt ihn mit zu sich nach Hause und damit Kazahaya die Miete bezahlen kann, arbeitet er mit Rikuo zusammen für den Besitzer des Apartments in einer kleinen Apotheke.
    Allerdings gibt sich der Besitzer nicht immer mit einfacher Apothekenarbeit zufrieden und lässt die beiden die merkwürdigsten Aufträge ausführen…


    Über die Autorinnen (Quelle: Wikipedia):
    CLAMP ist eine Gruppe japanischer Comic-Zeichnerinnen aus den vier Mitgliedern Ageha Ohkawa (geändert von Nanase Ohkawa), Mokona (geändert von Mokona Apapa), Tsubaki Nekoi (geändert von Mick Nekoi) und Satsuki Igarashi. Die Mitglieder sind nur unter diesen Pseudonymen bekannt.


    Meine Meinung:
    Eine sehr mysteriöse Geschichte, die ich stellenweise zwei mal lesen musste, um sie wirklich verstehen zu können ^^**
    Mit einem Hauch von shonen-ai (Boys Love)

    Nur irgendwie geht’s nicht weiter …



    3 Bände
    wird fortgesetzt?


    Zuletzt von Pooly am Di 27 Jul 2010, 17:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Die_Moni
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    CLAMP - Lawful Drug Empty Re: CLAMP - Lawful Drug

    Beitrag von Die_Moni Do 10 Jul 2008, 16:53

    Ich liebe es und hoffe immer noch auf eine Fortsetzung.
    Die wird wahrscheinlich erscheinen, wenn ich in Rente gehe...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    CLAMP - Lawful Drug Empty Re: CLAMP - Lawful Drug

    Beitrag von Pooly Mo 20 Jul 2009, 20:45

    Oh man, ich werde immer deprimierter, weil es einfach nicht weitergeht -.-
    Hab jetzt die ersten 3 Bände noch einmal gelesen - wie können die gerade da aufhören?
    Es ist zum Heulen!
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    CLAMP - Lawful Drug Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : CLAMP - Lawful Drug Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    CLAMP - Lawful Drug Party_10

    CLAMP - Lawful Drug Empty Re: CLAMP - Lawful Drug

    Beitrag von SaKi Di 02 Aug 2011, 19:52

    Ich hab letztens erst wieder die drei Bände gelesen und ich find es so unglaublich schade, dass CLAMP die Serie vorerst abgebrochen haben T_T Laut englischem Wikipedia deswegen, weil das zweite Magazin, in dem CLAMP den Manga veröffentlichten, eingestellt wurde – wie auch schon das erste Magazin, bei dem die Serie ursprünglich erschien. Laut diesem Wiki-Eintrag ist bisher erst ein Drittel der usprünglich geplanten Serie erschienen T^T 2006 soll Ageha zwar gesagt haben, dass Lawful Drug bald weitergehen soll, aber bisher ist ja nichts passiert und wenn ich entscheiden müsste, welche Serien CLAMP als nächstes weiterführt wäre ich ganz klar erst mal für X (entscheidet euch, ihr vier Very Happy kann doch nicht so schwer sein, ein Ende festzulegen Very Happy) und danach erst Lawful Drug ... :/

    Ich mag Lawful Drug gern, ich mag die Charaktere und die Geschichte ... ich hoffe, CLAMP machen ihr Versprechen von 2006 wahr und setzen die Serie tatsächlich fort ... es muss ja nicht sofort sein T_T
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    CLAMP - Lawful Drug Empty Re: CLAMP - Lawful Drug

    Beitrag von Pooly Di 02 Aug 2011, 20:58

    Oh wirklich, es gibt Hoffnung? Hach, es wäre ja echt toll, wenn es weiter gehen würde, ich mag die Reihe nämlich auch echt gern, auch wenn sie bisher nur so wenige Bände hatte. Die Charas sind einem schon total ans Herz gewachsen und besonders die Beziehung zwischen Kazahaya und Rikuo würde ich zu gern weiter verfolgen.
    Man kann aber leider nur hoffen. Hach ...
    MulanHua
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    CLAMP - Lawful Drug Empty Re: CLAMP - Lawful Drug

    Beitrag von MulanHua Do 04 Aug 2011, 11:54

    oh ja, das ist etwas, das mich bei CLAMP wieder und wieder aufregt ... sie setzen ne super Story in die Welt und dann machen sie ne Jahre lange Pause! CLAMP - Lawful Drug 702117 -Lawful Drug ist da nur eines von vielen Beispielen ... -.-

    ich hab den Manga mal vor Jahren gelesen ... ich weiß nur noch, dass es megalustig war xD n bisschen wie xxxHolic nur mit noch mehr Shonen-Ai =)
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    CLAMP - Lawful Drug Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : CLAMP - Lawful Drug Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    CLAMP - Lawful Drug Party_10

    CLAMP - Lawful Drug Empty Re: CLAMP - Lawful Drug

    Beitrag von SaKi Do 04 Aug 2011, 12:03

    ²Marie: Geht mir auch so, mir sind die Charas auch ans Herz gewachsen T_T Angeblich kommen übrigens der Green Drug Store und zwei, die wie Kazahaya und Rikuo aussehen, in Kobato. vor! Shocked Muss bei Gelegenheit noch mal durchblättern xD Hab die Bände natürlich alle nicht hier V_V

    ²Mulan: Ja, dafür könnte ich die vier auch jedes Mal erwürgen >____> Was Supertolles anfangen und dann abbrechen oder irgendwelche anderen Umstände zwingen sie dazu, die Serie erst mal auf Eis zu legen ... hach >_>
    In xxxHolic gibt's Shounen Ai? *_* Vielleicht sollte ich doch mal mit der Serie beginnen .......
    MulanHua
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    CLAMP - Lawful Drug Empty Re: CLAMP - Lawful Drug

    Beitrag von MulanHua Do 04 Aug 2011, 23:54

    SaKi schrieb:In xxxHolic gibt's Shounen Ai? *_* Vielleicht sollte ich doch mal mit der Serie beginnen .......
    naja... nicht wirklich ... Domeki und Watanuki?? hmm.... eher nicht, denke ich =D aber es gibt auf jeden Fall genügend zu Lachen xD
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    CLAMP - Lawful Drug Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : CLAMP - Lawful Drug Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    CLAMP - Lawful Drug Party_10

    CLAMP - Lawful Drug Empty Re: CLAMP - Lawful Drug

    Beitrag von SaKi Do 04 Aug 2011, 23:59

    Dabei sehen die Bände von außen immer so düster aus Oo
    Aber bevor wir jetzt komplett OT werden ...

    Habt ihr bei Lawful Drug einen Favoriten?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    CLAMP - Lawful Drug Empty Re: CLAMP - Lawful Drug

    Beitrag von Pooly Fr 05 Aug 2011, 16:49

    Nee, bei xxxholic gibts kein SA. Obwohl Domeki und Watanuki so ein Wunschpaar von mir wären -lach-

    Hm, einen Liebling, die Frage ist schwer. Eigentlich mag ich Kazahaya am liebsten. Ich mag meistens die Hauptcharaktere am meisten und ich weiß, dass es nicht viele wie mich gibt (die meisten mögen ja die Nebencharas mehr), aber ich finde ihn süß und lustig ^^
    Und du?

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    CLAMP - Lawful Drug Empty Re: CLAMP - Lawful Drug

    Beitrag von Pooly Mo 30 Jan 2012, 04:50

    ...
    Ohne jetzt irgendwie hysterisch zu werden, oder so, aber ...
    Oh mein Gott. Ich glaube, es ... es ... geht ... WEITEEER! *_______*
    Oder zumindest machen sie eine Neuauflage, die sie jetzt Kapitel für Kapitel veröffentlichen. Mwargh!

    Ich habe jetzt auf mehren Seiten nachgeschaut und alle sagen dasselbe wie diese hier: *klick*

    Nachschub für CLAMP-Fans: Am kommenden Mittwoch kündigt der japanische Verlag Kadokawa Shoten in der zehnten Ausgabe des Monthly Newstype-Magazins eine Neuauflage der dreiteiligen Manga-Reihe Lawful Drug an.

    Quasi zum zehnjährigen Jubiläum startet das Zeichnerinnen-Quartett CLAMP (u.a. Tsubasa Chronicle) ihre 2001 begonnene und 2003 abgebrochene Serie am 4. November 2011 im Magazin Young Ace erneut. Die Hauptfiguren aus Lawful Drug, Rikui Himura und Kazahaya Kudo, bestimmen auch die bislang unbekannte Story der 2011er Version.


    Bisher gibt es 2 Kapitel.


    Miaaaaaauuuuu :3
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    CLAMP - Lawful Drug Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : CLAMP - Lawful Drug Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    CLAMP - Lawful Drug Party_10

    CLAMP - Lawful Drug Empty Re: CLAMP - Lawful Drug

    Beitrag von SaKi Mo 30 Jan 2012, 10:41

    OH – MEIN – GOTT!!!!! *__________*
    Wenn diese Serie wirklich weitergeht, flieg ich nach Japan und küsse alle vier! *___* Herzchen
    Danke sehr für die Info! :3


    Hierzulande veröffentlichte CARLSEN MANGA! die drei Taschenbücher von Lawful Drug zwischen Oktober 2004 und Februar 2005. Mittlerweile sind die Bände vergriffen.
    Nyähähähähähähä *hält ihre hoch* Erstauflage von 2004, was ich dafür wohl kriege? Mr. Green
    Nichts, denn ich verkaufe sie nicht xD *Gollumartig umarm und streichel* Meiiiin....Schaaaatzzzzz....
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    CLAMP - Lawful Drug Empty Re: CLAMP - Lawful Drug

    Beitrag von Pooly Mo 30 Jan 2012, 11:47

    Haha, klar, gern! Ich hatte gestern eigentlich nur noch ganz gelangweilt nach einer Info durchgesucht, ob es vielleicht irgendwann doch das Ende von X mal geben wird, aber dann stieß ich auf dieses hier. Haha ...

    Hierzulande veröffentlichte CARLSEN MANGA! die drei Taschenbücher von Lawful Drug zwischen Oktober 2004 und Februar 2005. Mittlerweile sind die Bände vergriffen.
    Nyähähähähähähä *hält ihre hoch* Erstauflage von 2004, was ich dafür wohl kriege? Mr. Green
    Nichts, denn ich verkaufe sie nicht xD *Gollumartig umarm und streichel* Meiiiin....Schaaaatzzzzz....
    Haha, GENAU das habe ich auch gedacht. *steichelt stolz ihre bände*
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    CLAMP - Lawful Drug Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : CLAMP - Lawful Drug Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    CLAMP - Lawful Drug Party_10

    CLAMP - Lawful Drug Empty Re: CLAMP - Lawful Drug

    Beitrag von SaKi Mo 30 Jan 2012, 11:55

    Na ja, bezüglich X geb ich die Hoffnung noch nicht auf, immerhin liegt die Serie den Vieren ja auch am Herzen ...
    Aber dass sie nun Lawful Drug quasi wiederveröffentlichen ist schon mal wunderbar und vielleicht zeichnen sie es ja im Zuge dessen weiter <3 Und wenn sie schon mal dabei sind, alte Serien weiterzuzeichnen, dann können sie bei X gleich weitermachen Mr. Green

    Hach, aber das wär schon ein schöner Traum ... nachdem ich ja eigentlich Lawful Drug abgehakt hatte ... *schwärm*
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    CLAMP - Lawful Drug Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : CLAMP - Lawful Drug Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    CLAMP - Lawful Drug Party_10

    CLAMP - Lawful Drug Empty Re: CLAMP - Lawful Drug

    Beitrag von SaKi Sa 01 Jun 2013, 16:00

    Hat jemand schon weitergelesen? Oder liest überhaupt noch jemand? ^^'
    Momentan gibt es ja 14 Kapitel der Neuauflage und ich will meeeehr! *^* Leider sind die Kapitel viel kürzer als die in Lawful Drug, ca. 20 Seiten anstelle von zuvor 40. T_____T
    Als Kohaku aus Wish plötzlich auftauchte, war ich sooooo happy! Ich liebe diesen Engel und seine ganze Serie *^* Und als ich dann Hisui und Kokuro zusammen wiedergesehen hab, dachte ich auch, dass sie mich seeeehr start an Kakei und Saiga erinnern *g* Bin gespannt. Mich würden Reincarnationen überhaupt nicht wundern *g* (Versteht jemand, wovon ich rede? ^^')

    Der Zeichenstil hat sich seit Lawful Drug zwar nich sooooo sehr verändert, aber er ist doch noch ein bisschen minimalistischer geworden, was mich sehr ärgert T_T Na ja, immerhin zeichnen CLAMP auch weiterhin aufwändigere Serien wie beispielsweise Gate 7, aber ....... buhuuuuu .... T_____T

    Ich will jedenfalls so bald wie möglich ein neues Kapitel von Drug & Drop haben. Und am liebsten hätte ich, wenn die Serie so schnell wie möglich in Deutschland lizensiert werden würde Herzchen

    Gesponserte Inhalte


    CLAMP - Lawful Drug Empty Re: CLAMP - Lawful Drug

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 März 2024, 05:59