Tracklist:
01. Ketzerei
02. Krieger des Mets
03. Sex is Muss
04. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
05. Taugenix
06. Hexenjagd
07. Ringelpietz (mit Anfassen)
08. Nachtlied
09. Moralisch (Höchst verwerflich)
10. Teufel
11. Es wollt ein Bauer früh aufstehn
12. Ruderboot
Daten:
Gruppe: Feuerschwanz
Genere: Comedy Folk Rock
Jahr: 2016
Firma: FAME
01. Ketzerei
02. Krieger des Mets
03. Sex is Muss
04. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
05. Taugenix
06. Hexenjagd
07. Ringelpietz (mit Anfassen)
08. Nachtlied
09. Moralisch (Höchst verwerflich)
10. Teufel
11. Es wollt ein Bauer früh aufstehn
12. Ruderboot
Daten:
Gruppe: Feuerschwanz
Genere: Comedy Folk Rock
Jahr: 2016
Firma: FAME
- Meine Meinung:
Nach dem etwas schwachen Album "Aufs Leben" kommt wieder ein Album das Feurschwanz so zeigt wie sie sind. Versaut, saukomisch und hart vom Musikstil her. Hauptmann Feuerschwanz singt wieder richtig aus der Brust und auch Prinz Hodi erreicht wieder eine tolle Stimmqualität. Natürlich ist Feuerschwanz Live am Besten, da kann kein Studioalbum mithalten. Wobei das Album Sex(Is)Muss ein geiles Partyalbum geworden ist. Es macht Laune es durchzuhören und kein Song ist ein Reinfall, kommt echt an meine Lieblingsalben "Wunsch ist Wunsch" und "Walhalligalli". An manche Stellen erinnert Feuerschwanz sogar an Die Ärzte. Eine tolle Entwicklung. Während in meinen Augen und Ohren sogar Schandmaul etwas monoton zu werden scheint und Svbway To Sally mir mit ihren letzten Album Mitgift zu blutig und perverse wurde, bleibt zum Glück Hauptmann Feuerschwanz und sein geiler Haufen ihren Stil treu. Wo eben Feuerschwanz draufsteht ist halt auch Feuerschwanz drinnen, das hier sich fast mal alle Songs nur um Sex drehen, ist halt normal. Es gab auch schon mal ein fast reines Saufalbum von der Gruppe. Her mit Met und Miezen.