Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Leigh Bardugo - Six of Crows

    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Leigh Bardugo - Six of Crows Herzessenzminil3u0q Leigh Bardugo - Six of Crows Romani10 Leigh Bardugo - Six of Crows Jade10 Leigh Bardugo - Six of Crows Dom11 Leigh Bardugo - Six of Crows Dymone10 Leigh Bardugo - Six of Crows Verfal10 Leigh Bardugo - Six of Crows Liarsr11
    Leigh Bardugo - Six of Crows Party_10

    Leigh Bardugo - Six of Crows Empty Leigh Bardugo - Six of Crows

    Beitrag von Alania Di 10 Jan 2017, 19:22

    Leigh Bardugo - Six of Crows

    Leigh Bardugo - Six of Crows 512IpKf4U3L._SX334_BO1,204,203,200_

    Taschenbuch: 495 Seiten
    Verlag: Hachette Children's Book; Auflage: 01 (2. Juni 2016)
    Sprache: Englisch
    ISBN-10: 1780622287
    ISBN-13: 978-1780622286


    Criminal prodigy Kaz Brekker is offered a chance at a deadly heist that could make him rich beyond his wildest dreams - but he can't pull it off alone. A convict with a thirst for revenge. A sharpshooter who can't walk away from a wager. A runaway with a privileged past. A spy known as the Wraith. A Heartrender using her magic to survive the slums. A thief with a gift for unlikely escapes. Six dangerous outcasts. One impossible heist. Kaz's crew is the only thing that might stand between the world and destruction - if they don't kill each other first.


    Das Buch hat mich leider nicht sonderlich vom Hocker gehauen. o.o Die Welt war cool und auch das Setting spannend und auch aus den Charakteren hätte man viel rausholen können, doch leider wurde das Potential nicht wirklich genutzt.
    Gegen Ende wars mir eigentlich ziemlich egal, was mit den ganzen Figuren passiert, was ein bisschen schade ist.
    Ansonsten war es jedoch gut geschrieben und für zwischendurch eine angenehme Lektüre.


    Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven  Like a Star @ heaven
    Jagar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2124
    Laune : up to no good
    Ich schreibe : Kurzgeschichten und FanFictions
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Leigh Bardugo - Six of Crows Empty Re: Leigh Bardugo - Six of Crows

    Beitrag von Jagar Do 30 Nov 2017, 08:50

    Hey Angie,

    ich habe das Buch gestern auch beendet und möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, wenn es recht ist :)

    Das Setting ist cool, genau wie du gesagt hast, aber bei den Charakteren kann ich dir leider nicht zustimmen. Ich fand sie sehr gut ausgearbeitet, mit einer Menge Charakterentwicklung! Ich habe allesamt ins Herz geschlossen und freue mich jetzt darauf, den zweiten Teil zu lesen :)

    LG
    Sascha

    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Leigh Bardugo - Six of Crows Empty Re: Leigh Bardugo - Six of Crows

    Beitrag von Skadi So 03 Dez 2017, 17:35

    Inzwischen habe ich etwas mehr als die Hälfte des Buches durch. Ich sage 'inzwischen', weil ich für meine Verhältnisse ziemlich lange gebraucht habe, um überhaupt dahin zu kommen. Mich haben die ersten 15 bis 20 Kapitel nicht wirklich mitreißen können. Langsam scheint die Handlung anzuziehen, was meiner Meinung nach aber etwas zu spät kommt ^^
    Ich mag das Pairing Nina + Matthias und die Freundschaft zwischen Inaj und Nina gefällt mir auch sehr gut. Wogegenhin ich Kaz als Protagonisten einfach ätzend finde. Nicht wegen seiner berechnenden, pragmatischen Persönlichkeit. Da mochte ich schon andere Figuren mit ähnlichem Charakter. Ich finde es nervig, dass er natürlich mit allem rechnet, immer Recht behält. Natürlich sieht er eine Falle vorraus und sorgt für ein Ablenkungsmanöver. Natürlich fällt ihm sofort ein Plan ein, sobald er die Umstände hört und obwohl er selbst sagt, dass er sowas in der Art noch nie gemacht hat. Natürlich bricht er in ein bewachtes Gefängnis ein, ohne dass ihn eine der Wachen auch nur anguckt. In anderen Genres nennt man das eine klassische Mary Sue xD
    Außerdem habe ich ein Problem mit der Glaubwürdigkeit der Figuren. Sie sind mir schlichtweg zu jung. Und ja, ich weiß, dass es sich dabei um ein Jugendbuch handelt. Trotzdem sträuben sich mir die Nackenhaare wenn ich lese, dass der älteste von ihnen gerade einmal 18 Jahre alt sein soll. Ich kann der Autorin nicht abnehmen, dass beispielsweise Kaz mit seinen 17 Jahren DER Gangster schlecht hin in der Stadt ist. Dass es niemanden gibt, der doppelt so alt und damit doppelt so viel Erfahrung haben könnte. Tragische Vergangenheit hip oder hop ^^
    Oder Inaj: Sie hat eine Ausbildung als Artistin, wurde von Sklavenhändlern entführt, hat im Bordell gearbeitet und sich eine Karriere bei den Dregs aufgebaut. Mit 16 Jahren. Wann hat sie das denn alles gemacht? xD
    Oder wenn die Figuren davon reden, jetzt ein Glas Hochprozentigen zu brauchen... xD Im RL würde ich in schallendes Gelächter ausbrechen, wenn ein Teenager sowas zu mir sagen würde.

    Dafür mag ich Wylan. Zu seiner jungenhaften, unschuldigen Art passt sein junges Alter sehr gut. So wie sich die anderen Verhalten, würde ich ihnen gedanklich gut und gern 20 Jahre drauf schlagen ^^

    EDIT: Achso, und wofür ich noch eine gute Erklärung erwarte ist, wieso Jasper ein so toller Scharfschütze ist, wenn er eigentlich der Sohn eines Bauern ist. Er hat sich da darüber lustig gemacht, dass Wylan mit Tontauben geübt hat, also möchte ich bitte eine ausreichende Begründung, wie er bitte so großartig darin geworden ist.
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Leigh Bardugo - Six of Crows Herzessenzminil3u0q Leigh Bardugo - Six of Crows Romani10 Leigh Bardugo - Six of Crows Jade10 Leigh Bardugo - Six of Crows Dom11 Leigh Bardugo - Six of Crows Dymone10 Leigh Bardugo - Six of Crows Verfal10 Leigh Bardugo - Six of Crows Liarsr11
    Leigh Bardugo - Six of Crows Party_10

    Leigh Bardugo - Six of Crows Empty Re: Leigh Bardugo - Six of Crows

    Beitrag von Alania Sa 13 Jan 2018, 15:22

    Hey Anke!

    Vielen Dank für deinen Kommentar! Es beruhigt mich zu lesen, dass es noch jemanden gibt, der das Buch mit kritischen Augen sieht!
    Deine Kritikpunkte sind ja auch alle sehr treffend! Da stimme ich auf jeden Fall zu!

    Wirst du dir den Folgeband auch holen? Kannst du das schon abschätzen? :)
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Leigh Bardugo - Six of Crows Empty Re: Leigh Bardugo - Six of Crows

    Beitrag von Skadi Sa 13 Jan 2018, 16:14

    Alania schrieb:Wirst du dir den Folgeband auch holen? Kannst du das schon abschätzen? :)
    Ja, ich werde ihn lesen ^^ Ich möchte wissen, wie die ganze Sache letzendlich ausgeht und hoffe, dass die Handlung im zweiten Teil schneller anzieht. Vom Prinzip waren die Figuren und ihre Beziehungen zueinander interessant und als es denn mal losging, war auch die Handlung recht spannend. Ich hoffe jedenfalls, dass die Autorin ihren Figuren, vorallem Kaz, zumindest ein paar Schwächen verpasst.

    Gesponserte Inhalte


    Leigh Bardugo - Six of Crows Empty Re: Leigh Bardugo - Six of Crows

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 05:32