Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Vividred Operation [Anime]

    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Vividred Operation [Anime] POmbI

    Vividred Operation [Anime] Empty Vividred Operation [Anime]

    Beitrag von June Fr 23 Sep 2016, 20:35

    Vividred Operation [Anime] Vividr10

    Vividred Operation (jap. ビビッドレッド・オペレーション, Bibiddoreddo Operēshon) ist eine Anime-Serie von 2013.

    In der Zukunft hat die Welt keine Energieprobleme mehr durch die von Dr. Kenjirō Isshiki (一色 健次郎) erfundene „Manifestationsmaschine“ (示現エンジン, jigen enjin), die die globale Energieversorgung sicherstellt. Diese befindet sich auf der künstlichen Insel Blue Island (ブルーアイランド, Burū Airando) zwischen Tokio und Izu-Ōshima. Auf letzterer Insel lebt Dr. Isshiki mit seinen beiden Enkelinnen Akane (一色 あかね; 14 Jahre) und Momo (一色 もも).
    Als beide eines Tages nach Hause kommen, hören sie eine Explosion aus dem Labor ihres Großvaters. Dort angekommen, finden sie ihn vermeintlich tot vor, wobei durch den Unfall jedoch sein Bewusstsein in eine Fischotter-Figur wanderte. Er erzählt Akane, dass die Welt in Gefahr durch die außerirdischen Alone (アローン, Arōn) sei, die es auf die Manifestationsmaschine abgesehen haben. Er hat daher als Gegenmaßnahme das Vivid System (ビビッドシステム, Bibiddo Shisutemu) entwickelt, das die Energie der Manifestationsmaschine nutzt, um jemandem einen Palette Suit (パレットスーツ) anzulegen, der einem übermenschliche Kräfte verleiht und es möglich macht, die Alone zu besiegen. Dr. Isshiki gibt Akane ihren entsprechenden Operation Key (オペレーションキー, Operēshon Kī) um auf ihren Palette Suit zugreifen zu können.
    Quelle: Wikipedia

    Ich bin vor ein paar Monaten auf den Anime gestoßen, eher zufällig, als ich auf Youtube ein Video zu verschiedenen Verwandlungen von Magical Girls gesehen habe *hust* Tatsächlich ... hat es mir überhaupt nicht gefallen, was ich dazu gesehen habe ^^"
    Trotzdem habe ich mir die 12 Episoden umfassende Serie dann doch einmal angeschaut und vorhin die letzte Folge gesehen. Ich bereue es nicht.
    Es ist eine sehr süße Geschichte, auch wenn mich die vielen technischen Details eher nicht so ansprechen (ich bin einfach kein Fan von kleinen Mädchen mit großen, schweren Techno-Waffen ^^" ), überwiegt doch der positive Anteil bei meiner Meinung (:
    Die Serie hat mich zum Lachen gebracht, oft, manchmal musste ich Tränchen wegdrücken und ganz viel "Awwwwww" *___*
    Also, wirklich eine sehr süße Serie, die ich jedem ans Herz legen kann, der mal etwas anderes sehen möchte ^.^

    Im Gegensatz zu anderen Magical Girl Animes gibt es hier keine Liebesgeschichten, stattdessen steht die Freundschaft im absoluten Mittelpunkt, noch mehr als es bei anderen Serien ab und an der Fall ist (:

    Kennt jemand hier die Serie vielleicht schon oder würde sie sich ansehen? ^^

    Liebe Grüße,
    Juny
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Vividred Operation [Anime] Herzessenzminil3u0q Vividred Operation [Anime] Romani10 Vividred Operation [Anime] Jade10 Vividred Operation [Anime] Dom11 Vividred Operation [Anime] Dymone10 Vividred Operation [Anime] Verfal10 Vividred Operation [Anime] Liarsr11
    Vividred Operation [Anime] Party_10

    Vividred Operation [Anime] Empty Re: Vividred Operation [Anime]

    Beitrag von Alania So 25 Sep 2016, 14:05

    Dankeschön für die Vorstellung! :)
    Ich kenne den Anime leider nicht, er klingt jedoch ganz gut! Und schön, dass die Freundschaft so im Mittelpunkt steht. :3 (Mal was anderes!)
    (Allerdings shippe ich doch so gern x'D)
    Mal schauen, ob ich irgendwann dazu komme, ihn mir anzusehen. Meine Anime-Schau-Liste ist inzwischen schon ziemlich lang x'D
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Vividred Operation [Anime] POmbI

    Vividred Operation [Anime] Empty Re: Vividred Operation [Anime]

    Beitrag von June Mo 26 Sep 2016, 13:47

    Ne, Shippings sind hier leider gar nicht drin (es sei denn, man möchte die Mädels zusammen sehen ^^), da die meisten handelnden Personen tatsächlich weiblich sind (:
    Der einzige männliche Charakter, der mir gerade einfällt, ist Akanes Großvater, haha Very Happy

    Und es sind auch nur 12 Episoden, da ist man recht schnell durch, wenn man sich mal einen netten Tag machen möchte ^-^

    Freut mich, dass ich dein Interesse wecken konnte Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Vividred Operation [Anime] Empty Re: Vividred Operation [Anime]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 03 Mai 2024, 00:03