Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+11
Hope
Clouchen
Tikali
Jadelyn
ParanoiaAgent
Teleri
Dezemberschnee
Imaginary
Miyann
Tan
Skadi
15 verfasser

    Kommentiermarathon VIII

    Umfrage

    Wann soll der Kommentiermarathon stattfinden?

    [ 6 ]
    Kommentiermarathon VIII Vote_lcap25%Kommentiermarathon VIII Vote_rcap [25%] 
    [ 4 ]
    Kommentiermarathon VIII Vote_lcap17%Kommentiermarathon VIII Vote_rcap [17%] 
    [ 5 ]
    Kommentiermarathon VIII Vote_lcap21%Kommentiermarathon VIII Vote_rcap [21%] 
    [ 9 ]
    Kommentiermarathon VIII Vote_lcap37%Kommentiermarathon VIII Vote_rcap [37%] 

    Stimmen insgesamt: 24
    Umfrage beendet
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Kommentiermarathon VIII Empty Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Skadi Mi 13 Jan 2016, 11:00


    Kommentiermarathon VIII Quillpen Hallo liebe User,

    der letzte Kommentiermarathon ist tatsächlich schon ein ganzes Jahr her! Es wird also wieder höchste Zeit dafür Wink


    Hier ging es darum, das Forum mal wieder ein wenig aufzumischen, Kunst und Texte zu kommentieren und auch alte Werke einmal wieder auszugraben und sich ihnen ausführlich zu widmen. Hierbei geht es nicht um Schnelligkeit oder Anzahl, sondern einfach darum, dass wir gemeinsam als Forum wieder aktiv werden und Spaß daran finden, einander Kommentare zu schreiben.



    Dabei werden Kommentare der folgenden Bereiche gewertet:



    • Die Werke der Monatswettbewerbe
    • Die Textvorstellungen
    • Die Kunstvorstellungen
    • Buch-, Musik- und Filmvorstellungen
    • Autoren- und Genrevorstellungen sowie Rezensionen
    • Schreibtische und Hintergründe
    • Charakterinterviews und Zusatzmaterialien



    Doch jetzt geht es erst mal darum, ein Datum zu finden an dem möglichst viele User Zeit haben, daran teilzunehmen. Die Abstimmung wird 3 Wochen dauern, also bis zum 3. Februar. Ihr könnt für mehrere Termine abstimmen.


    Zuletzt von Skadi am Do 04 Feb 2016, 06:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 8999
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Kommentiermarathon VIII Empty Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Tan Mi 13 Jan 2016, 11:14

    Ui wie cool endlich wieder ein Kommentiermarathon <3 Ich schau mal welches Wochenende mir da am liebsten wäre und stimme dann mit ab. Ob ich dann tatsächlich großartig mitmachen kann wird sich zeigen, aber ich denke der eine oder andere Kommentar wird schon drin sein :)
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Kommentiermarathon VIII Empty Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Miyann Mi 13 Jan 2016, 15:32

    Oh wie schön, ein Kommentiermarathon. Ein Wochenende ist im Februar vermutlich belegt, allerdings weiß ich noch nicht welches. Daher stimme ich erstmal noch nicht ab. Ich werde aber auf jeden Fall versuchen, dabei zu sein. :)
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Kommentiermarathon VIII Party_10

    Kommentiermarathon VIII Empty Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Imaginary Mi 13 Jan 2016, 21:47

    Da ich in der Zeit Berufsschule habe und noch nicht sagen kann, wie viel Zeit ich da an den Wochenenden haben werde oder ob ich die auch auf Schulkram verwenden muss, enthalte ich mich bei der Abstimmung mal. Aber wenn ich Zeit habe, dann mache ich gerne mit :)
    Dezemberschnee
    Dezemberschnee
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3677
    Laune : Gaaaaarf!
    Ich schreibe : Das bunte Gedankenchaos in meinem Kopf.
    Texte : Snowlight
    Kunst : Snowlight
    Infos : Snowlight
    Sonstiges : Der Gesprächsstoff zwischen mir und den Kartons ist begrenzt. Wir kommen aus unterschiedlichen sozialen Mikrokosmen.

    Kommentiermarathon VIII Empty Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Dezemberschnee Do 14 Jan 2016, 03:27

    Ich würde auf jeden Fall auch mitmachen, solange der Marathon an einem der Wochenenden vor oder nach dem 20./21. Februar stattfindet, da ich zu der Zeit meinen Umzug organisieren muss :)
    Aber an jedem anderen Wochenende wäre ich dabei! Peace!
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Kommentiermarathon VIII Devar210Kommentiermarathon VIII Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Kommentiermarathon VIII Party_10

    Kommentiermarathon VIII Empty Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Teleri Do 14 Jan 2016, 14:28

    ich wäre auch dabei, aber auch erst im Februar, weil mit einem arm wärs doof ^^ und kompliziert zu antworten :)
    ParanoiaAgent
    ParanoiaAgent
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten


    Beiträge : 246
    Laune : Wie immer.
    Ich schreibe : Ein Serienkonzept, momentan im Roman-Drehbuchformat. Das einzige große Projekt, an dem ich schreibe. Hauptgenre: Thriller, Drama, Crime. Mit einer gehörigen Portion Humor und Scorsese. ✯ M A D E ✯
    Texte : ParanoiaAgent
    Kunst : ParanoiaAgent

    Kommentiermarathon VIII Empty Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von ParanoiaAgent Fr 15 Jan 2016, 12:29

    Die Idee finde ich gut, aber warum nur ein Wochenende und nicht eine Woche oder ein paar Tage? o.O
    Ich bin auch dabei, egal welches WE.
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Kommentiermarathon VIII Party_10

    Kommentiermarathon VIII Empty Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Jadelyn Fr 15 Jan 2016, 17:00

    Ich halte das mal ähnlich wie Sina. :) Interesse ist auf jeden Fall da, aber einfach schwer planbar, wann ich nun wirklich Zeit habe. Wobei ich den 6./7. Februar aber definitiv schon mal ausschließen kann, da bin ich komplett unterwegs. Wink
    Tikali
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Kommentiermarathon VIII Empty Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Tikali Fr 15 Jan 2016, 19:01

    Ich hab mein Stimmchen auch vergeben und werde wahrscheinlich dabei sein! Jippie!
    (Jetzt, wo ich an der Bachelorarbeit hocke, lenke ich mich gerne mit so etwas ab! Razz )
    Clouchen
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1101
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Kommentiermarathon VIII Empty Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Clouchen Di 19 Jan 2016, 20:27

    Klasse, ein Kommentiermarathon ist genau das, was ich nach dieser Uni-und-anderer-Stress-bedingten langen Abwesenheit brauche! Mr. Green Und da jetzt Semesterferien sind, geht sich das prima aus! Bin nur nicht dabei wenns wirklich sehr blöd kommt ^^
    Hope
    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master


    Beiträge : 2358
    Laune : leer
    Ich schreibe : probaliliter poesieque prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope
    Sonstiges : Kommentiermarathon VIII Party_10

    Kommentiermarathon VIII Empty Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Hope Mi 20 Jan 2016, 17:36

    Uhh, ich würde voll gerne mitmachen: Ich kann jedes Wochenende außer das am 27./28. Februar, weil ich da in Berlin mit unserer Uni-Altgriechisch-Theater-AG bin und wir unser Stück da nochmal aufführen *Werbung mach*


    Zuletzt von Hope am Mi 27 Jan 2016, 21:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Kommentiermarathon VIII Party_10

    Kommentiermarathon VIII Empty Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Imaginary Mi 27 Jan 2016, 07:32

    Ich habe jetzt doch mal für die ersten beiden Wochenenden abgestimmt, denn mir ist mal so klar geworden, dass ich so gegen Ende des Monats wohl eher für Klassenarbeiten lernen muss xD
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Kommentiermarathon VIII Empty Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Skadi Do 28 Jan 2016, 09:22

    Ihr habt jetzt noch etwa eine Woche Zeit für euer Wunschdatum abzustimmen!
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Kommentiermarathon VIII Empty Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Dawn Di 02 Feb 2016, 20:47

    Schade, an den Wochenenden habe ich eigentlich nie Zeit. Sad Aber ich finde die Idee einfach total schön.

    Dann werde ich mir einfach meinen eigenen Kommentiertag machen, wenn ich mal zufällig einen Tag Zeit habe ^.^
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Kommentiermarathon VIII Party_10

    Kommentiermarathon VIII Empty Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Imaginary Di 02 Feb 2016, 20:49

    Sag dann gerne Bescheid, denn so wie es im Moment aussieht, werde ich an dem Wochenende wahrscheinlich auch keine Zeit haben, weil ich da wohl lernen sollte Very Happy Also würde ich mich dir vielleicht anschließen, hab während meines Berufsschulblock nachmittags relativ viel Zeit meistens :)
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Kommentiermarathon VIII Party_10

    Kommentiermarathon VIII Empty Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Jadelyn Mi 03 Feb 2016, 09:17

    Mir auch gerne Bescheid sagen. :)
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Kommentiermarathon VIII Empty Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Dawn Mi 03 Feb 2016, 12:10

    Super, mach ich. Dann wäre ich ja doch nicht allein. :) Ich plane es an einem Wochentag zwischen dem 9-25.02 (außer dem 16) weil da könnte ich soweit was einrichten.
    Hope
    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master


    Beiträge : 2358
    Laune : leer
    Ich schreibe : probaliliter poesieque prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope
    Sonstiges : Kommentiermarathon VIII Party_10

    Kommentiermarathon VIII Empty Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Hope Mi 03 Feb 2016, 16:10

    @Dawn Ich würde bei euch auch mitmachen, weil es so aussieht, dass es der 27./28. Februar wird, an dem ich definitiv nicht kann.
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Kommentiermarathon VIII Empty Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Skadi Sa 06 Feb 2016, 07:41

    Der Umfragezeitraum ist vorrüber. Der Kommentiermarathon findet am 27./28. Februar statt!
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Kommentiermarathon VIII Party_10

    Kommentiermarathon VIII Empty Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Jadelyn So 07 Feb 2016, 08:06

    Das hört sich bisher nach einem guten Zeitpunkt an. :) Ich freue mich drauf! :)
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Kommentiermarathon VIII Empty Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Miyann So 07 Feb 2016, 08:29

    Juhu, sehr schön. Gerade gestern habe ich erfahren, dass ich am 27. arbeiten muss, aber der Sonntag ist ja auch noch da. Und bis dahin bin ich auch mit allen Hausarbeiten durch, sodass ich einen ganz entspannten Tag im Forum verbringen darf. :)
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Kommentiermarathon VIII Empty Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Dawn Di 09 Feb 2016, 15:33

    Wenn ihr euren Kommentiertag am letzten Wochenende macht, dann fange ich denke ich mal einleitend mit meinem jetzt schon mal an, weil ich da ja keine Zeit habe :)
    Ich denke bis Donnerstag oder Freitag werde ich mich dem Kunst und Vorstellungsbereich widmen und nächste Woche dann 2-3 Tage dem Textbereich, sofern alles bei mir klappt wie ich es mir wünsche.

    @Imaginary, @Jadelyn & @Hope:
    Euch sollte ich ja Bescheid geben, ihr könnt mich also gerne auch dabei begleiten, wenn ihr die Zeit habt. :)


    Nur das sich jetzt dann auch niemand wundert, wenn ich über die Threads "herfalle" Very Happy

    Eine Frage aber noch, gibt es Dinge die nicht kommentiert werden sollten? Ich war ja schließlich vier Jahre nicht da und wenn ich dann Rezensionen zu Büchern sehe die z.B. 2012 das letzte mal diskutiert wurden, kann ich mich dann trotzdem "einmischen" bzw. meine eigene Meinung zu dem Buch sagen? Oder sollten diese älteren Threads lieber in der Versenkung bleiben?

    Liebe Grüße,
    Alex
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Kommentiermarathon VIII Party_10

    Kommentiermarathon VIII Empty Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Jadelyn Di 09 Feb 2016, 20:45

    Dankeschön fürs Bescheidsagen und viel Spaß beim Marathon. Ich glaube fast nicht, dass ich unter der Woche zu viel kommen werde, ich habe schon gestern und heute nix geschafft. *hust* Und ab morgen hab ich kein frei mehr.

    Ich sehe kein Problem darin, alte Threads wieder auszugraben, wenn es noch etwas Sinnvolles (und eine eigene Meinung z.B. zu einem gelesenen Buch ist ja durchaus sinnvoll) zu sagen gibt. :)
    Im Startpost steht zur Wertung (und auch dass alte Threads okay sind) folgendes:

    Skadi schrieb:
    Hier ging es darum, das Forum mal wieder ein wenig aufzumischen, Kunst und Texte zu kommentieren und auch alte Werke einmal wieder auszugraben und sich ihnen ausführlich zu widmen. Hierbei geht es nicht um Schnelligkeit oder Anzahl, sondern einfach darum, dass wir gemeinsam als Forum wieder aktiv werden und Spaß daran finden, einander Kommentare zu schreiben.



    Dabei werden Kommentare der folgenden Bereiche gewertet:



    • Die Werke der Monatswettbewerbe
    • Die Textvorstellungen
    • Die Kunstvorstellungen
    • Buch-, Musik- und Filmvorstellungen
    • Autoren- und Genrevorstellungen sowie Rezensionen
    • Schreibtische und Hintergründe
    • Charakterinterviews und Zusatzmaterialien

    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Kommentiermarathon VIII Empty Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Dawn Di 09 Feb 2016, 22:43

    Super, dankeschön :)
    Heute schaffe ich wohl auch nichts mehr, aber morgen versuche ich weiterzumachen. Ein paar Threads habe ich ja schon kommentiert ^.^
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Kommentiermarathon VIII Party_10

    Kommentiermarathon VIII Empty Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Baltimore Mi 24 Feb 2016, 21:25

    Danke fürs Aufmerksam-machen auf Facebook! Ich bin am Wochenende auch mit dabei. Ob an beiden Tagen kann ich noch nicht sagen, aber einer müsste mindestens drin sein. :) Wird Zeit, dass ich hier wieder aktiver werde. ^^"

    Gesponserte Inhalte


    Kommentiermarathon VIII Empty Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 17:22