Website: www.arkona-russia.com
Genre: Pagan Metal, Folk Metal
Gründung: 2002 (noch aktiv)
Herkunft: Moskau, Russland
Texte:
Russisch || (Slawischer) Paganismus in seiner tatsächlichen Bedeutung - Verehrung von Naturgottheiten, Verachtung der Geldgier der modernen Gesellschaft, Rückkehr zum Ursprung, Stolz auf die eigenen Wurzeln und Liebe zum Heimatland jedoch ohne jeglichen Fremdenhass
DIE BAND
Masha "Scream" - Gesang (inklusive Death Growls)
Sergei "Lazar" - Gitarre
Ruslan "Kniaz" - Bass
Andrej Ischenko - Schlagzeug
Vladimir "Volk" - Wind Ethnic Instruments
DISKOGRAFIE (STUDIOALBEN)
Vozrozhdenie (2004)
YouTube || iTunes || Tracklist + Übersetzungen
Lepta (2004)
YouTube || iTunes || Tracklist
Vo slavu velikim! (2005)
YouTube || iTunes || Tracklist
Ot serdtsa k nebu (2007)
YouTube || iTunes || Tracklist + Bedeutungen
Goi, Rode, Goi! (2009)
Slovo (2011)
Yav (2014)
YouTube || iTunes || Tracklist + Übersetzungen
EIGENE MEINUNG
Auf das Genre "Pagan Metal" bin ich gestoßen, als Spotify mir infolge meiner Jagd nach mittelalterlicher Musik die Band Eluveitie (auch ein sehr heißer Tipp ) vorgeschlagen hat, das war vor vielleicht eineinhalb Jahren. Genau bei dem Konzert dieser Band dann kam als zweiter Support Arkona auf die Bühne, die ich mir vorher nicht angehört hatte - und ich war einfach hin und weg. Zuerst, die Tatsache, dass sie russisch sind (ich liebe Slawen einfach), dann kam plötzlich eine FrontFRAU auf die Bühne und fing mit DEATH GROWLS an und dann war die Musik an sich natürlich auch einfach umwerfend. Ich hatte tatsächlich auf dem Konzert meiner Lieblingsband eine neue Lieblingsband gefunden xD
Hatte ich Pagan Metal zuerst nur als verdammt cooles Musikgenre gesehen, hat mich Arkona der Spiritualität des (Neo-) Paganismus um einiges näher gebracht und mich vom Pantheismus, an den ich anscheinend immer schon irgendwo in meinem Inneren geglaubt habe, überzeugt. Um selbst jedoch Pagan zu sein fehlt mir noch das nötige Wissen Außerdem würde ich lügen, wenn ich sagen würde, diese Band hätte mich nicht in meiner Studienwahl (Slawistik) bekräftigt. Man sieht also, Arkona ist mir sehr wichtig xD
Dabei ist es auch meiner Meinung nach nicht wirklich wichtig, die Texte zu verstehen - soweit man natürlich schon weiß, dass sie keine Inhalte behandeln, mit denen man nicht ganz einverstanden ist. Die Musik ist so emotionsgeladen, dass das Gefühl alleine reicht, um zu verstehen, worum es geht. Man merkt einfach, dass diese Musik und dieser Lebensstil spirituell sehr wichtig für die Musiker ist und das hat zumindest auf mich einen sehr starken Eindruck.
Wer an Pagan- und Folk-Elementen interessiert ist, aber Death Growls nicht aushalten kann oder will, kann auch viele Growl-freie Songs auf den Alben verteilt finden, wenn er sie denn suchen will ;D Ein paar werde ich hier aufzählen. (Ich habe auch ein Acoustic Compilation Album, kann es aber gerade im Internet nirgends finden )
Hatte ich Pagan Metal zuerst nur als verdammt cooles Musikgenre gesehen, hat mich Arkona der Spiritualität des (Neo-) Paganismus um einiges näher gebracht und mich vom Pantheismus, an den ich anscheinend immer schon irgendwo in meinem Inneren geglaubt habe, überzeugt. Um selbst jedoch Pagan zu sein fehlt mir noch das nötige Wissen Außerdem würde ich lügen, wenn ich sagen würde, diese Band hätte mich nicht in meiner Studienwahl (Slawistik) bekräftigt. Man sieht also, Arkona ist mir sehr wichtig xD
Dabei ist es auch meiner Meinung nach nicht wirklich wichtig, die Texte zu verstehen - soweit man natürlich schon weiß, dass sie keine Inhalte behandeln, mit denen man nicht ganz einverstanden ist. Die Musik ist so emotionsgeladen, dass das Gefühl alleine reicht, um zu verstehen, worum es geht. Man merkt einfach, dass diese Musik und dieser Lebensstil spirituell sehr wichtig für die Musiker ist und das hat zumindest auf mich einen sehr starken Eindruck.
Wer an Pagan- und Folk-Elementen interessiert ist, aber Death Growls nicht aushalten kann oder will, kann auch viele Growl-freie Songs auf den Alben verteilt finden, wenn er sie denn suchen will ;D Ein paar werde ich hier aufzählen. (Ich habe auch ein Acoustic Compilation Album, kann es aber gerade im Internet nirgends finden )
PERSÖNLICHE LIEBLINGSTITEL
Growl-frei
Slav'sia, Rus' || Vo Moyom Sadochke || Zimushka || Kupalets || Tuman Yarom || Strela
Growl-inklusive
Sva || Kolo Navi || Goi, Rode, Goi || Slovo || Zakliatie