Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Abstimmung - Prosa

    Umfrage

    Welche Geschichte ist euer Favorit?

    [ 3 ]
    Abstimmung - Prosa Vote_lcap50%Abstimmung - Prosa Vote_rcap [50%] 
    [ 3 ]
    Abstimmung - Prosa Vote_lcap50%Abstimmung - Prosa Vote_rcap [50%] 

    Stimmen insgesamt: 6
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Abstimmung - Prosa Party_10

    Wettbewerbe Abstimmung - Prosa

    Beitrag von Jadelyn Mo 17 Aug 2015, 17:47

    Hallo. :)

    Die Einsendephase ist vorbei und nun liegt es ein euch, eine Gewinnergeschichte zu küren. Ihr habt bis zum Ende des Monats Zeit, für euren Favoriten abzustimmen.
    Wenn ihr noch etwas zu den Geschichten zu sagen habt, immer raus damit. Wink

    Liebe Grüße.
    Jade


    Zuletzt von Jadelyn am Do 03 Sep 2015, 16:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Abstimmung - Prosa Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Abstimmung - Prosa Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Abstimmung - Prosa Party_10

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von SaKi Mo 17 Aug 2015, 21:30

    Ich habe mich für Torrea entschieden, weil mich die Geschichte stilistisch und thematisch mehr angesprochen hat als "Südsee". Natürlich kann ich mir denken, wer Torrea verfasst hat, aber das hat meine Entscheidung nicht beeinflusst Wink

    Spoiler:

    Viel Erfolg den beiden Kontrahenten, ich hoffe ja, dass noch mehr User die Geschichten lesen und abstimmen werden :)
    WhiteDragon
    WhiteDragon
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament


    Beiträge : 76
    Ich schreibe : hauptsächlich Fantasy, manchmal aber auch Liebesgeschichten. Kurzgeschichten bekomme ich nicht hin, dazu bin ich zu detailverliebt ^^
    Texte : WhiteDragon
    Kunst : WhiteDragon

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von WhiteDragon Do 20 Aug 2015, 08:25

    Puh, das ist aber schwer. Ich habe beide Geschichten gelesen und ich finde beide Geschichten sehr gut. Jede auf ihre Weise sehr gelungen uns spannend. Da fällt die Entscheidung wirklich nicht leicht. Gerade kann ich mich nicht festlegen. Ich werde aber nochmal in mich gehen - und dann später abstimmen.  Wink
    Liebe Grüße,
    WhiteDragon

    _____


    Also ich habe mich jetzt für Torrea entschieden. Die Entscheidung war nicht leicht, aber letztendlich hat mich der futuristische Gedanke einer Urlaubsreise im Weltraum mehr angesprochen als "Südsee".


    Zuletzt von Skadi am Do 20 Aug 2015, 14:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Doppelpost zusammengefügt)
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Abstimmung - Prosa Party_10

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von Jadelyn Mo 24 Aug 2015, 16:04

    Diese Woche habt ihr noch Zeit, um eure Stimme abzugeben. :)
    Dreamy
    Dreamy
    Neu im Lande
    Neu im Lande


    Beiträge : 9
    Texte : Dreamy
    Kunst : Dreamy

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von Dreamy Mo 24 Aug 2015, 20:13

    Ich finde auch beide Geschichten unheimlich gut geschrieben und einfallsreich, allerdings hatte ich bei Torrea das Gefühl, dass das Ende der Geschichte fehlt, während ich Südsee als sehr rund empfand. Da mir der Schreibstil bei beiden sehr gut gefallen hat, habe ich mich aufgrund des Endes der Geschichte doch für Südsee entschieden.
    Kompliment an beide Autoren. Smile
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Abstimmung - Prosa Party_10

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von Jadelyn Sa 29 Aug 2015, 17:00

    Ihr Lieben! Smile

    Heute, morgen und übermorgen habt ihr noch Zeit, für eine der beiden Geschichten abzustimmen.

    Ich bin gespannt auf das Endergebnis. Wink
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Abstimmung - Prosa Party_10

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von Jadelyn Di 01 Sep 2015, 16:40

    Die Abstimmungsphase ist vorbei und beide Geschichten haben gleich viele Stimmen bekommen, was insofern gut passt, da sie beide aus derselben Feder stammen - von unserem lieben Michael/@moriazwo.

    Glückwunsch an dich, dass beide Texte so viel Anklang gefunden haben, obwohl sie in unterschiedliche Richtungen gingen. :)

    Sobald ich das neue Thema zugeschickt bekommen habe, gebe ich es hier bekannt.

    Noch eine kleine Info: Wir haben nun beschlossen, die Wettbewerbszeitraum für Prosa endgültig auf zwei Monate festzusetzen - in den beiden anderen Disziplinen wird ein Monat beibehalten.

    Dankeschön für eure Teilnahme, gleich in welcher Form. Wink


    Zuletzt von Jadelyn am Mi 02 Sep 2015, 19:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Abstimmung - Prosa Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Abstimmung - Prosa Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Abstimmung - Prosa Party_10

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von SaKi Di 01 Sep 2015, 20:34

    Na dann Glückwunsch, Michael :) Ich finde es spannend, dass du zwei so unterschiedliche Schreibstile verwendet hast, ich hätte jetzt nicht herausgelesen, dass beide Texte von dir stammen. Hut ab Wink

    Gesponserte Inhalte


    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024, 01:00