von SaKi Fr 11 Sep 2015, 18:12
Vielen Dank, ihr Lieben!
Ich hatte mir gegen Ankes wundervolle Zeichnung überhaupt keine Chancen ausgerechnet *g* Natürlich habe ich das Foto speziell zu dem Thema gemacht (bzw. habe ich das Motiv so gesehen, fotografiert und dabei fiel mir sofort das Thema "Wasserwelten" ein *g* und da war mir klar, dass ich damit quasi teilnehmen muss *g*). Aber ich fand halt Ankes Zeichnung so toll, dass ich das Foto eingereicht hab, nur damit der Wettbewerb zustande kommt.
Als ich da an der Ostsee entlang ging, gab es am Strand diese große Wasserlache, in der sich wunderbar und unerwartet klar die Wolken spiegelten, das musste ich ja quasi mitnehmen. Leider hat das mit den "Inseln" nicht 100% geklappt, weil sie nicht weit genug in das Bild reinragen (vor allem die obere). Aber wenn ich die Perspektive/den Standort gewechselt hätte, wäre der Spiegeleffekt hin gewesen.
In der Bearbeitung habe ich es absichtlich etwas heller gemacht, es wirkte für mich so frischer, frühlingshafter, vitaler und freundlicher. Immerhin war es schon Abend und fast Sonnenuntergang, daher war es etwas düster *g*
Es sind übrigens Möwenspuren
Habe mich total gefreut, dass die Viecher auf der einen Sandbank so schön Spuren hinterlassen haben
Danke noch mal an alle, die hier kommentiert haben, ich hab mich sehr gefreut. Und natürlich auch danke an alle, die abgestimmt haben für dieses Foto *^*
LG
SaKi