Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Floating in the sky [Fotografie]

    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Wettbewerbe Floating in the sky [Fotografie]

    Beitrag von Skadi So 16 Aug 2015, 15:34

    Fotograf: SaKi

    Floating in the sky [Fotografie] Wasserwelten-small


    Zuletzt von Skadi am Di 01 Sep 2015, 07:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Toschka
    Toschka
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 376
    Laune : You came into the kitchen and you laid me on the table like a meal.
    Ich schreibe : Was mir in den Sinn kommt, was mir nicht in den Sinn kommt, Murks, hin und wieder etwas Brauchbares, um mich zu erinnern...
    Texte : Toschka
    Kunst : Toschka

    Wettbewerbe Re: Floating in the sky [Fotografie]

    Beitrag von Toschka So 16 Aug 2015, 17:11

    Aaah, habe gerade total übersehen, dass das hier in der Rubrik des Kunstwettbewerbes steht! Very Happy 
    War jetzt der festen Überzeugung, Skadi hätte einen Fotothread eröffnet. ^^

    Dann nochmal an Unbekannt. 
    Mir gefällt das Motiv total gut und auch passend zur Vorgabe. Die Farben in der Spiegelung kommen richtig gut durch, obwohl es "nur" eine Reflexion ist. Und die Wolken wirken total plastisch, finde ich gut gelungen. Und natürlich der Blickfang des Bildes, die Fußabdrücke von einer Möwe, Ente...was auch immer. Very Happy Und dass oben in der Ecke auch nochmal ein Teil einer Sandbank zu sehen ist finde ich gut, ansonsten hätte mich die Bildaufteilung vermutlich etwas irritiert. Nur eine Kleinigkeit - mir scheint das Bild einen Ticken überbelichtet zu sein. Vielleicht liegt es an der Überarbeitung (wenn du bearbeitet hast Wink), ich weiß es nicht. 

    Ein schöner Beitrag, 
    Nadja
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Wettbewerbe Re: Floating in the sky [Fotografie]

    Beitrag von Miyann Di 18 Aug 2015, 07:26

    Hallo lieber Künstler!

    Auch bei diesem Werk habe ich ja einen kleinen Verdacht, wer dahinter steckt - vielleicht täusche ich mich aber auch. Ich finde es toll, dass du noch ein Kunstwerk beigesteuert hast und dann auch noch so ein schönes.

    Das Foto ist wirklich toll. Mir gefallen die pastelligen Farben und Wasserspiegelungen sind sowieso immer faszinierend. Die kleinen Sandbänke gefallen mir ebenfalls gut, besonders toll ist es ja, dass du noch die Vogelspuren eingefangen hast. Tolles Idee und tolles Motiv, ich bin begeistert. :)

    Viele Grüße
    Marit
    Tikali
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Wettbewerbe Re: Floating in the sky [Fotografie]

    Beitrag von Tikali Mi 19 Aug 2015, 14:59

    Wow, ich finde das Foto auch richtig toll! Aww!

    Schön, dass es noch eine zweite Einsendung gab!
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Wettbewerbe Re: Floating in the sky [Fotografie]

    Beitrag von Skadi Di 01 Sep 2015, 07:13

    Dieses tolle Foto stammt von SaKi! Vielen Dank für deine Teilnahme am MW Kunst :)

    Ich finde dein Foto auch grandios! Wie die Wolken sich im Wasser spiegeln ist einfach schön und faszinierend. Die Verschmelzung von eigentlich zwei verschiedenen Welten ist eine ausgefallene und kreative Umsetzung der Themenvorgabe. Dein Foto ist echt knallharte Wettbewerbskonkurrenz Very Happy

    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Wettbewerbe Re: Floating in the sky [Fotografie]

    Beitrag von Miyann Di 01 Sep 2015, 17:12

    Ha, ich wusste, dass es von Saki war (genau wie ich wusste, dass die Zeichnung von Anke war). Man kann es an Stil und Qualität wirklich gut erkennen.

    Ein tolles Foto, Saki! Und vor allem eine spannende Themenumsetzung. :)
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Floating in the sky [Fotografie] Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Floating in the sky [Fotografie] Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Floating in the sky [Fotografie] Party_10

    Wettbewerbe Re: Floating in the sky [Fotografie]

    Beitrag von SaKi Fr 11 Sep 2015, 18:12

    Vielen Dank, ihr Lieben!
    Ich hatte mir gegen Ankes wundervolle Zeichnung überhaupt keine Chancen ausgerechnet *g* Natürlich habe ich das Foto speziell zu dem Thema gemacht (bzw. habe ich das Motiv so gesehen, fotografiert und dabei fiel mir sofort das Thema "Wasserwelten" ein *g* und da war mir klar, dass ich damit quasi teilnehmen muss *g*). Aber ich fand halt Ankes Zeichnung so toll, dass ich das Foto eingereicht hab, nur damit der Wettbewerb zustande kommt.
    Als ich da an der Ostsee entlang ging, gab es am Strand diese große Wasserlache, in der sich wunderbar und unerwartet klar die Wolken spiegelten, das musste ich ja quasi mitnehmen. Leider hat das mit den "Inseln" nicht 100% geklappt, weil sie nicht weit genug in das Bild reinragen (vor allem die obere). Aber wenn ich die Perspektive/den Standort gewechselt hätte, wäre der Spiegeleffekt hin gewesen.
    In der Bearbeitung habe ich es absichtlich etwas heller gemacht, es wirkte für mich so frischer, frühlingshafter, vitaler und freundlicher. Immerhin war es schon Abend und fast Sonnenuntergang, daher war es etwas düster *g*

    Es sind übrigens Möwenspuren Very Happy Habe mich total gefreut, dass die Viecher auf der einen Sandbank so schön Spuren hinterlassen haben Very Happy

    Danke noch mal an alle, die hier kommentiert haben, ich hab mich sehr gefreut. Und natürlich auch danke an alle, die abgestimmt haben für dieses Foto *^*

    LG
    SaKi
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Wettbewerbe Re: Floating in the sky [Fotografie]

    Beitrag von Miyann Mo 14 Sep 2015, 17:59

    Hallo Saki,

    ich finde das Foto wirklich absolut toll, gerade das helle, weiche pastellige. Ich könnte es mir auch gut als Druck an der Wand vorstellen.
    Danke dir, dass du noch ein bisschen was über die Entstehung erzählt hast. Und es passte wirklich perfekt zu dem Thema des Monatswettbewerbs. :)

    Viele Grüße
    Marit

    Gesponserte Inhalte


    Wettbewerbe Re: Floating in the sky [Fotografie]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 10 Mai 2024, 10:02