Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Firefly (+ Serenity)

    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Firefly (+ Serenity) Party_10

    Firefly (+ Serenity) Empty Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von Imaginary Mo 15 Dez 2014, 20:44

    Der Ordnung halber kommt das hier hin :)

    Ich erstell im Laufe des Abends noch eine Rezension.
    johannah
    johannah
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 574
    Laune : motiviert
    Ich schreibe : YA-Fantasy bisher
    Texte : johannah
    Kunst : johannah
    Infos : johannah

    Firefly (+ Serenity) Empty Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von johannah Mo 15 Dez 2014, 20:48

    nochmaaaal: Firefly Fangirls unite! Engel

    Kennt ihr übrigens die Comics in der die Serie fortgesetzt wird?
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Firefly (+ Serenity) Party_10

    Firefly (+ Serenity) Empty Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von Jadelyn Mo 15 Dez 2014, 22:00

    @ Imaginary: Danke fürs neu erstellen. :) Ordnung ist immer gut!

    Nachdem wir festgestellt haben, keinen Thread zu Whedons Werk zu haben, ändere ich das hiermit.
    Für eine ordentliche Vorstellung der Serie bin ich gerade zu schreibflashgeplagt - aber die liebe Imaginary kümmert sich noch darum. Danke!

    Ja, die Comics kenne ich, muss sie aber noch lesen. ^^

    Ich finde es auch total schade, dass die Serie nur so kurz ist. Dabei fand ich gerade dieses Setting total cool. *seufz* Aber wenigstens haben sie den Film noch hinterher geschoben. Und den Zwischencomic. ^^
    johannah
    johannah
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 574
    Laune : motiviert
    Ich schreibe : YA-Fantasy bisher
    Texte : johannah
    Kunst : johannah
    Infos : johannah

    Firefly (+ Serenity) Empty Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von johannah Mo 15 Dez 2014, 22:27

    Jade
    Jep. genau! Die Commics sind übrigens super. Hab nur ein paar der Zwischencomics gelesen aber seit 2014 gibt es ja auch Comics zur Fortsetzung nach dem Film! Die stehen bei mir auch schon auf der Wunschliste!
    Oh ja, das Firefly Universum ist so unglaublich spannend!
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Firefly (+ Serenity) Party_10

    Firefly (+ Serenity) Empty Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von Jadelyn Mo 15 Dez 2014, 22:47

    Ui, für nach dem Film gibt es auch noch Comics? Waaah, die muss ich auch haben! *g*

    Wie cool, hier auf Gleichgesinnte zu treffen. Ich habe die Serie einer Freundin ausgeliehen, die bis jetzt noch eher skeptisch ist. Sie hat drei oder vier Folgen bisher gesehen.

    *mich selbst aus dem Internet tret* Jetzt muss ich aber raus hier! ^^
    Deadwing
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3482
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Firefly (+ Serenity) Empty Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von Deadwing Fr 19 Dez 2014, 16:59

    Mir ist die Serie ja vor ein paar Monaten hier im Forum empfohlen worden, ich weiß gerade gar nicht mehr, wer von euch das war. ^^

    Weit gekommen bin ich zwar noch nicht, weil ich zuletzt eher wieder weniger Serien geschaut und dafür mehr gelesen habe, aber die ersten zwei, drei Folgen, die ich inzwischen kenne, fand ich ziemlich unterhaltsam.
    Das Setting mit all den bewohnbaren Planeten usw. ist zwar schon etwas unlogisch und manchmal auch ein bisschen albern Mr. Green, aber wenn man das mal so als Hintergrund annimmt, passt das schon. ^^
    Besonders gut gefällt mir ja, dass ich bisher auch mit den weiblichen Charakteren etwas anfangen kann - zuletzt hatte ich es total oft, dass ich die in anderen Serien immer zu "perfekt" oder zu zickig oder whatever fand. Hier sind sie eigentlich entweder sympathisch oder zumindest interessant. ^^

    Vielleicht schaffe ich es jetzt im Urlaub endlich mal, weiter zu gucken. Very Happy
    johannah
    johannah
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 574
    Laune : motiviert
    Ich schreibe : YA-Fantasy bisher
    Texte : johannah
    Kunst : johannah
    Infos : johannah

    Firefly (+ Serenity) Empty Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von johannah Fr 19 Dez 2014, 18:14

    ja, das mit den tollen weiblichen Charakteren kann Joss Whedon ziemlich gut. Ich sage nur Buffy Wink
    Deadwing
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3482
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Firefly (+ Serenity) Empty Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von Deadwing Fr 19 Dez 2014, 18:20

    Hab ich nie gesehen. ^^
    Aber ich finde Kaylee einfach total toll nach dem Anfang der Serie. Und die Schwester des Arztes (wie hieß die noch gleich? ^^) kommt zwar irgendwie gruselig rüber, aber ihre Geschichte ist momentan eigentlich das, was mich am meisten interessiert.
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Firefly (+ Serenity) Party_10

    Firefly (+ Serenity) Empty Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von Jadelyn Fr 19 Dez 2014, 19:34

    Oh ja, Kaylee ist auch mein Liebling. Sie ist so schön quirlig, ich mag das total!

    River heißt die Schwester vom Arzt. Und sie ist eigentlich die einzige, deren Geschichte meine Mitbewohnerin, der ich die Serie aufgequatscht habe, interessiert. Das Setting hingegen stößt sie eher ab, wobei ich eben genau das auch ziemlich cool finde, weil es mal was ganz anderes ist.

    Waaas? Du hast kein Buffy gesehen? Nie? Nicht eine einzige Folge? *ist gerade dezent geschockt* ^^

    Deadwing
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3482
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Firefly (+ Serenity) Empty Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von Deadwing Fr 19 Dez 2014, 19:38

    Nö, hab ich nicht. ^^ Als viele meiner Klassenkameradinnen das früher geguckt haben, war meine Auswahl an fernsehsendern noch eher bescheiden, und so ein riesen Interesse hatte ich dann auch irgendwie nie daran.

    Ah, stimmt, River war's. Und das mit dem Setting kann ich irgendwie verstehen. Ich schwanke auch noch zwischen "Wasn Quatsch!" und "Aber irgendwie ja auch ganz interessant" hin und her. Es wirkt einfach ziemlich konstruiert, als habe man unbedingt SciFi mit Western mixen wollen, einfach, weil es ungewöhnlich ist. *g* Amüsant finde ich in dem Kontext ja auch die Pferdeherde, die am Ende des Intros plötzlich auftaucht. ^^
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Firefly (+ Serenity) Party_10

    Firefly (+ Serenity) Empty Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von Imaginary Fr 19 Dez 2014, 19:42

    Ich hatte bis vor zwei Jahren auch quasi kein Buffy gesehen. Vielleicht tatsächlich 1-2 Folgen mal so am Rande, aber das war es dann auch Very Happy Und ich habe Freunde, die auch nie eine einzige Folge Buffy gesehen haben xD Also so ungewöhnlich ist das gar nicht. Mittlerweile, wo ich Buffy gesehen habe, muss ich auch sagen, dass ich es von den drei Joss Whedon-Serien, die ich gesehen habe, insgesamt am wenigsten mag, auch wenn es schon eine gute Serie ist und ich sehr viel Spaß damit hatte.

    Sorry, dass ich die Vorstellung da oben noch nicht fertig habe, btw. Ich habe es nicht vergessen, aber ich bin dann erst mal krank geworden.

    Bei Firefly mag ich eigentlich alle Hauptcharaktere, denke ich. Vor allem Jayne ist einfach mega lustig, haha xD

    Die Comics kenne ich selber nicht. Ich habe irgendwo zwar ein Heft rumliegen, das eine (mittlerweile ehemalige) Freundin mir mal geschenkt hat, aber ich habs irgendwie nie komplett gelesen ... bin einfach keine Comicleserin.
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Firefly (+ Serenity) Party_10

    Firefly (+ Serenity) Empty Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von Jadelyn Fr 19 Dez 2014, 19:53

    Imaginary schrieb:Vor allem Jayne ist einfach mega lustig, haha xD
    Moah, den hab ich gefressen. Very Happy Mag ihn überhaupt nicht und mach ihn jedes Mal fertig, wenn er auftritt. (Was immer lustig ist, wenn andere mit mir zusammen schauen. Very Happy)

    Gute Besserung!
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Firefly (+ Serenity) Party_10

    Firefly (+ Serenity) Empty Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von Imaginary Fr 19 Dez 2014, 19:59

    Ehrlich? xD Ja, okay, er ist schon irgendwie dumm, also kann ich es auch verstehen xD Aber ich kann mich auch total über ihn amüsieren. Besonders klasse finde ich die eine Szene in Serenity, in der sie vor den Reavern abhauen ... "Boy, it sure would be nice if we had some grenades, don't you think?" xD

    Aber ich mag wie gesagt sowieso alle Charaktere sehr :)

    Und danke xD
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Firefly (+ Serenity) Party_10

    Firefly (+ Serenity) Empty Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von Jadelyn Sa 20 Dez 2014, 08:37

    Stimmt, amüsieren kann man sich gut über ihn. Das ist dann immer so ne Mischung aus lachen und moah, gehst du mir auf den Zeiger. Very Happy

    Spoiler:
    Deadwing
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3482
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Firefly (+ Serenity) Empty Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von Deadwing Fr 26 Dez 2014, 11:28

    Ich mag Jayne auch nicht, eigentlich ist er der einzige Hauptcharakter, der mich ziemlich nervt - aber seine Daseinsberechtigung hat er in der Serie trotzdem. Muss ja schließlich ein Gegengewicht geben. ^^

    Ich kenne inzwischen übrigens die ersten 8 Folgen und muss sagen, dass ich anfange, es auch echt schade zu finden, dass es nur die eine Staffel (und eben den Film) gibt. Vor allem, weil mir die Charaktere doch zunehmend ans Herz wachsen. ^^
    Und die letzte Folge (die mit dem kaputten Katalysator und Mals Ich-bin-der-Käptn!-Aktion) war ja sehr dramatisch und herzerwärmend, passend zu Weihnachten. *gg* Ich fand's süß, wie es zwischen ihm und der zukünftigen Serenity "auf den ersten Blick gefunkt" hat. Mr. Green
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Firefly (+ Serenity) Party_10

    Firefly (+ Serenity) Empty Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von Baltimore Mi 04 März 2015, 14:17

    Yeah, ich liebe Firefly *-*
    Aber Serenity habe ich noch gar nicht gesehen. Sollte ich mal, schließlich hat die Serie so doof abrupt geendet. Z-Z

    Gesponserte Inhalte


    Firefly (+ Serenity) Empty Re: Firefly (+ Serenity)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07 Mai 2024, 15:11