Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Babylon A. D.

    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Babylon A. D. Empty Babylon A. D.

    Beitrag von Bloodangel Di 02 Sep 2008, 23:40

    Babylon A.D. aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

    Babylon A. D. 11082110


    Filmdaten
    Deutscher Titel: Babylon A.D.
    Originaltitel: Babylon A.D.
    Produktionsland: USA, Frankreich
    Erscheinungsjahr: 2008
    Länge: 90 Minuten
    Originalsprache: Englisch
    Altersfreigabe: FSK 16
    Stab
    Regie: Mathieu Kassovitz
    Drehbuch: Éric Besnard
    Produktion: Alain Goldman
    Mathieu Kassovitz
    Musik: Hans Zimmer
    Atli Orvarsson
    Kamera: Thierry Arbogast
    Schnitt: Benjamin Weill
    Besetzung

    * Vin Diesel: Toorop
    * Michelle Yeoh: Schwester Rebecca
    * Mélanie Thierry: Aurora
    * Gérard Depardieu: Gorsky
    * Charlotte Rampling: Hohepriesterin der Neoliten
    * Lambert Wilson: Dr. Arthur Darquandier
    * Mark Strong: Finn

    Babylon A.D. ist ein Science-Fiction-Film basierend auf der Novelle Babylon Babies von Maurice Georges Dantec. Regie führte Mathieu Kassovitz und in der Hauptrolle spielt Vin Diesel. Kinostart in den USA ist der 29. August 2008. In Deutschland soll Babylon A.D. am 11. September 2008 in die Kinos kommen.

    Inhaltsverzeichnis


    * 1 Handlung
    * 2 Hintergrund
    * 3 Weblinks
    * 4 Einzelnachweise

    Handlung

    Die Erde in der nahen Zukunft: Unzählige Kriege und andere Katastrophen haben die Menschheit ins Chaos gestürzt. In Kasachstan fristet der hünenhafte Kriegsveteran und Söldner Toorop (Vin Diesel) sein Dasein und muss täglich um sein Überleben kämpfen. Einsam haust er in einem heruntergekommenen Appartement und hält sich nur mühsam über Wasser. Da macht ihm der einflussreiche Mafia-Pate Gorsky (Gérard Depardieu) ein verlockendes Angebot. Toorop soll die bildhübsche Aurora (Mélanie Thierry), die hinter Klostermauern aufwuchs, unbeschadet nach New York bringen. Als Belohnung steht ein Neuanfang in Amerika in Aussicht. Zunächst betrachtet der desillusionierte Einzelgänger den Auftrag noch als reinen Routinejob, den er schnell hinter sich bringen möchte. Doch schon bald häufen sich die Merkwürdigkeiten: Auf einem Markplatz kommt es zu einer fatalen Explosion, vor der das Mädchen kurz zuvor gewarnt hatte. Toorop kommen zunehmend Zweifel an seiner Aufgabe, denn er erfährt, dass Aurora in New York einer mysteriösen Sekte übergeben werden soll…

    Hintergrund

    Der Film trug den Arbeitstitel Babylon Babies in Anlehnung an die dem Film zugrundeliegende Novelle von Maurice Georges Dantec. Der Film wird in den USA von 20th Century Fox, Studio Canal und Mars Distribution verliehen, in Deutschland von Concorde-Filmverleih. Die Produktionskosten betrugen 65 Millionen US-Dollar. Die amerikanische Altersbeschränkung (MPAA Rating) ist mit PG-13 angegeben. Beteiligte Produktionsfirmen waren Legende Films, MNP Enterprise, Studio Canal, 20th Century Fox und OKKO Production.

    Gedreht wurde der Film in Tschechien, Schweden und in Paris.

    Babylon A. D. Babylo10

    Meine Meinung: Endlich, das lange warten hat sich gelohnt. Vin Diesel ist zurück. Mein absoluter Lieblingsschauspieler!!!
    Ich werde auf jeden Fall am 11 09. zum Kinostart ins Kino gehen und Euch dann sagen können wie er ist.
    Ich freu mich riesig und hoffe das ich nicht enttäuscht werde. Für alle Fans ein muss!!!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Babylon A. D. Empty Re: Babylon A. D.

    Beitrag von Pooly Di 02 Sep 2008, 23:42

    Oh wo!
    Danke für die Vorstellung, liebe Grit!
    Davon wusste ich noch gar nichts!

    Cool!
    Ich finde Vin Diesel einfach klasse!
    Danke!
    Den muss ich sehen :)



    LG
    Marie
    avatar
    Nachtfalke
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 621
    Ich schreibe : romantische und düstere Gedichte
    Texte : Nachtfalke
    Kunst : Nachtfalke

    Babylon A. D. Empty Re: Babylon A. D.

    Beitrag von Nachtfalke So 28 Sep 2008, 22:20

    mmmhh klingt ganz interessant

    auf meine noch-zu-schauen-Liste schreib
    avatar
    Drachenauge
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 868
    Texte : Drachenauge
    Kunst : Drachenauge

    Babylon A. D. Empty Re: Babylon A. D.

    Beitrag von Drachenauge Mo 29 Jun 2009, 15:16

    Leider finde ich den Film zu kurz ...ne halbe Stunde mehr Vin Diesel und er wäre noch besser.
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Babylon A. D. Empty Re: Babylon A. D.

    Beitrag von Lea Fr 28 Aug 2009, 22:52

    Also ich hab den Film jetzt gesehen.. und für mich gehört der absolut in die Kategorie: Werd ich ganz bestimmt nicht nochmal sehen.

    Der Film war ziemlich langweilig.. also unter Action versteh ich mehr als nur Blut und Schießerei, sondern Spannung.

    Auch fand ich die Idee nicht sonders.. dass Aurora nur so ne Art Gebärmaschiene für eine bessere Welt ist und man diese bessere Welt nie gesehen hat.

    Von fünf Sternen? Einen.

    Und den einen nur vom Vergleich her, dass es immer noch schlechtere Filme gibt.

    Gesponserte Inhalte


    Babylon A. D. Empty Re: Babylon A. D.

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 19:42