Ich sehe gerade, dass zu dieser Serie noch gar keine Vorstellung besteht. Dann hole ich das mal fix nach. Ich denke, den meisten hier ist 'Mad Men' zumindest ein Begriff, oder? Falls nicht, kann ich sie nur empfehlen!
Inhalt: Die Serie spielt in New York City in den 1960er Jahren. Die Handlung dreht sich um die fiktive Werbeagentur Sterling Cooper, ihre Mitarbeiter, deren Angehörige und das weitere Umfeld. Im Mittelpunkt steht der ehrgeizige und erfolgreiche Werbefachmann Don Draper. Er ist ein kettenrauchender Womanizer mit einer dunklen Vergangenheit, die im Verlauf der Serie ans Licht kommt. Draper wird mit erfolgreichen Kampagnen für prominente Kunden zu einem wichtigen Garanten für den Erfolg von Sterling Cooper und später zu einem Teilhaber dieser Agentur. Berufliche Konkurrenzkämpfe, private Beziehungen und Konflikte und außereheliche Affären der Hauptpersonen werden in verschiedenen Erzählsträngen aufgerollt, wobei die Perspektive im Verlauf der fünf Staffeln von Don Draper und seinem Team zunehmend auch auf andere Personen erweitert wird. (Wikipedia)
Meine Meinung: Mir wurde die Serie damals von meinem Bruder empfohlen, weil wir beide Mediendesign gelernt haben (wenn auch an unterschiedlichen Schulen) und er sie konzeptuell als sehr gelungen empfand. Das kommt bei ihm nicht oft vor, dass er etwas 'wirklich' mag, also habe ich sie mir mal angeschaut und ja, es ist definitiv eine sehr gute Serie.
Irgendwie bin ich aber trotzdem noch bei Staffel drei. Ich hänge da irgendwie fest.
Am meisten verleidet mir January Jones leider die Serie. Die spielt Betty Draper und ja, und die kann ich nicht ausstehen, wobei ich nicht weiß, ob es am Charakter oder an der Schauspielerin liegt. ^^"
Nun ja, auf jeden Fall habe ich vor, jetzt endlich aufzuholen. Momentan läuft die siebte und letzte Staffel (?) im amerikanischen Fernsehen.
Kennt einer von euch die Serie?