Titel: Drachenzuaber
Originaltitel: Dragon Bones / Dragon Blood
Autor: Patricia Briggs
Broschiert: 800 Seiten
Verlag: Heyne (Juni 2007)
ISBN-10: 3453523091
ISBN-13: 978-3453523098
Preis: 14,00 EUR
Inhaltsangabe: (Klappentext)
Das große Epos über die schillerndsten Wesen der Fantasy
Sie sind die unergründlichsten und geheimnisvollsten Geschöpfe der Fantasy: die Drachen. Gab es sie wirklich oder sind sie nur Produkte überbordender Phantasie? Autoren aller Zeiten machten sie zu Wesen voller Weisheit und Macht, aber auch zum Ausbund des Bösen. In Patricia Briggs' fesselndem und wunderbar leicht erzähltem Drachen- und Heldenabenteuer wird der Zauber der Drachen auf atemberaubende Weise lebendig: Sein Leben lang galt der junge Lord Ward als einfältiger Tor. Bis sein tyrannischer Vater stirbt und Ward ihm auf den Thron folgen soll. Nun muss er beweisen, dass er seinem Volk den ersehnten Frieden bringen kann. Ein gefährliches Unterfangen, vor allem als Ward erkennt, dass in seinen Adern Drachenblut fließt ...
Über die Autorin: (laut wikipedia)
In Chicago lebend, begann sie 1990 mit dem Schreiben. Derzeit lebt sie im Nordwesten der USA. Ihr erstes Buch Masques wurde 1993 veröffentlicht. Ihre Bücher waren erfolgreich; sie begann Buch-Serien zu schreiben. Ihre aktuell erfolgreichste Serie ist die Mercedes-Thompson-Reihe.
Im Juni 2007 erschien bei Heyne mit Drachenzauber erstmals einer ihrer Romane auf deutsch, weitere folgten seitdem.
Briggs Schreibweise wird auch durch ihre Diplome in Europäischer Geschichte und Deutsch beeinflusst. So sind z.B. häufig deutsche Redewendungen in der Mercedes-Thompson-Reihe zu finden.
Meine Meinung:
Dieses Buch ist eindeutig eins meine absoluten Lieblingsbücher! Ich liebe es. Die Charaktere sind so echt und so wunderbar lebendig beschrieben und die Handlung ist spannend und interessant und gut geschrieben.
Ich konnte lachen, mitfiebern und weinen (oh ja, ich hatte einen schrecklichen Heulkrampf!)
Das Einzige, das mich etwas gestört hat, ist das Tempo zum Ende hin. Der Anfang ist wunderbar geschrieben, aber zum Schluss geht alles so schnell vorbei, dass ich den Eindruck hatte, die Autorin wollte nur schnell fertig werden.
Trotzdem war das Ende toll
Eingefügt 2010:
Okay, das war eine Rezension ausgehend von meiner überschwänglichen Freude. Im Nachhinein betrachtet war das Buch ganz gut, schön zu lesen und eine auf jeden Fall interessante Story mit einigen unvorhergesehenen Wendungen und einer guten Fantasie, aber so überragend wie oben geschildert auch wieder nicht ;]
Zuletzt von Pooly am Di 27 Jul 2010, 17:09 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet