von SaKi Do 03 Apr 2014, 15:44
Hallo ihr beiden,
ganz lieben Dank für eure Kommentare und Glückwünsche, ich freu mich ^_^
Anke, du hast das schon sehr gut interpretiert, genau das war meine Intention. Schnelllebigkeit, Aneinander vorbei leben, die Farben verschwinden, alles ist so eine Masse. Und Angie, du liegst auch genau richtig mit den verwischten Gesichtern, dass alles anonym ist. Den Ort habe ich auch bewusst gewählt ^^ Erst hatte ich den Hauptbahnhof im Sinn, aber da hat es nicht ganz geklappt, weil ich auch mein Stativ natürlich vergessen musste ......... Auf dem Alex ist der Effekt aber auch schön geworden und das ist eh quasi DER Platz in Berlin, wo das Leben pulsiert und ganz viele unterschiedliche Menschen zusammenkommen. Habe mir erst Sorgen gemacht, weil es so gegen 13.00 Uhr war und durch die Mittagssonne alles so krass überbelichtet war (ich musste ja ne Weile belichten für den Verwischungseffekt und die Blende konnte ich nicht weiter zu machen), aber der Effekt ist doch gut geworden.
Übrigens ein lustiger Zufall, dass da ja auch die Baustelle im Bild ist – immerhin ist das Leben an sich ja auch immer eine Baustelle. Und zwei Frauen mit einem Kind sind als einzige stehen geblieben, weil das Kind am Boden spielte. Das fand ich auch schön.
Es freut mich, dass ich mit dem Foto überzeugen konnte, obwohl das andere Foto im Wettbewerb auch toll war und ich es gern mochte :3 Das Leben ist eben eine ewige Reise.
Danke ^_^
LG
SaKi