Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+4
Teleri
Skadi
Baltimore
Pooly
8 verfasser

    Abstimmung - Lyrik -

    Umfrage

    Welches Gedicht gefällt euch am besten?

    [ 2 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap14%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [14%] 
    [ 1 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap7%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [7%] 
    [ 1 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap7%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [7%] 
    [ 2 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap14%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [14%] 
    [ 1 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap7%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [7%] 
    [ 1 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap7%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [7%] 
    [ 2 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap14%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [14%] 
    [ 4 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap29%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [29%] 

    Stimmen insgesamt: 14
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Pooly So 17 Nov 2013, 23:33

    A B S T I M M U N G

    Liebe Dichter, liebe Dichterinnen! Liebe Leser, liebe Leserinnen!

    Es ist wieder so weit! Im Laufe der letzten Wochen sammelten sich eine Vielzahl an Gedichten, die eine Gemeinsamkeit haben:
    das Thema "VERGÄNGLICHKEIT", das auf die unterschiedlichste Art und Weise in den eingesendeten Beiträgen
    zum Ausdruck kam.

    Zwei Wochen, bis zum 30. November, läuft nun die Umfrage,
    bei der ihr euch für euren Favoriten entscheiden könnt. Jede Stimme zählt! Seid dabei!

    Dem Gewinner, dessen Gedicht am meisten Stimmen erhalten hat, erwarten verlockende Preise:
    Für die nächsten beiden Monate zeichnet ihm der Titel "Lyrik Master" aus,
    er erhält ein Sternchenund darf das Thema
    für den kommenden Wettbewerb vorgeben.

    Ein großes Dankeschön gebührt den Teilnehmern und selbstverständlich all den Lesern,
    die sich die Zeit genommen haben, die Gedichte zu lesen und zu kommentieren.

    Viel Glück!
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Abstimmung - Lyrik - Party_10

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Baltimore Mo 18 Nov 2013, 07:31

    Wow, also ich muss echt sagen, das waren alles echt tolle Gedichte. Mir ist es echt schwer gefallen, mich für eines zu entscheiden, weil ich echt bei manchen richtig schlucken musste hinterher. Besonders gefallen haben mir Bis Verfall das Leben pflückt, Alles fließt und Schicksalswege.
    Letzten Endes entscheide ich mich für das Gedicht, bei dem ich am meisten habe fühlen können und mehrmals lesen musste, weil es eine wirklich wahnsinnig schöne Wortwahl hatte, also geht meine Stimme an Alles fließt.

    Wirklich tolle Einsendungen!
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Skadi Mo 18 Nov 2013, 22:54

    Dieses Mal waren es echt viele Beiträge und auch völlig unterschiedlich im Ansatz und in der Umsetzung cheers Die meisten haben mir auch total gut gefallen. Ein Lob an alle Teilnehmer! Meine Stimme geht dieses Mal an "Schicksalswege" Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Pooly Di 19 Nov 2013, 22:50

    Klasse, schon so viele Stimmen bereits am zweiten Tag! Danke auch für eure Begründungen, ihr beiden. Aktuell haben wir Gleichstand zwischen sage und schreibe 5 Gedichten. Ich denke, daran sieht man recht deutlich, dass diesen Monat richtig viele gute Werke dabei gewesen sein müssen, wenn die Meinungen der Userschaft darüber so auseinandergehen. Klasse, ich bin sehr gespannt, wie sich das noch entwickeln wird! :)
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Abstimmung - Lyrik - Devar210Abstimmung - Lyrik - Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Abstimmung - Lyrik - Party_10

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Teleri Do 21 Nov 2013, 13:26

    Ich habe mich tatsächlich für "der Adler" entschieden, denn ich fand den Inhalt anregend und nachdenklich genug, um mich eine Weile zu beschäftigen und besonders deshalb, weil mir beinahe eine Geschichte vor Augen abgelaufen ist ^^

    Ich fand es großartig, das Gedicht :)
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Abstimmung - Lyrik - Party_10

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Baltimore Fr 22 Nov 2013, 18:09

    Bis jetzt sieht es ja echt witzig aus, wie weit die Meinungen auseinander gehen. Bei fast allen Gedichten jeweils eine Stimme. Ohje ^_^
    Hope
    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master


    Beiträge : 2358
    Laune : leer
    Ich schreibe : probaliliter poesieque prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope
    Sonstiges : Abstimmung - Lyrik - Party_10

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Hope Fr 22 Nov 2013, 20:00

    Ich bin halt gut! Ich zerstöre das nette 1-Stimmchen-Bild jetzt. :'D

    Ich fand alle Einsendungen wirklich gut und mir fiel die Entscheidung auch total schwer, weil das Thema echt
    total verschieden und gut umgesetzt worden ist. Am liebsten würde ich ja mehrere Stimmen verteilen...<3
    Meine Favoriten, obwohl ich alle anderen Einsendungen auch total super fand, waren: Bis Verfall das Leben
    pflückt und alles fließt...wirklich tolle Einsendungen und am Ende hab ich mich jetzt doch wirklich für
    Bis Verfall das Leben pflückt entschieden. Das ist keine Entscheidungen gegen irgendwas, sondern
    für etwas...Herzchen Ich fand das Gedicht einfach persönlich sehr schön.

    Also, ich fand das einen echt tollen Wettbewerb.

    LG. Tonia.

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Pooly Sa 23 Nov 2013, 09:51

    Wow, das sieht ja bisher wirklich nach einer interessanten Stimmenverteilung aus und ich bin selbst schon gespannt, mir dir Gedichte noch einmal gründlich durchzulesen und mir am Ende auch meine Meinung dazu zu bilden. Beim Überfliegen mochte ich "Nebel" sehr gern, weil es auf seine Art und Weise vollkommen anders ist als die anderen Werke. Trotzdem werde ich mir auf jeden Fall noch einmal Zeit nehmen, um alles zu kommentieren, damit meine Wahl am Ende dann auch endgültig ist.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Pooly Sa 23 Nov 2013, 17:48

    Okay, nun habe ich alle Gedichte gelesen und kommentiert und meine Wahl ist getroffen. Witzigerweise hätte ich nicht gedacht, dass das Gedicht, das noch keine Stimme bekommen hat. Denn mich hat "Ewiger Kreis" so überzeugt, dass ich diesem Werk gern meine Stimme geben möchte. Ich fand es wirklich sehr gefühlvoll, magisch und es trug in meinen Augen einen sehr hoffnungsvollen und schönen Gedanken.

    Abgesehen davon möchte ich hier noch einmal mein Lob an alle Beteiligten Mitschreiber aussprechen: Es ist wirklich faszinierend, auf wie viele unterschiedliche Arten und Weisen das Thema umgesetzt wurde und ich konnte wirklich jedem Gedicht etwas abgewinnen. Wirklich richtig toll! ♥
    Leonie
    Leonie
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 193
    Laune : momentan gut :-)
    Ich schreibe : Ich habe mich für einen Schreibkurs angemeldet. Momentan ist noch unklar, wohin mich die kreative Schreibreise hinführt.
    Texte : Leonie
    Kunst : Leonie
    Sonstiges :

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Leonie Sa 23 Nov 2013, 17:50



    Hallo zusammen,

    Es sind wirklich alles sehr gute Werke....die Entscheidung fiel schwer, aber es gab doch ein Gedicht, das mich einfach am meisten erreicht hat...bzw. berührt hat. Ich habe mich für "Alles fliesst" entschieden. Es ist so zart geschrieben, so berührend, auch das Gedicht fliesst schön wenn man es liest. Irrsinnig gute Wortwahl, ich verliebe mich in die Zeilen...wow ich liebe dieses Gedicht! Very Happy 

    Natürlich allen ganz vielen lieben Dank, dass wir eure Gedichte lesen dürfen!

    LG

    Leonie
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Abstimmung - Lyrik - Herzessenzminil3u0q Abstimmung - Lyrik - Romani10 Abstimmung - Lyrik - Jade10 Abstimmung - Lyrik - Dom11 Abstimmung - Lyrik - Dymone10 Abstimmung - Lyrik - Verfal10 Abstimmung - Lyrik - Liarsr11
    Abstimmung - Lyrik - Party_10

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Alania Fr 29 Nov 2013, 22:31

    Hey, ihr Lieben!

    Ihr habt nur noch heute und bis morgen Abend Zeit, umabzustimmen! Very Happy
    Ihr habt die Macht, den Sieger zu bestimmen! Very Happy (Und das meine ich ernst, schaut euch mal den aktuellen Stand an xD)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Pooly Sa 30 Nov 2013, 23:14

    Wer noch lesen und abstimmen möchte, kann es gern noch bis Mitternacht tun, meine Lieben. Anderenfalls schaut es sonst so aus, dass wir diesen Monat 4 Gewinner haben ;D
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Pooly So 01 Dez 2013, 02:07

    Oh, unsere Bitten wurden erhört und es haben tatsächlich noch 2 Menschen abgestimmt, sodass es nun tatsächlich ein Ergebnis gibt. Wie schön - vielen Dank an die beiden Unbekannten! :) Die Auswertung übernehme ich dann auf jeden Fall im Laufe des Vormittags.
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Abstimmung - Lyrik - Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Abstimmung - Lyrik - Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Abstimmung - Lyrik - Party_10

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von SaKi So 01 Dez 2013, 02:48

    Einer der anonymen Abstimmer war ich ;)Ich habs natürlich verschwitzt und wollte längst mein Stimmchen abgegeben haben, aber natürlich hab ich es vergessen letztendlich. Bloß gut, dass ich deinen Aufruf noch gesehen habe.
    Ich habe am Ende zwischen Löwenzahn, Alles fließt und Bis Verfall das Leben pflückt geschwankt ... ich wollte schon fast dem Löwenzahn meine Stimme geben, habe dann aber gesehen, dass das das Dilemma nur verstärkt hätte ^^* Deswegen habe ich dann Alles fließt und Bis Verfall ... übrig gehabt und aus dem Bauch heraus entschieden und bei Bis Verfall ... mein Kreuzchen gesetzt. Letztendlich fand ich alle drei Gedichte gleich gut und hätte gern drei Stimmen vergeben, allerdings aus verschiedenen Beweggründen, weil mir bei allen dreien etwas anderes sehr gut gefallen hat. Jedenfalls gab es viele spannende Einsendungen diesmal und ich hab alle gern gelesen. Großes Lob an die Dichter unter uns! :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Pooly So 01 Dez 2013, 11:10

    Ja, es ist dieses Mal wirklich so, dass super viele verschiedene Gedichte dabei sind, die das Thema alle anders aber alle auf ihre Art und Weise besonders und gut umsetzen. Das hat mir auch die Entscheidung etwas schwer gemacht und das sieht man auch sehr deutlich im Ergebnis. Aber ich finde es echt klasse, dass so viele Leute bei der Abstimmung mitgemacht haben. Auch vielen Dank an dich, SaKi ♥

    Gesponserte Inhalte


    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 16:14