Informationen:
Gebundene Ausgabe: 224 Seiten, Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: Heyne (8. Januar 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453130103
ISBN-13: 978-3453130104
Preis: Gebunden 24,90€, Taschenbuch 12,99€
Inhalt:
(Übernommen von Amazon)
»Ich wollte alles von dieser Welt. Ich wollte alles durchmachen und ich wollte im Hier und Jetzt leben.«
Uschi Obermaier
Uschi Obermaier war DIE Galionsfigur der Gegenkultur, Pop-Ikone der 60er- und 70er-Jahre, Pin-up der Studentenrevolte, Model und Covergirl, Filmstar, Groupie und Geliebte. Ihr Leben zwischen Sex, Drugs und Rock ‘n’ Roll war losgelöst von allen Fesseln bürgerlicher Konventionen. In dieser mitreißenden, reich bebilderten Autobiografie erzählt Uschi Obermaier völlig ungeschminkt, wie ihr Leben wirklich war.
Meine Meinung:
Ich hatte schon etwas länger mit dem Buch geliebäugelt, es aber dann doch nie bestellt. Vor einigen Wochen habe ich es dann als Mängelexemplar für 3,50€ bei OBI gesehen und zugegriffen. Das Buch ist ja wirklich nicht dick (ich war überrascht, dass es dann doch an die 300 Seiten waren, ich hätte es vielleicht auf etwa 200 geschätzt), und somit hatte ich es auch relativ schnell durch.
Vor allem am Anfang ist die gute Uschi mir etwas auf die Nerven gegangen. Mir sind mehrmals Sachen wir "Ja, Uschi, du bist 'ne ganz Harte, hab ich schon verstanden", oder "Sag mal, glaubst du das eigentlich selber, was du da erzählst?" durch den Kopf gegangen.
- Beispiel:
Es gibt da diese eine Szene, in der sie behauptet, dass sie ihre Brüste durch ihre mentale Kraft in ihre jetzige Form hat wachsen lassen. Nicht, dass ihre Brüste nicht sehr ansehnlich wären - vielleicht ist sie ja wirklich übernatürlich begabt, wahrscheinlich hat sie aber einfach nur über die Jahre ein bisschen zu viel eingeschmissen.
Das Buch war ganz nett, nicht anstrengend zu lesen und relativ unterhaltsam, die Bilder waren auch ganz hübsch - irgendwelche Wahnsinns-Erkenntnisse habe ich durch die Lektüre dieser Biographie jetzt nicht gewonnen. Für 3,50 war es echt in Ordnung, hätte ich den vollen Preis gezahlt, hätte ich mich aber wohl ein bisschen geärgert. Vielleicht ist es einfach eher was für richtige Uschi-Fans.
Bewertung:
(3 von 5 Sternen)