Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+4
Tan
SaKi
Nakyo
Alania
8 verfasser

    Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Herzessenzminil3u0q Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Romani10 Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Jade10 Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Dom11 Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Dymone10 Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Verfal10 Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Liarsr11
    Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Party_10

    Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Empty Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Beitrag von Alania Sa 25 Aug 2012, 12:42

    Künstler: Pooly

    Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Abendleuchten2


    Zuletzt von Alania am So 30 Sep 2012, 23:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Nakyo
    Nakyo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3675
    Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

    Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

    Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Empty Re: Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Beitrag von Nakyo Sa 25 Aug 2012, 19:02

    Lieber Künstler,

    ein super schönes Bild! Vor allem diese Idee dahinter! Aber vllt. wäre es noch einen Ticken besser gekommen, wenn du nicht gegen die Sonne fotografiert hättest, dann wäre es weniger überblendet gewesen und hättest trotzdem diesen Effekt gehabt
    LG
    Nadine
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Party_10

    Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Empty Re: Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Beitrag von SaKi Mo 10 Sep 2012, 11:51

    Hallo lieber unbekannter Fotograf,

    ich finde Gegenlichtbilder immer ganz toll und deines leuchtet wirklich richtig! Schade, dass die Sonne so sehr überstrahlt ist – wo ist der Grauverlaufsfilter, wenn man mal einen braucht xD Aber an sich finde ich deine Idee und die Umsetzung toll, die Farben strahlen auch schön :)
    Und ich halt mich jetzt mal davon ab, ins Licht zu gehen Very Happy
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 8999
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Empty Re: Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Beitrag von Tan Sa 22 Sep 2012, 10:25

    Hallo lieber Fotograf, liebe Fotografin,

    ein schönes Foto im Großen und Ganzen, aber ich finde, es ist kein Leuchten, sondern ein Blenden. Schade, das Motiv gefällt mir doch sehr, ich finde es auch dennoch sehr schön, aber ich schließe mich an: Es ist etwas überbelichtet.

    LG Tan
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Empty Re: Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Beitrag von Miyann Mi 26 Sep 2012, 08:03

    Hallo lieber Künstler,

    ich finde, dein Bild hat das Thema "Leuchten" sehr gut getroffen. Ich mag die starken Kontraste des Bildes. Allgemein mag ich Gegenlichtaufnahmen echt gerne und auch diese hier gefällt mir wirklich gut.

    Im Gegensatz zu den anderen stört mich auch die Überbelichtung überhaupt nicht, ich denke, das gehört irgendwie dazu und passt hier auch sehr gut. Wäre die "Leuchtquelle" genauer erkennbar, würde das Bild glaube ich etwas an Reiz einbüßen. So wirkt das Leuchten noch kräftiger gegen die dunklen Farben, die das Bild sonst dominieren.

    Liebe Grüße
    Marit
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Empty Re: Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Beitrag von Gast Sa 29 Sep 2012, 17:07

    Sehr schöne Aufnahme gefällt mir richtig gut :) Die Leuchtenden Steine passen sehr gut zum Thema Wink
    Es wäre wohl noch etwas besser wenn du nicht gegen die Sonne fotografiert hättest, wie schon einige gesagt haben, aber es stört nicht sonderlich.
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Empty Re: Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Beitrag von Jojo Sa 29 Sep 2012, 21:24

    Hey,

    Das Foto gefällt mir auch richtig gut, nicht zuletzt, weil ich ein großer Fan von Gegenlichtaufnahmen bin (:

    Auch ich finde es überhaupt nicht störend, dass die Sonne so überblendet. Dadurch gibt sie dem Bild einfach dieses tolle Aussehen, vor allem weil dagegen einfach alles drum herum so dunkel wirkt.
    Zum Thema passt es meiner Meinung nach auch, weil die Sonne so extrem leuchtet und dadurch auch die Umgebung an einigen Stellen leuchtet.
    Außerdem gefällt mir auch die Perspektive, die du gewählt hast.

    Liebe Grüße
    Jojo
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Herzessenzminil3u0q Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Romani10 Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Jade10 Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Dom11 Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Dymone10 Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Verfal10 Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Liarsr11
    Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Party_10

    Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Empty Re: Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Beitrag von Alania So 30 Sep 2012, 23:44

    Und dieses Mal geht der Titel an unsere liebe Marie! (:

    Herzlichen Glückwunsch! *-* Herzchen
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Party_10

    Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Empty Re: Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Beitrag von SaKi Mo 01 Okt 2012, 00:10

    Klasse, Glückwunsch!!!! Ich hab's mir irgendwie gedacht *g* ^__^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Empty Re: Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Beitrag von Pooly Mo 01 Okt 2012, 00:22

    Oh, also erst einmal danke für all die lieben Worte und Kommentare. Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich nie damit gerechnet hätte, dass dieses Foto gewinnt, weil ich es mit der Handykamera gemacht habe und die Qualität wirklich schlecht ist, finde ich. Aber danke an alle, die für mich gewählt haben und - ja :')
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Empty Re: Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Beitrag von Miyann Mo 01 Okt 2012, 07:12

    Ich sag doch immer, deine Handykamera ist voll gut (definitiv besser als meine). Ich finde das Foto passte am Besten zum Thema, irgendwie ... Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch!
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Empty Re: Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Beitrag von Amira Mo 01 Okt 2012, 11:25

    Glückwunsch zum Sieg, Marie! Herzchen

    Ich habe zwar nicht für das gewählt (dafür für das andere von dir Very Happy Very Happy), aber trotzdem ein schönes Foto (:
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Empty Re: Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Beitrag von Pooly Mo 01 Okt 2012, 11:48

    Ach danke, ihr beiden, das ist echt nett! Very Happy
    Das zweite Bild von mir war sicherlich leicht zu durchschauen, weil ich schon mal ebenfalls im Harz ein ähnliches aufgenommen hatte - ich liebe Moos. Aber zum Thema passt dies hier wohl etwas besser, das stimmt. Hm. Auf jeden Fall kann ich dann beim nächsten Fotowettbewerb etwas mit einer richtigen Kamera beisteuern, das ist doch schon mal was. Und nun werde ich mir über das Thema für den nächsten Monat Gedanken machen müssen *grübel*

    Gesponserte Inhalte


    Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012] Empty Re: Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai 2024, 12:05