Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+5
blood
Bloodangel
Kelly
Alania
Dawn
9 verfasser

    Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes

    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes Empty Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes

    Beitrag von Dawn Di 29 Jul 2008, 11:18

    Klappentext
    "Kannst du in Deutschland die verborgene Seite des Mondes sehen?" fragte er.
    Julia schüttelte den Kopf. "Nein. Egal, wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
    "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er.
    "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht.


    Julia ist 15 Jahre alt, als ihr Vater stirbt. Sie kann nicht glauben, dass der wichtigste Mensch in ihrem Leben plötzlich nicht mehr da sein soll. Auf seinen Spuren reist sie zurück in seine, ihr fremde, Vergangenheit. Tief in der Wüste von Nevada stößt sie auf eine einsame Ranch - und auf den stillen Simon, dessen Art sie von Anfang an berüht.

    Autorin
    Sie wurde 1963 in Thüringen geboren. Anfangs arbeitete sie als Arbeitstherapeutin in der Kinderpsychatrie, aber seit 1996 ist sie freiberufliche Autorin. 
    Besonders gerne schreibt sie über die Kultur, Geschichte und die heutigen Situationen der Indianer.
    Dieser Roman ist ihr bisher Fünfte.

    Kritik
    Als ich mit dem Buch angefangen habe, wollte ich es eigentlich nach den ersten paar Seiten wieder weglegen, weil es dort um Indianer gehen sollte. So dachte ich jedenfalls. Julia, die Hauptperson, reist mit ihrer Mutter nach dem Tod des Vaters zum ersten Mal zu ihren Großeltern auf die Range. Sie sind ein Indianerstamm, wie auch ihr Vater.
    Da dachte ich dann sofort "Oh Nein, bitte nicht Indianer". Für mich gibt es nichts schlimmeres. Aber weil ich es mir ja ausgeliehen hatte wollte ich es auch lesen und als ich weitergelesen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören. Es war überhaupt nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich liebe dieses Buch und es zählt nun zu meinen Lieblingsbüchern, was schon was heißen soll, da dort nicht jedes Buch so schnell hinkommt.
    Es hat etwas Dramatisches, mit der ganzen Situationm aber die Liebesgeschichte mit dem stotterndem Simon bringt irgendwie süße in das Buch und macht es richtig spannend. Vorallem als Julias Halbbruder auftritt und droht Simon zu töten. 
    Konnte es wirklich nicht mehr weglegen. Einfach nur zu empfehlen. 

    Infos
    Erscheinungsdatum: 2007
    ISBN: 978-3-401-06170-2
    Preis: 14,95€
    Verlag: Arena
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes Herzessenzminil3u0q Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes Romani10 Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes Jade10 Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes Dom11 Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes Dymone10 Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes Verfal10 Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes Liarsr11
    Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes Party_10

    Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes Empty Re: Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes

    Beitrag von Alania Di 29 Jul 2008, 13:30

    Wow...
    Hört sich gut an das Buch, obwohl ich jetzt auch nicht so der INdianer Fan bin...

    Vielleicht schreibe ich das auf meine "will haben" Liste... xD
    Kelly
    Kelly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1444
    Ich schreibe : alles... von Romanen über Gedichte bis hin zu... nein, Songtexte habe ich noch nicht probiert. Mal was neues...
    Texte : Kelly
    Kunst : Kelly

    Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes Empty Re: Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes

    Beitrag von Kelly Di 29 Jul 2008, 23:19

    Wieso? Was habt ihr gegen Indianer?

    Solange das Buch gut recherchiert ist und nicht auf irgendwelchen Vorurteilen basiert, lese ich solche Bücher wirklich gerne. Es gibt so faszinierende Geschichten von Indianern! In der sechsten Klasse habe ich glaube ich, das ganze Schuljahr hindurch Indianerbücher gelesen. Ich hatte auch ein Lieblingsbuch... vielleicht stell ich das mal hier vor!

    @Dawn: Klingt interessant, vielleicht besorg ich es mir irgendwann mal... eben, weil ich Indianer mag!

    LG Kelly
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes Empty Re: Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes

    Beitrag von Dawn Mi 30 Jul 2008, 22:53

    Also ich denke es ist ein Buch für Leute die Indianer MÖGEN und für Leute die Indianer NICHT MÖGEN.
    Einfach sehr gut ausgeglichen irgendwie. Es hat seine Spannung. :)
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes Empty Re: Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes

    Beitrag von Bloodangel Sa 15 Aug 2009, 01:48

    Warum sehe ich das erst jetzt?
    O.o. Dad Buch klingt wirklich sehr interessant.
    Ich bin gespannt was es mit der Story auf sich hat und schreib das Buch gleich mal auf meine Liste.

    LG
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes Empty Re: Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes

    Beitrag von Dawn Sa 15 Aug 2009, 23:28

    Ja das ist wirklich klasse das Buch und nur zu empfehlen. Wink

    Lg, Alex
    blood
    blood
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1478
    Ich schreibe : So wie es mir schmeckt und nur für mich allein.
    Texte : blood
    Kunst : blood
    Infos : blood

    Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes Empty Re: Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes

    Beitrag von blood Sa 15 Aug 2009, 23:54

    Wow, das hört sich wirklich interessant an. Vielleicht werde ich es mal lesen, wenn ich endlich das Buch, das ich im Moment lese durchbekomme.
    Schon der Titel und der Klappentext gefallen mit total gut.

    LG
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes Empty Re: Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes

    Beitrag von Lea Fr 19 Feb 2010, 12:52

    Hab das Buch gelesen, und obwohl ich nicht den Anfangen nicht besonders berauschend fand, habe ich durchgehalten & es hat sich gelohnt!
    Denn das Buch wurde immer besser und ich würde es sogar noch ein zweites Mal lesen. [:

    Ich denke, über den Inhalt kann man jetzt nicht soo viel schreiben.. einfach selber lesen.. Very Happy
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes Empty Re: Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes

    Beitrag von Pearl Fr 19 Feb 2010, 18:23

    Ich habe das Buch auch - geschenkt bekommen^^
    Ich fand es gut, aber nicht sooo extrem umwerfend, muss ich gestehen. Allerdings ist es auch schon fast zwei Jahre her, dass ich es gelesen habe...
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes Empty Re: Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes

    Beitrag von Jojo Fr 19 Feb 2010, 20:15

    das hört sich ja wirklich cool an!
    ich mag Indianer eigentlich :]
    der Klappentext mit dem Mond ist super toll! ich glaube, wenn ich das gelesen hätte, hätte ich mir das Buch schon gekauft :]
    Mal sehen, ob ich es mir dann mal kaufe, zur zeit komm ich leider mit meinem stapel nicht ganz klar... dauert noch ewig, bis ich ein neues buch kaufen kann *kein platz im noch-nicht-gelesen-regalbrett*
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes Empty Re: Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes

    Beitrag von Pooly Di 27 Jul 2010, 18:21

    Ähm, nur mal vorn weg ...
    Mal ehrlich, wie kann man sagen, dass man Indianer nicht mag? Das sind Menschen, Leute ^^"
    Man kann vielleicht die Geschichten um sie nicht mögen, aber zu schreiben: "Oh Nein, bitte nicht Indianer. Für mich gibt es nichts Schlimmeres." Ähm ... das ist ... Na ja ... ^^"

    Aber mal zum Buch: Klingt wirklich sehr interessant. Der Titel allein hat mich schon sehr angesprochen.
    Ich werde mal nach einer Leseprobe oder so etwas suchen (:
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes Empty Re: Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes

    Beitrag von Dawn Fr 30 Jul 2010, 16:32

    Naja Indianer kann man als eine Art Stamm mit fremden Kulturen etc. beschreiben und wenn man diese Kultur, Lebensweise usw. nicht mag kann man schon sagen, dass man solche Storys nicht mag denke ich. Wink

    Gesponserte Inhalte


    Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes Empty Re: Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 22:36