Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Jojo
Alania
6 verfasser

    Letting Go [Februar/März 2012]

    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Letting Go [Februar/März 2012] Herzessenzminil3u0q Letting Go [Februar/März 2012] Romani10 Letting Go [Februar/März 2012] Jade10 Letting Go [Februar/März 2012] Dom11 Letting Go [Februar/März 2012] Dymone10 Letting Go [Februar/März 2012] Verfal10 Letting Go [Februar/März 2012] Liarsr11
    Letting Go [Februar/März 2012] Party_10

    Letting Go [Februar/März 2012] Empty Letting Go [Februar/März 2012]

    Beitrag von Alania Sa 11 Feb 2012, 20:02

    Künstler: BlancheNeige

    Letting Go [Februar/März 2012] 10ii939 Letting Go [Februar/März 2012] V5crb5


    Zuletzt von Alania am Mo 02 Apr 2012, 21:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Letting Go [Februar/März 2012] Empty Re: Letting Go [Februar/März 2012]

    Beitrag von Jojo Sa 18 Feb 2012, 13:21

    Huhu,

    Auch das Set gefällt mir ganz gut.

    Besonders schön ist hier wieder das Bild und die Ausschnitte davon, die du gewählt hast.

    Was ich etwas schade finde, ist, dass die Signatur etwas verpixelt ist. Auch die Schrift sieht sehr pixelig aus, was nicht so toll ist ... Bei dem Ava ist das überhaupt nicht der Fall. War das Bild nicht groß genug?

    Ansonsten finde ich auf jeden Fall die Idee, es hier mit einem Schwarz-Weiß-Bild zu machen, irgendwie ganz cool.
    Die Schrift hätte in dem Fall aber vielleicht noch etwas hervorstechender sein können, indem du sie vielleicht bunt gemacht hättest.
    Außerdem passt sie irgendwie nicht so schön, zum Rest ... Vielleicht hättest du für die Anfangsbuchstaben eine Verschnörkelter Art nehmen können.

    Aber von der Idee und der Bildkonzeption gefällt es mir :)

    Liebe Grüße
    Jojo
    sayuri-sama
    sayuri-sama
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk


    Beiträge : 409
    Laune : entpannt! ^^
    Ich schreibe : meistens schreibe ich Fanfiction!
    Texte : sayuri-sama
    Kunst : sayuri-sama

    Letting Go [Februar/März 2012] Empty Re: Letting Go [Februar/März 2012]

    Beitrag von sayuri-sama Do 23 Feb 2012, 05:58

    hallo

    hmm... sw ist bei dem thema nicht so meins!
    das bild würde farbig noch besser kommen, finde ich!
    ansonsten ist es nett! ^^
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Letting Go [Februar/März 2012] POmbI

    Letting Go [Februar/März 2012] Empty Re: Letting Go [Februar/März 2012]

    Beitrag von June Sa 10 März 2012, 14:23

    Hayho Very Happy

    Hui, die Signatur hat einen schwarz-weißen Rahmen! *_* Damit punktest du bei mir natürlich sofort :) Ich mag es, wenn Signaturen (und Avatare) noch mal umrandet sind :) Nur schade, dass die Umrandung beim Ava fehlt ... wenn schon, dann beides ... aber gut :)

    Das Thema finde ich hier sehr gut getroffen. Da kann man sich einen Vater vorstellen, der seine Tochter davon gehen sieht :) Der Text passt ebenfalls wunderbar ^-^
    Hier findet sich ganz von allein ein roter Faden, der alle Elemente des Sets miteinander verbindet ^^

    Der einzige Minuspunkt, den ich habe, ist die gewählte Schriftart und die Position, das wirkt ein bisschen lieblos. Eine andere Schrift, die das Mädchen nicht berührt, wäre vielleicht besser gewesen.

    Dass das Set schwarz-weiß ist, finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm, ich denke aber auch, dass es in Farbe besser gewesen wäre Wink

    Und ich möchte noch kurz darauf eingehen, dass Jojo sagte, die Signatur wäre verpixelt. Es stimmt, dass man das Ava schärfer sehen kann, ich möchte Jojo da nicht widersprechen, sondern nur dir, lieber Künstler, einen Tipp geben Wink
    Speichere deine Bilder besser als .png, das .jpg, das du benutzt hast, verpixelt manchmal beim Hochladen ganz von selbst, was in den meisten Fällen echt ärgerlich ist ...

    So viel von mir Very Happy

    Ganz liebe Grüße,
    Juny
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Letting Go [Februar/März 2012] Devar210Letting Go [Februar/März 2012] Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Letting Go [Februar/März 2012] Party_10

    Letting Go [Februar/März 2012] Empty Re: Letting Go [Februar/März 2012]

    Beitrag von Teleri Sa 10 März 2012, 15:01

    Huhu lieber Künstler

    Och nö ...

    Das hätte DAS Set werden können. Dieses schwarz weiße ist nach der Experimentierung mit kontrastierenden Farben echt eine richtige Erfrischung - aber die Schrift - die Schrift ist mir zu groß und wuchtig für den rest der Signatur. Irgendwie ... zu gewaltig. Plötzlich gewinnt die Schrift an übermacht und das schöne Motiv, dass du da hast gerät vollkommen ins Hintertreffen *Wein*

    Also mir gefällt das Motiv und die schlichte Art - aber die Schrift sagt mir nicht so zu.

    glg Nele
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Letting Go [Februar/März 2012] Empty Re: Letting Go [Februar/März 2012]

    Beitrag von Pooly Do 29 März 2012, 11:09

    Hallo lieber Künstler,

    nun, ich kann mich den anderen eigentlich in ihrer Meinung auch nur anschließen. Dieses Motiv ist wirklich schön gewählt und passt zum Thema, der Titel des Werkes erklärt noch einmal die Situation und man kann sich vorstellen, dass es hier um einen Menschen geht, der einen anderen geliebten Menschen gehen lässt, um ihn in die Freiheit zu entlassen. Traurig und schön zugleich, deswegen mag ich auch den Unterschied zwischen dem sanften und eher lieblichem Bild und dem schwarz-weiß, das alles eher trüb wirken lässt.

    Ganz schlimm finde ich persönlich aber auch die Schrift, so fett und wichtig. Sie schreit einen förmlich an "LETTING GO!!!", dabei stelle ich mir diese Phrase eher leise und seufzend vor. Hier hätte eine leicht geschwungene Schreibschrift vielleicht schön ausgesehen. So zerstört der Text dann leider den Rest des Motives und weil der Text ja sehr viel ausmacht, gefällt mir das Set in seiner Gesamtheit leider nicht mehr sehr gut. Schade :)

    Liebe Grüße,
    Marie
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Letting Go [Februar/März 2012] Herzessenzminil3u0q Letting Go [Februar/März 2012] Romani10 Letting Go [Februar/März 2012] Jade10 Letting Go [Februar/März 2012] Dom11 Letting Go [Februar/März 2012] Dymone10 Letting Go [Februar/März 2012] Verfal10 Letting Go [Februar/März 2012] Liarsr11
    Letting Go [Februar/März 2012] Party_10

    Letting Go [Februar/März 2012] Empty Re: Letting Go [Februar/März 2012]

    Beitrag von Alania Mo 02 Apr 2012, 21:41

    Herzlichen Glückwunsch an BlancheNeige! Unserem neuen Forum Picasso!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Letting Go [Februar/März 2012] Empty Re: Letting Go [Februar/März 2012]

    Beitrag von Gast Mo 02 Apr 2012, 22:42

    Hui, da freu ich mich aber ^-^

    Danke an alle die für mich gestimmt haben und für die Kommentare Glücklich

    Noch eine Anmerkung zu der Schrift: Schade, dass es nicht so gut ankam. Ich dachte, ich halte das ganze etwas schlicht, weil es besser zu einem Schwarz-Weiß Motiv passt. Dachte ich xD
    Deshalb war die Schrift auch leicht transparent. Aber danke für die Kritik :)


    Zuletzt von BlancheNeige am Mo 02 Apr 2012, 22:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Letting Go [Februar/März 2012] Empty Re: Letting Go [Februar/März 2012]

    Beitrag von Pooly Mo 02 Apr 2012, 22:49

    Herzlichen Glückwunsch, Blanche! (:
    Dein Werk war zwar nicht mein Favorit, aber ich gönne dir den Sieg natürlich trotzdem und bin sehr gespannt auf die Vorgabe für die nächsten Monate Herzchen

    Liebe Grüße,
    Marie
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Letting Go [Februar/März 2012] Empty Re: Letting Go [Februar/März 2012]

    Beitrag von Gast Mo 02 Apr 2012, 22:53

    Danke ^^

    Das macht nix :)

    Ich habe mir schon etwas überlegt Very Happy
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Letting Go [Februar/März 2012] POmbI

    Letting Go [Februar/März 2012] Empty Re: Letting Go [Februar/März 2012]

    Beitrag von June Mo 02 Apr 2012, 23:11

    Herzlichen Glückwunsch Very Happy

    Auf das neue Thema bin ich auch sehr gespannt ^_^

    Gesponserte Inhalte


    Letting Go [Februar/März 2012] Empty Re: Letting Go [Februar/März 2012]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai 2024, 10:25