Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+6
lalumière
Imaginary
Shira
Jojo
Amira
Pooly
10 verfasser

    Welttag des Buches - Aktion: Lesefreunde teilen Lesefreude


    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754

    Welttag des Buches - Aktion: Lesefreunde teilen Lesefreude - Seite 3 Empty Re: Welttag des Buches - Aktion: Lesefreunde teilen Lesefreude

    Beitrag von Pooly Do 30 Aug 2012, 15:54

    Also bei mir läuft es noch immer eher schleppend, weil doch überraschend viele Leute in meiner Umgebung schon solche Bücher haben. Aber es drängt ja nicht :)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Welttag des Buches - Aktion: Lesefreunde teilen Lesefreude - Seite 3 Empty Re: Welttag des Buches - Aktion: Lesefreunde teilen Lesefreude

    Beitrag von Gast Do 30 Aug 2012, 16:41

    Schaffst du schon, Pooly (:

    Ich wollt dieses Jahr auch teilnehmen, hab aber die Anmeldefrist völlig verpennt xD Nja, nächstes Jahr ist auch noch ne Chance.^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Welttag des Buches - Aktion: Lesefreunde teilen Lesefreude - Seite 3 Empty Re: Welttag des Buches - Aktion: Lesefreunde teilen Lesefreude

    Beitrag von Pooly Di 22 Jan 2013, 11:51

    Hallo zusammen! Es gibt eine kleine Meldung zu dieser Aktion im Jahre 2013. Ihr findet sie hier: http://www.welttag-des-buches.de/de/550492

    Die „Aktion Lesefreunde“, die die Stiftung Lesen, der Börsenverein des Deutschen Buchhandels sowie weitere Partner 2012 als Pilotprojekt zum UNESCO Welttag des Buches am 23. April durchgeführt haben, war ein voller Erfolg. Unser Ziel war es, 33.333 Buchschenker zu finden, um insgesamt eine Million Bücher an Freunde, Bekannte, Kollegen etc. weiter zu verschenken. Mit über 40.000 Anmeldungen haben wir dieses Ziel bei Weitem übertroffen. Erwähnenswert ist an dieser Stelle auch das außerordentliche Engagement von mehr als 2.400 Bibliotheken und 1.500 Buchhandlungen, welche als Abholstellen für die Buchschenker zur Verfügung standen.
    Der riesige Zuspruch und die hohe Zahl an registrierten Buchschenkern haben uns gezeigt, dass wir mit Aktionen wie dieser auf dem richtigen Weg sind, um viele Menschen für das Lesen zu begeistern. Rund um dieses Pilotprojekt haben uns viele Anregungen und Vorschläge erreicht, wie die „Aktion Lesefreunde“ in Zukunft noch erfolgreicher und bekannter werden kann. Diese Ideen prüfen und bewerten wir derzeit. Die Überarbeitung der Aktionsidee wird jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen, so dass wir 2013 zum Welttag des Buches keine Buchverschenk-Aktion starten.
    Wir, die Initiatoren, wollen die Aktion Lesefreunde gerne auch in Zukunft fortsetzen und führen daher Gespräche mit weiteren Partnern und Verlagen, um allen Buchschenkern und denjenigen, die es noch werden wollen, hoffentlich bald die zweite Runde „Lesefreunde“ anbieten zu können. Über die Entwicklung des Projekts berichten wir bis dahin regelmäßig auf lesefreunde/facebook.

    Verständlich, denke ich.
    Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Habt ihr es geschafft, all eure Bücher zu verteilen? Ich habe hier noch immer eine Handvoll herumliegen und warte darauf, dass ich jemanden finde, der sich dafür interessiert. Und wie schaut es bei euch aus?
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Welttag des Buches - Aktion: Lesefreunde teilen Lesefreude - Seite 3 Empty Re: Welttag des Buches - Aktion: Lesefreunde teilen Lesefreude

    Beitrag von Tin Di 22 Jan 2013, 13:10

    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es noch einmal eine solche Aktion geben würde! :) Leider habe ich es ja beim letzten Mal versäumt teilzunehmen ...

    Ich glaube aber auch, dass es schon schwierig sein kann, die Bücher an den Leser zu bringen. Man meint in dem Moment "ach, die kriegst du locker weg". Aber dann sind 10(?!) Bücher am Ende wahrscheinlich doch mehr, als gedacht. Mir würden jetzt auch gar nicht entsprechend viele Personen einfallen. Very Happy
    capitaine_solitaire
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Welttag des Buches - Aktion: Lesefreunde teilen Lesefreude - Seite 3 Empty Re: Welttag des Buches - Aktion: Lesefreunde teilen Lesefreude

    Beitrag von capitaine_solitaire Di 22 Jan 2013, 15:04

    Ich hab noch zwei Exemplare von "Am kürzeren Ende der Sonnenallee" hier liegen, aber alle anderen habe ich innerhalb von drei Tagen verschenkt. Ich weiß aber ehrlich gesagt auch gar nicht mehr, wie viele es waren ...

    Trotzdem fand ich die Aktion total toll und lustig und mach auch gern nochmal mit!
    Hier übrigens das Bild von der Homepage unserer Buchhandlung, die alle Buchverschenker fotografiert haben, als sie ihr Paket abgeholt haben ... Da seh ich mal richtig seltsam aus Very Happy
    Welttag des Buches - Aktion: Lesefreunde teilen Lesefreude - Seite 3 577322_396418213723546_416825809_n
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Welttag des Buches - Aktion: Lesefreunde teilen Lesefreude - Seite 3 Empty Re: Welttag des Buches - Aktion: Lesefreunde teilen Lesefreude

    Beitrag von Tin Di 22 Jan 2013, 16:22

    Also ... wenn du noch ein Buch loswerden möchtest ... Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Welttag des Buches - Aktion: Lesefreunde teilen Lesefreude - Seite 3 Empty Re: Welttag des Buches - Aktion: Lesefreunde teilen Lesefreude

    Beitrag von Pooly Di 22 Jan 2013, 18:10

    Oh, wie süß, Mia! Das sieht irgendwie voll glücklich aus. Hihi. Ich glaube, in unserer Buchhandlung war ich die einzige :]
    capitaine_solitaire
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Welttag des Buches - Aktion: Lesefreunde teilen Lesefreude - Seite 3 Empty Re: Welttag des Buches - Aktion: Lesefreunde teilen Lesefreude

    Beitrag von capitaine_solitaire Di 22 Jan 2013, 18:30

    Gerne Tin, ich kann dir eins schicken, wenn du magst :)

    Schick mir doch einfach deine Adresse per PN :)

    Marie, bei uns waren irgendwie ganz schön viele, 10 oder 12 :) Zwei davon hab ich sogar gekannt :)

    Gesponserte Inhalte


    Welttag des Buches - Aktion: Lesefreunde teilen Lesefreude - Seite 3 Empty Re: Welttag des Buches - Aktion: Lesefreunde teilen Lesefreude

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09 Mai 2024, 21:00