Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Die unbarmherzigen Schwestern

    Racheengel
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Die unbarmherzigen Schwestern Empty Die unbarmherzigen Schwestern

    Beitrag von Racheengel Do 29 Sep 2011, 14:37

    Die unbarmherzigen Schwestern Die_un10

    Rose, Magarete und Bernadette, drei Mädchen die in den Augen der Kirchen verdorben sind.
    Bernadette flirtet gern mit Jungs, Rose bringt ein uneheliches Kind zur Welt, und Margarete wird von ihrem eigenen Cousin vergewaltigt.
    Alle drei müssen ist das Kloster der Magdalenaschwestern, geleitet von Schwester Bridget. Nach dem Vorbild der Klosterschutzheiligen Maria magdalna sollen die "Sünderinnen" ihre reinheit wieder erlangen, durch harte schwere körperliche Arbeit und viele gebete.
    Gewalt und Demütigungen stehen für die Mädchen genau so auf dem Tagesplan wie harte Arbeit in der Klostereigenen Wäscherrei.

    Hier einmal eine ausführliche Beschreibung: Cine Club / Wikipedia
    Quellen: Cineclub und Wikipedia

    Ich habe den Film am Wochenende gesehen, und es hat mich erschrocken wie damals, im namen der Kirche mit jungen Frauen umgegange wurde.
    Der Film ist berührend und bewegend, da wird nichts geschöhnt, selbst die wenigen "fröhlichen" Situationen bekommen einen faden Beigeschmack.
    Wirklich mutig fande ich die zwei Mädchen am Ende.
    ACHTUNG POILER:

    LG eure Racheengel
    Nakyo
    Nakyo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3675
    Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

    Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

    Die unbarmherzigen Schwestern Empty Re: Die unbarmherzigen Schwestern

    Beitrag von Nakyo Fr 30 Sep 2011, 09:10

    Hallo Racheengel,

    ich erinnere mich sehr gut an diesen Film. Und eines muss ich ihm lassen: Er ist wirklich gut gemacht und kommt der Realität meiner Meinung nach sehr nahe. Leider mag ich solche Kirchenfilme, mit Ausnahme "Die Nebel von Avalon" irgendwie allgemein nicht - egal wie die Kirche dargestellt wird. Einer der Gründe, weshalb ich den Film nicht zu ende gesehen habe. Zum anderen fand ich, dass er sich einfach ein klein wenig in die Länge zog...
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Die unbarmherzigen Schwestern Empty Re: Die unbarmherzigen Schwestern

    Beitrag von Lexi Di 04 Okt 2011, 23:04

    Aaaah, ich hab den Film auch mal gesehen.
    Hat meine Abneigung gegenüber Kirche und Religion noch verstärkt ^^
    Ich hätte das Kloster in Brand gesteckt, wenn man mich da reingesteckt hätte.
    Ich war besonders entsetzt, dass dem Mädchen die Schule gegeben wird, weil es vergewaltig wurde, und wie mit dem geistig etwas zurückgebliebenen Mädchen umgegangen wurde.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Die unbarmherzigen Schwestern Empty Re: Die unbarmherzigen Schwestern

    Beitrag von Pooly Do 13 Okt 2011, 23:13

    Hallo Jenny,

    was für eine interessante Vorstellung. Der Film klingt wirklich ziemlich hart. Wie seltsam, dass so viele hier ihn zu kennen scheinen, denn ich habe noch nie davon gehört. Hm, klingt auf jeden Fall nach einem interessanten Film, ich werde mal die Augen offen halten (:

    Liebe Grüße
    Marie

    Gesponserte Inhalte


    Die unbarmherzigen Schwestern Empty Re: Die unbarmherzigen Schwestern

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 06:25