Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Brigitte Blobel - Jeansgröße 0

    FreeButterfly
    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1297
    Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.





    Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

    Brigitte Blobel - Jeansgröße 0 Empty Brigitte Blobel - Jeansgröße 0

    Beitrag von FreeButterfly Fr 02 Sep 2011, 20:06


    Brigitte Blobel - Jeansgröße 0 15240810


    ALLGEMEINE INFOS
    Verlag: Arena Verlag GmbH, Würzburg www.arena-verlag.de
    ISBN: 978-3-401-05774-3
    Preis: 8,20€


    INHALT//KLAPPENTEXT
    Neidisch betrachtet sie die Hose. Diese dünnen Beinchen, dieser winzige Bund! Wie wenig Stoff das ist! Jeansgröße 0, denkt sie. Lilja trägt Jeansgröße 0.
    Seit Katharina ihre neue Mitbewohnerin Lilja kennen gelernt hat, gibt es nur noch eins: genauso hip zu sein wie sie. Angesagt zu sein. Und das tragen was alle wollen: Jeansgröße 0. Katharina hat keine Ahnung, in welche Gefahr sie sich damit bringt.


    MEINE MEINUNG
    Dieses Buch hat mich sehr berührt. Ich weiß nicht wie es euch dabei geht, aber ich habe oft mit diesem Thema zu tun.
    Da denkt man sich - wie Katharina - nichts dabei, ist lebensfroh und glücklich mit einer großen Portion
    Selbstbewusstsein, und dann trifft man einen einzigen Menschen der das Leben von Grund auf verändert.
    Kathi's Gefühle werden sehr einfühlsam beschrieben, man erkennt sich vielleicht nicht unbedingt wieder, aber das hat
    dem Buch keinen Dämpfer versetzt - Im Gegenteil, es hat einen zum Nachdenken angeregt. Die Charaktere sind zum Teil
    ausführlich beschrieben, was mich aber gestört hat, war, dass es zwischen der "alten" und der "neuen" Katharina einen Sprung
    gab. D.H, man wusste den Grund, bekam aber das Gefühl von ihre nicht wirklich mit. Sonst aber würde ich das Buch empfehlen,
    nur würde ich sagen, jeder solle selbst entscheiden ob er sich selbst genug kennt bevor er das Buch ließt.
    Insgesamt Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven von Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Sternen.
    Lg, Jen






    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Brigitte Blobel - Jeansgröße 0 Empty Re: Brigitte Blobel - Jeansgröße 0

    Beitrag von Jojo Fr 02 Sep 2011, 21:04

    Hey Jen,

    Von dem Buch habe ich schon ein wenig gehört und zwischendurch war ich kurz davor, es zu kaufen.
    Vor ein paar Jahren, habe ich einige Bücher in dieser Richtung gelesen und auch die Autorin Brigitte Blobel ist mir da ein Begriff. Ich habe da auch schon ein oder zwei Bücher von ihr gelesen.
    Ich finde, sie behandelt immer ziemlich interessante und auch kritische Themen, was aber auch sein sollte.

    Deine Rezi fällt ja ziemlich positiv aus. Ich würde mir das Buch wohl nicht kaufen, aber ich möchte es wohl doch einmal lesen, einfach weil es mir auch immer wieder begegnet.

    Danke für die Rezension.

    Liebe Grüße
    Jojo
    FreeButterfly
    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1297
    Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.





    Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

    Brigitte Blobel - Jeansgröße 0 Empty Re: Brigitte Blobel - Jeansgröße 0

    Beitrag von FreeButterfly Sa 03 Sep 2011, 08:29

    Hey Jojo,
    das Buch ist auf jeden Fall lesenswert, vielleicht nicht unbedingt ein "must-have",
    aber doch interessant.
    Ich hoffe du trägst dann irgendwann auch deine Meinung bei =)
    Lg, Jen
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Brigitte Blobel - Jeansgröße 0 Herzessenzminil3u0q Brigitte Blobel - Jeansgröße 0 Romani10 Brigitte Blobel - Jeansgröße 0 Jade10 Brigitte Blobel - Jeansgröße 0 Dom11 Brigitte Blobel - Jeansgröße 0 Dymone10 Brigitte Blobel - Jeansgröße 0 Verfal10 Brigitte Blobel - Jeansgröße 0 Liarsr11
    Brigitte Blobel - Jeansgröße 0 Party_10

    Brigitte Blobel - Jeansgröße 0 Empty Re: Brigitte Blobel - Jeansgröße 0

    Beitrag von Alania Fr 09 Sep 2011, 17:49

    Hallo, Jen!

    Vielen Dank für die Vorstellung des Buches. (: Ich glaube, ich habe in irgendeiner Buchzeitschrift schon einmal davon gelesen, aber sicher bin ich mir nicht.

    Ich kann mir vorstellen, dass es eine ernste und nachdenklich stimmende Geschichte ist, immerhin gibt es ja Haufen Mödchen die Probleme mit ihrem Gewicht haben und es sogar bis zur Magersucht treiben.

    Hm ... Ich denke nicht, dass ich mir das Buch zulegen werde, auch wenn ich mich noch nie mit diesem Thema in Romanen beschäftigt habe. Ich denke, ich würde mich wohl weniger damit identifizieren können, weil ich eine Person bin, die es nicht so sehr darauf anlegt, angesagt und hip zu sein und die wohl permanent über diese Unvernunft, Jeansgröße 0 erreichen zu wollen, den Kopf schütteln würde.

    LG
    Angie
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Brigitte Blobel - Jeansgröße 0 Empty Re: Brigitte Blobel - Jeansgröße 0

    Beitrag von captaincow Sa 10 Sep 2011, 17:03

    Hey Jen,

    dem Buch bin ich auch schon mal begegnet - ich konnte mich an den Titel nicht erinnern, aber an das Cover. Jetzt weiß ich dank dir wieder, wie es heißt. Klasse :)

    Deine Rezension hört sich ja auch eigentlich ziemlich gut an - bis auf diesen Sprung eben. Wenn man so eine Charakterentwicklung nicht nachvollziehen kann, finde ich das immer etwas ärgerlich. Aber ansonsten schien das Buch ja echt gut gewesen zu sein.
    Hm, kaufen würde ich es mir wohl nicht, aber ich bin sicher, dass ich das in der Bibliothek finden würde. Von daher werd ich wohl mal danach suchen... :)

    Vielen Dank für die Vorstellung!
    LG
    Hannah

    Gesponserte Inhalte


    Brigitte Blobel - Jeansgröße 0 Empty Re: Brigitte Blobel - Jeansgröße 0

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 11:59