Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    J.D.Robb - Rendezvous mit einem Mörder [Eve Dallas #1]

    Danwaith
    Danwaith
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk


    Beiträge : 443
    Texte : Danwaith
    Kunst : Danwaith

    J.D.Robb - Rendezvous mit einem Mörder [Eve Dallas #1] Empty J.D.Robb - Rendezvous mit einem Mörder [Eve Dallas #1]

    Beitrag von Danwaith Mo 15 Aug 2011, 12:36

    J.D.Robb
    Rendezvous mit einem Mörder

    J.D.Robb - Rendezvous mit einem Mörder [Eve Dallas #1] 41m8VvKQJmL._SS500_

    Informationen zum Buch:
    Taschenbuch: 384 Seiten
    Verlag: Blanvalet
    ISBN-10: 3442354501
    Preis: 8,00€

    Kurzbeschreibung:
    In den zehn Jahren ihres aufreibenden Berufes als Lieutenant der New Yorker Polizei hat die gewitzte, mutige Eve Dallas viel Schreckliches gesehen und, für eine so junge, schöne Frau wie sie, viel zu viel erlebt. Doch sie weiß, dass sie sich auf eines garantiert verlassen kann: auf ihren Instinkt. Bei der Jagd nach einem grausamen Serienmörder, der New York in lähmende Angst versetzt, gerät sie an den undurchsichtigen irischen Milliardär Roarke. Alle Indizien weisen darauf hin, dass er nicht so unschuldig ist, wie er vorgibt zu sein. Doch wider jede Vernunft sprechen Eves Gefühle eine andere Sprache. Sie lässt sich von einem hinreißenden Mann verführen, von dem sie nichts weiß, außer dass er als Killer verdächtigt wird – und ihr Herz erobert hat...

    Eigene Meinung:
    Die Enkelin eines Senators wird grausam und auf altertümliche Weise ermordet. Lieutnant Eve Dallas bekommt den Fall übertragen, strengste Geheimhaltung. Da Sharon DeBlass lizensierte Gesellschaftlerin war, eine Prostituierte, liegt die Vermutung nahe das einer ihrer Kunden sie getötet hat. Aber auf so bestialische Weise und mit altmodischen Waffen die mittlerweile verboten sind? Zudem sieht es so aus als würde es sich um einen Serienkiller handeln. Es dauert nicht lange bis Eve einen Verdächtigen gefunden hat: Roarke. Ein Mann mit sehr viel Macht und Geld, einer der letzten der Sharon vor ihrem Tod gesehen hat, Besitzer des Hauses in dem sie ihr Apartment hat und zudem noch begeisterter Sammler von antiken Waffen und ein guter Schütze. Als sie ihn jedoch kennenlernt wird ihr schnell klar das er nicht der Typ für so einen Mord ist, unabhängig davon ob sie sich von ihm angezogen fühlt oder nicht. Doch wenn er nicht der Mörder ist, wer ist es dann? Als zwei weitere Prostituierte getötet werden, braucht Eve Roarkes Hilfe um den Täter auf die Schliche zu kommen und dabei kommen sich die beiden unweigerlich näher...

    Am Anfang, nachdem ich entdeckt hatte das der erste Teil von Nora Roberts Krimi Reihe tatsächlich in der Zukunft spielt, war ich absolut nicht davon überzeugt ob dieses Buch wirklich etwas für mich ist. Normalerweise ist das nicht wirklich die Zeit von der ich gerne lese. Auch Eve Dallas hat mich als Charaktere zu Anfang nicht überzeugen können, genauso wenig wie der Mordfall. Nach und nach hat sich das dann geändert. Eve ist vielschichtiger als man auf den ersten Blick sieht und Roarke ist ein sehr interessanter und geheimnissvoller Mann der ihr gut tut. Auch der Mordfall wurde immer mysteriöser und ich habe mich an die Zukunftswelt gewöhnt und war irgendwann sogar neugierig was es dort wohl noch alles gibt.

    Im Gegenteil zu Nora Roberts Ring Trilogie, die mir leider überhaupt nicht gefallen hat, hat mich dieses Buch wirklich überzeugt. Die Geschehnisse sind wahnsinnig spannend und die Beziehung zwischen Eve und Roarke hat zwar keine kleine Rolle, spielt sich aber auch nicht im Mittelpunkt ab. Worüber ich sehr froh bin, denn genau das hatte mich bei der Ring Trilogie gestört. Ich denke, ich werde Nora Roberts anderen Büchern jetzt doch noch eine Chance geben, schließlich ist ihr Schreibstil detaillreich und flüssig zu lesen.

    Zwar werde ich jetzt nicht unbedingt sofort den nächsten Teil kaufen und ihn lesen, aber ich werde die Reihe aufjedenfall weiterverfolgen, schließlich interessiert es mich sehr wie es mit Eve und Roarke weitergeht.

    Fazit:
    "Rendezvous mit einem Mörder" hat mich vollkommen überzeugt. Zwar hatte ich am Anfang ein paar Probleme damit in die Geschichte hinein zu finden, aber das hat sich relativ schnell gelegt und von da an war ich gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Der Mordfall ist absolut mitreißend und spannend und ich habe am Schluss wirklich gezittert als der Mörder mit dem Rücken gegen die Wand stand.

    4/5 Sternen
    Angoraschka
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    J.D.Robb - Rendezvous mit einem Mörder [Eve Dallas #1] Empty Re: J.D.Robb - Rendezvous mit einem Mörder [Eve Dallas #1]

    Beitrag von Angoraschka Mo 15 Aug 2011, 19:34

    Hey du :)

    Vielen Dank fürs Vorstellen, ich hab mich schon vor Längerem in diese Reihe verliebt. Für Nora Roberts wirklich ein außergewöhnliches Werk, doch sie hat mich ebenso überzeugt. Ich liebe Eve total und Roarke ist einfach sexy^^

    Ein tolles Buch zum Abtauchen und ausspannen!! Ich kann es nur empfehlen.

    LG Serina
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    J.D.Robb - Rendezvous mit einem Mörder [Eve Dallas #1] Empty Re: J.D.Robb - Rendezvous mit einem Mörder [Eve Dallas #1]

    Beitrag von Pooly Di 16 Aug 2011, 00:28

    Hallo Conny!

    Ah, danke für die Vorstellung. Die Bücher hatten mich schon seit einer Weile interessiert, weil ich eine Freundin habe, die immer mal wieder davon geschwärmt hat. Deine Meinung dazu fällt ja wirklich sehr positiv aus und ich finde auch, dass die Handlung irgendwie interessant klingt.

    Ich werde das auf jeden Fall mal im Hinterkopf vormerken.

    Liebe Grüße
    Marie
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : J.D.Robb - Rendezvous mit einem Mörder [Eve Dallas #1] Party_10

    J.D.Robb - Rendezvous mit einem Mörder [Eve Dallas #1] Empty Re: J.D.Robb - Rendezvous mit einem Mörder [Eve Dallas #1]

    Beitrag von Vampirmaedchen Di 05 Feb 2013, 17:55

    Hey,

    vielen lieben Dank für deine Vorstellung!
    Ich liebe die Werke von Nora Roberts und konnte nicht darum herum kommen mir dieses Buch zu Weihnachten zu wünschen. Tja, ich habe lange dafür gebraucht um es durchzulesen und hier ist meine Meinung dazu:

    Nachdem ich das Buch nun auch einmal endlich durchgelesen habe, muss ich sagen, dass es bis zu den letzten 130 Seiten - die wirklich sehr spannend und nervenaufreibend waren, wegen der Hauptprotagonistin - eine einzige Quälerei für mich war. Nicht, weil die Spannung fehlte, sondern weil für mich einfach zu viel beschrieben wurde, wobei ich dachte, dass Nora Roberts wirklich lieber bei ihren Liebesromanen bleiben sollte. Doch ich konnte es auch nicht einfach abbrechen, weil ich nun wissen wollte, wer der Mörder war. Hach, Zwickmühlen-Feeling war angesagt gewesen.

    Der Schreibstil ist gleich gewesen, wobei von den Beschreibungen hier wirklich der Fokus auf dem Mordfall und den polizeilichen Ermittlungen lag. Von einem romantischen Feeling konnte hier nicht die Rede sein, wobei die Autorin versucht, hatte das auch immer wieder einzubringen in die Geschichte.


    Liebe Grüße,
    Vee

    Gesponserte Inhalte


    J.D.Robb - Rendezvous mit einem Mörder [Eve Dallas #1] Empty Re: J.D.Robb - Rendezvous mit einem Mörder [Eve Dallas #1]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 22:23