Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Kresley Cole - Immortals after Dark

    Danwaith
    Danwaith
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk


    Beiträge : 443
    Texte : Danwaith
    Kunst : Danwaith

    Kresley Cole - Immortals after Dark Empty Kresley Cole - Immortals after Dark

    Beitrag von Danwaith So 24 Jul 2011, 21:14

    Kresley Cole
    Immortals after Dark 01
    Nacht des Begehrens

    Kresley Cole - Immortals after Dark 51DNBqb1J1L._SS500_

    Informationen zum Buch:
    Broschiert: 444 seiten
    Verlag: Egmont Lyx
    ISBN-10: 3802581741
    Preis: 9,95€

    Immortals after Dark Reihe:
    1. Nacht des Begehrens
    2. Kuss der Finsternis
    3. Versuchung des Blutes
    4. Tanz des Verlangens
    5. Verführung der Schatten
    6. Zauber der Leidenschaft
    7. Eiskalte Berührung (erscheint 7.Oktober 011)

    Kurzbeschreibung:
    Die Halbvampirin Emmaline begegnet auf ihrer Reise durch Europa in Paris dem gut aussehenden, wenn auch ungehobelten Lachlain, dem Anführer des schottischen Clans der Lykae. Nach vielen Jahren der Einsamkeit ist er davon überzeugt, dass Eammaline seine Seelengefährtin ist, obwohl er Vampire zutiefst verabscheut. Er entführt sie auf seine Burg nach Schottland. Eammaline fühlt sich von Lachlains Leidenschaft abgestoßen und verfällt doch seiner dunklen Verführungskunst...

    Ein Fest für die Sinne – mit Vampiren, Walküren und Werwölfen!

    Eigene Meinung:
    Etliche Monate vegegnete mir diese Reihe nun schon und bisher habe ich immer einen großen Bogen um sie gemacht. Die Kurzbeschreibung hörte sich an wie jeder andere Vampirroman und hielt nicht gerade Neues bereit. Schließlich habe ich mich, wie immer, doch noch rangetraut und alles was ich sagen kann ist - Wow! Eigentlich hätte mir schon nach den zahllosen begeisterten Lesern klar sein sollen, das es eine gute Reihe ist. Jetzt weiß ich es auch. "Nacht des Begehrens" hat mich wirklich richtig gefesselt und in seinen Bann gezogen. Die Idee zwei Wesen unterschiedlicher Rassen miteinander zu verbinden ist nicht neu, ebenso wenig die eines Vampirs der so gar nicht wie seine Artgenossen ist, aber Kresley Cole hat die Idee wirklich super umgesetzt und sehr symphatische Charaktere geschaffen.

    Am Anfang war ich doch etwas verwirrt ob es sich bei dem Mann im Feuer wirklich um Lachlain handelt und auch später habe ich mich gefragt - eben wegen der Kurzbeschreibung - ob ich da etwas falsch verstehe. Mit seinem bisherigen Schicksal hatte ich nun mal gar nicht gerechnet, aber es dauerte nicht lange bis ich mich daran gewöhnt hatte. Emma ist wirklich das genaue Gegenteil von ihm. Als Halbvampirin und durch ihre behütete Kindheit bei den Walküren, ist sie nicht gerade jemand den ich mir an der Seite eines leidenschaftlichen Werwolfs vorstellen würde, aber sie hat mich im Laufe des Buches wirklich überrascht. Schritt für Schritt entwickelt sie sich weiter und schließlich ist sie Lachlain mehr als nur ebenbürtig. Die Beziehung der beiden steht allerdings auf holprigen Füßen.

    Lachlain kann nicht glauben das ausgerechnet eine Vampirin seine Gefährtin sein soll, nachdem ihre Rasse ihn Jahrzehnte lang gefoltert hat. Dementsprechend verhält er sich ihr gegenüber auch nicht gerade wie ein Gentlemen sondern eher wie das Gegenteil. Lange Zeit redet er sich ein das er sich getäuscht haben muss, doch seinen Körper kann er nicht belügen und seine Instinkte auch nicht. Er entführt Emma schließlich kurzerhand und bringt sie später dazu ihn nach Schottland, in seine Heimat zu bringen.

    Ich würde das Buch gedanklich in zwei Teile teilen. Einmal die Reise der beiden und schließlich die Geschehnisse auf der Burg der Wölfe. Es passieren wirklich viele Dinge, so das ich am Schluss fast das Gefühl hatte, das ihre Reise noch weiter zurück lag als nur ein paar Seiten. Die ganze Zeit über kämpfen Emma und Lachlain gegen ihr Verlangen an und es kommt zu einigen sehr erotischen Szenen, allerdings finde ich es schön das der Akt an sich eine ganze Weile auf sich warten lässt.

    Kresley Cole hat mit dieser Reihe eine Welt voller interessanter Wesen geschaffen und erinnert mich sehr an zwei meiner Lieblingsreihen. Wer weiß, wenn diese hier sich ebenfalls so entwickelt, schafft sie es vielleicht auch auf meine Liste. Besonders die Walküren haben es mir angetan. Sie sind wirklich unglaublich in ihrem Verhalten und reagieren nie so wie man es erwartet. Ich musste wirklich sehr oft lachen und habe mich im Allgemeinen sehr gut amüsiert. Deswegen freue ich mich schon darauf in den Folgebänden etwas mehr von ihnen zu lesen, obwohl ich da auch ein wenig skeptisch bin. Ich werde mich wohl einfach überraschen lassen müssen, im nächsten Band geht es schließlich um eine von Emmas Tante und auch noch um die gefühlloseste.

    Fazit:
    Der Auftakt zur Immortals after Dark Reihe hat mich aufjedefall positiv überrascht. Die Handlung ist spannend und hat mich mitgerissen, die Charaktere waren mir symphatisch und ich freue mich schon auf die Bücher von manchen. Ich kann dieses Buch wirklich nur jeden empfehlen der die Women of the Otherworld Reihe von Kelley Armstrong und die Dark Magic Reihe von Sharon Ashwood ebenfalls mochte.

    4/5 Sternen

    Mein Dank gilt dem Egmont Lyx Verlag der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Kresley Cole - Immortals after Dark Party_10

    Kresley Cole - Immortals after Dark Empty Re: Kresley Cole - Immortals after Dark

    Beitrag von Vampirmaedchen Di 02 Aug 2011, 17:30

    Huhu Danwaith!

    Argh! Der Klappentext und das Cover wirken auf mich, wie jedes andere Vampirbuch. ~leicht grummel~ Ich find es eigentlich schade, dass es so viele von den Büchern gibt und, wenn man sich mal eines ausgeguckt hat, dass dann eben passieren kann, das es dem anderen ähnelt. Deine Meinung hat mich aber irgendwie ... na ja, ins Wanken gebracht. Hm. Es klingt ja eigentlich recht vielversprechend, dass die Beiden nicht gleich auf der 100 Seite zum Sex kommen, sondern sich ertsmal nicht ... "riechen" können, aber das gibt es auch schon so in vielen Bücher und dann ... fehlt mir manchmal einfach so der ... Spaß, das sich die beiden Protagonisten streiten, sich aber trotzdem zu einander hingezogen fühlen. In manchen Bücher geht mir dieses "Verliebt sein" viel zu schnell und es wirkt eben, als hätte man zum Autor gesagt: "Aber auf seite 88 müssen sie sich schon küssen und dann auf seite 100 Sex haben, ja?" So was kann ich schon wirklich nicht mehr sehen. Es scheint, als ob man sich nicht mehr Zeit für die Charaktere lassen könnte, die ganze Spannung nicht mehr aufbauen könnte. Schade, finde ich. Aber na ja.
    Ich werde es mir vielleicht einmal ansehen, wenn ich es irgendwo sehe, aber vom Cover her und dem Klappentext, schreckt es mich doch schon ab ...
    Trotzdem danke für deine Vorstellung!

    Lg, Vee

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 19:52