Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Leitfaden für Musikvorstellungen

    Evy
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Leitfaden für Musikvorstellungen Empty Leitfaden für Musikvorstellungen

    Beitrag von Evy Mi 02 Jul 2008, 22:29

    LEITFADEN FÜR MUSIKVORSTELLUNGEN





    Liebe Mitglieder,
    ich möchte nun ich auch für diesen Beireich ein paar Regeln aufstellen, ober zumindest ein paar Richtlinien vorgeben, an denen ihr euch orientieren könnt.

    1.) Bevor ihr eine CD vorstellt, solltet ihr nachschauen, ob nicht vielleicht schon eine Vorstellung zu der CD besteht. Das geht ganz einfach über die Suchfunktion des Forums.

    2.) Im Titel sollten möglichst Interpret und Name der CD oder des Albums stehen. Am besten sollte der Interpret zuerst genannt werden. Also, zum Beispiel:
    Pink Floyd - Meddle

    Dann wird die Übersicht gewährleistet.

    3.) Wenn es sich bei eurer Vorstellung nicht um eine CD handeln sollte, dann bitte noch hinter den Titel in Klammern [Platte] o.Ä. schreiben.

    4.) Wenn ihr die Informationen zum Album o.Ä. aus einer anderen Quelle kopiert habt, dann gebt diese bitte an.

    5.) Selbstverständlich sollte auch die eigene Meinung geäußert und begründet werden.



    Und nun viel Spaß :)

    Lieben Gruß
    Lisa
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Leitfaden für Musikvorstellungen Empty Re: Leitfaden für Musikvorstellungen

    Beitrag von Pooly Mi 08 Dez 2010, 17:56

    ERWEITERUNG






    Hallo liebe User!

    Da sich in letzter Zeit immer mehr Musikvorstellungen ansammeln, haben wir uns entschieden, die Leitfäden zum Erstellen ebendieser noch etwas zu erweitern, damit ihr in Zukunft auch beim Schreiben einer Rezension eine gewisse Orientierung habt, was alles noch für den Leser nützlich sein könnte.

    Wir dachten uns, dass es bei Musikvorstellungen einfach immer praktisch ist, wenn man ein paar Basisangaben zu den Alben vorstellt. Das ist kein unbedingter Muss, aber in einigen Fällen sicherlich sehr informativ und hilfreich.

    Deswegen hier eine kleine Liste mit Informationen, mit denen ihr eure Rezensionen in Zukunft ausbauen könnt, um eure Vorstellungen noch schöner zu gestalten und damit interessierte Leser gleich noch einige wichtige Informationen auf einem Blick haben.

    * Anzahl der Titel und welche sind es
    * Eventuell Hörproben von Youtube oder den HPs der Künstler
    * Erscheinungsjahr
    * Preis der CD
    * Cover (Mit Quellenangabe des Bildes)

    Das macht es interessierten Lesern leichter, sich über ein Album zu informieren und sich eventuell schon für oder gegen einen Kauf zu entscheiden.

    Liebe Grüße
    Marie & Das Team

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 21:48