Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Andreas Eschbach

    Shira
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1822
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Andreas Eschbach Empty Andreas Eschbach

    Beitrag von Shira Mo 18 Jul 2011, 15:58

    Andreas Eschbach

    Andreas Eschbach Eschbach
    ©andreaseschbach.de

    Biographie
    Andreas Eschbach wurde 1959 in Ulm geboren. Er studierte Luft- und Raumfahrttechnik in Stuttgart und arbeitete als Softwareentwickler und Unternehmer, bis sein Erfolg es ihm erlaubte, nur noch seiner Arbeit als Schriftsteller nachzugehen.
    Sein Erstlingsroman "Die Haarteppichknüpfer" erschien 1995 und ist als eine Sammlung von Kurzgeschichten anzusehen, die sich um ein Science-Fiction Universum drehen. Mit dem Buch Jesus Video, erschienen 1997, konnte er schließlich seinen Durchbruch feiern. Mit ihm, dem späteren Bestseller "Eine Billion Dollar" und schließlich auch "Der Nobelpreis" entfernt er sich zunehmend vom Genre der Phantastik. Seine Thriller sind packend, informativ und mitreißend.
    Viele seiner Bücher wurden in andere Sprachen wie Französisch, Spanisch, Türkisch und Italienisch übersetzt. Sein Erstlingsroman erfuhr vor kurzem die Übersetzung ins Englisch und ist in den USA unter dem Titel "The Carpet Makers" erschienen.
    Heute lebt Eschbach mit seiner Frau in der Bretagne.

    Romane
    • Herr aller Dinge
    • Ein König für Deutschland*
    • Ausgebrannt*
    • Der Nobelpreis*
    • Der Letzte seiner Art
    • Eine Billion Dollar*
    • Quest
    • Kelwitts Stern
    • Jesus Video*
    • Solarstation
    • Die Haarteppichknüpfer
    • Exponentialdrift*


    Jugendbücher
    • Blackout
    • Das Marsprojekt
    • Die seltene Gabe*
    • Perfect Copy