Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+5
Baltimore
Hoffi
MulanHua
June
Pooly
9 verfasser

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli Empty Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli

    Beitrag von Pooly Mi 01 Jun 2011, 22:33

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli Xas4yh

    Und wir starten in eine neue Runde!
    Vielen Dank noch einmal an alle, die zum letzten Wettbewerb eine Geschichte eingesendet haben. Wir freuen uns über jede Einsendung und letztes Mal war ja eine wirklich rege Teilnahme, wirklich toll.

    Das neue Thema hat unsere Gewinnerin Baltimore ausgesucht.
    Es lautet:

    Lebensgefühl
    und zu diesem Werk ist eine Fotografie anzufertigen.
    Ein Hinweis von Baltimore dazu: Es soll nicht um die Qualität der Bilder gehen, sondern vor allem um das Motiv. Also lasst euch nicht entmutigen, wenn ihr keine so gute Kamera habt. Alle Einsendungen sind uns natürlich willkommen.


    Ihr könnt eure Werke bis zum 17. Juli an ALANIA schicken.
    Ihr dürft 3 Fotos einsenden.

    Der Gewinner darf das Thema für die nächsten 2 Monate bestimmen und bekommt Sternchen und den Titel "Forum Picasso".

    Und nun: Viel Erfolg & Kreativität auch für diese Runde!


    Eine Bitte: Bitte schreibt in den Titel eurer PN "Monatswettbewerb Kunst: [Titel des Werkes]"
    Das erspart ihr eine ganze Menge Arbeit.
    Danke!


    Ganz liebe Grüße,
    Marie
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli POmbI

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli

    Beitrag von June Do 02 Jun 2011, 11:46

    Hallo Very Happy

    Ah, was für ein schönes Thema *_*
    Da werde ich mein Glück auch mal versuchen, wenn ich ein ordentliches Motiv finde *_*

    Toll ausgesucht, Jul!

    Ganz liebe Grüße,
    Juny
    MulanHua
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli

    Beitrag von MulanHua Do 02 Jun 2011, 13:18

    Diesmal will ich sicher gehen XD
    -ein stinknormales Foto ist gefragt, richtig? also ohne jedliche Art von Bearbeitung (wie z.B. Schrift)?
    Hoffi
    Hoffi
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 162
    Texte : Hoffi
    Kunst : Hoffi

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli

    Beitrag von Hoffi Do 02 Jun 2011, 13:25

    Hui, wenns es "nur" eine Fotographie ist, suche ich mir auch mal ein hübsches Motiv. :)
    Ich bin nämlich nicht talentiert im Graphiken (bzw. hab ich das noch nie gemacht) und ich warte nun schon die ganz Zeit darauf, dass es mal "nur" um Fotos geht. Very Happy
    Dann versuche ich mich mal dran und suche ein hübsches Motiv. =)

    Noch eine Frage, es ist also alles erlaubt (Natur, Tiere, Menschen) ?
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli Party_10

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli

    Beitrag von Baltimore Do 02 Jun 2011, 13:46

    Ich antworte hier mal: Mulan: Jap, NUR ein selbstgeschossenes Foto, keine große Bearbeitung, also keine Schrift etc.

    Hoffi: Alles ist erlaubt, es geht eben um das Thema "Lebensgefühl", das Motiv kannst du dir selbst aussuchen ^.^
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli Herzessenzminil3u0q Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli Romani10 Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli Jade10 Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli Dom11 Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli Dymone10 Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli Verfal10 Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli Liarsr11
    Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli Party_10

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli

    Beitrag von Alania Do 02 Jun 2011, 18:58

    Information:

    Arrow Ihr könnt eure Werke wieder an mich schicken. Wink
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli

    Beitrag von Jojo Do 02 Jun 2011, 19:11

    Hey,

    Mensch, das Thema klingt wirklich super. Bin ich echt mal gespannt, was da so für Einsendungen kommen.
    Schön, dass wir auch mal ein Foto dabei haben. Find ich ne gute Idee, Juls.

    Liebe Grüße
    Jojo
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli

    Beitrag von Pooly Fr 03 Jun 2011, 21:51

    Also ich habe irgendwie das Gefühl, dass niemand die Vorgabe richtig gelesen hat. Das Thema hat LebensGEFÜHL, Leute, nicht Lebensfreude!

    :]
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli

    Beitrag von Dawn Fr 03 Jun 2011, 22:28

    Wow ein super Thema *.*
    Wenn ich irgendwie Zeit finde...ich fotografiere in letzter Zeit ja ständig für die Uni...dann mach ich auch was.

    Aber ich sehe es wie Marie. Es ist schade und erschreckend für die spätere Bewertung das die meisten hier von Lebensfreude ausgehen obwohl das Thema Lebensgefühl ist. O.o. Das sind für mich zwei völlig verschiedene Dinge. Ein Lebensgefühl geht von Freude bis zu Trauer oder Zorn...da ist alles möglich.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli

    Beitrag von Pooly Fr 03 Jun 2011, 22:31

    Genau, meine ich ebenfalls :)

    Wäre echt toll, wenn du auch dabei wärst, Alex!
    Deine Fotos sind immer so wunderschön Herzchen
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli POmbI

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli

    Beitrag von June Fr 03 Jun 2011, 22:32

    Der Duden sagt das dazu:
    bewusstes Gefühl, am wirklichen Leben teilzuhaben, mitten im Leben zu stehen
    Das eher mit Lebensfreude zu interpretieren, finde ich gar nicht so falsch. Denn wer nimmt schon wirklich am Leben teil, wenn er sich zum Weinen in sein Schneckenhaus verkriecht?

    Am wirklichen Leben teilzuhaben ist so gut wie immer ein gutes Gefühl, ich kann mich nicht erinnern, in einer traurigen Situation jemals das Gefühl gehabt zu haben: "Wow, jetzt stehe ich mitten im Leben!"

    Sorry, wenn ich jetzt wie ein Klugscheißer da stehe, aber wenn die erste Assoziation von manchen Usern zu "Lebensgefühl" eben "Lebensfreude" ist, dann ist das nicht falsch :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli

    Beitrag von Pooly Fr 03 Jun 2011, 22:36

    Hm, würde ich nicht unbedingt mitgehen.
    Kann "Mitten im Leben stehen", denn nicht auch einfach ein ganz besonders intensives Gefühl darstellen? Etwas, durch das man spürt, das man eben lebt? Also weit gefasst würde ich schon sagen, dass so etwas mit reinzählt.

    Ich bin aber eh nicht unbedingt der Meinung, dass man die Vorgabe einschränkend sehen sollte, eher als inspirierende Grundlage. Klar sollte das Bild fern zum Thema passen und eben auch Gefühl vermitteln, aber das jetzt nur direkt auf Lebensfreude zu beschränken finde ich irgendwie einfach etwas zu einengend. Hier soll ja auch ein bisschen Kreativität gefördert werden :)
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli Party_10

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli

    Beitrag von Vampirmaedchen Fr 03 Jun 2011, 22:38

    Haha, jetzt meld ich mich auch mal zu Wort ^.^

    Ich finde das Thema eigentlich recht schön ausgewählt und ich assoziiere eigentlich auch gleich damit Lebensfreude, aber wie Alex auch schon sagte, es können auch andere Gefühle für Lebensgefühl genommen werden. Natürlich, meiner Meinung nach, passt Trauer nicht gerade, aber das Verliebt sein oder auch Trauer/Schmerz passt zu dem Begriff "Lebensgefühl".
    Nur wäre Trauer/Schmerz kein schönes Foto, oder? Haha, es kann sein, das ich gerade Mist schreibe, aber ich will auch einmal meinen Senf dazu geben Razz

    Lebensgefühl kann doch wirklich jedes bestehende Gefühl sein! Und wenn die User Lebensfreude damit verbinden ist es doch nicht so schlimm, oder?

    Lg, Vee
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli POmbI

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli

    Beitrag von June Fr 03 Jun 2011, 22:39

    Aber es ist nun mal so, dass jeder die Kunstwerke nach seinen eigenen Vorstellungen bewertet :)
    Und wenn die bei einigen eben eher zu "Lebensfreude" tendieren, dann ist das nicht falsch. Deswegen gibt es ja verschiedene Kommentare, die verschiedene Blickwinkel beinhalten :)
    Und natürlich kann man auch versuchen, den Winkel eines anderen zu sehen und zu verstehen, aber ich würde deswegen trotzdem niemanden zwingen, etwas zu sehen, was er in einem Bild nicht sieht ^^

    Dafür sind wir schließlich individuell :)
    Und wenn das Thema weit gefächert sein darf, dann dürfen es auch die Kommentare ^^

    Und ja, natürlich :)
    Wenn ich zum Beispiel ein Baby auf die Welt pressen würde, würde ich mich in dem Moment auch total toll und mitten im Leben fühlen, auch wenn das - mit den Erinnerungen an die Strapazen - nicht unbedingt ein wirklich glücklicher Moment wäre :)

    Gesponserte Inhalte


    Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 23:22