Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Abgeschrieben

    avatar
    FREEMAN
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 629
    Laune : kreativ
    Ich schreibe : unterschiedlich und vielseitig, Romane und Geschichten, selten Gedichte
    Texte : FREEMAN
    Kunst : FREEMAN

    Abgeschrieben Empty Abgeschrieben

    Beitrag von FREEMAN Do 12 Mai 2011, 17:37

    Erst haben sie es getan, jetzt sind sie es: abgeschrieben!


    "Dr." Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg (CSU) hat abgeschrieben. Zu diesem Urteil kommt die Universität Bayreuth. Der Freiherr wurde erwischt, überführt und seines Doktortitels enthoben. Warum wundert mich das nicht? Vielleicht, weil ich Guttenberg immer nur als Muster ohne Wert, als Form ohne Inhalt wahr genommen habe. Schillernd wie eine Seifenblase und ebenso leer erschien mir der Politstar, wenn er im Bewusstsein eigener Bedeutung leere Phrasen und Worthülsen in jedes Mikrophon posaunte, das ihm unter die Nase kam.

    "Dr." Silvanna Koch-Mehrin (FDP) - berühmt für ihre Nacktfotos in anderen Umständen, nicht aber für ihre politische Arbeit - hat gestern den Rücktritt von all ihren Ämtern erklärt, unter anderem Vizepräsidentin des Europaparlaments. Der Grund: sie hat bei ihrer Doktorarbeit abgeschrieben. Für mich agierte sie immer auf Augenhöhe mit Guttenberg (viel Schein, wenig Sein) und folgt nun dem CSU-Mann in fast schicksalhaft anmutender Weise. Ich weine ihr keine Träne nach.

    Sehr interessant fand ich in diesem Zusammenhang die Vermutung eines Experten, der nicht ausschließen wollte, dass Guttenberg einen Ghostwriter für die Anfertigung der Doktorarbeit beschäftigt hat. Darüber könnte ich mit der Zunge schnalzen, denn die Ironie bei dieser Vorstellung ist, dass Guttenberg - so oder so - der Gelackmeierte ist. Wenn die Vermutung sich als wahr herausstellt, dann hat ein Betrüger (der Ghostwriter) einen Betrüger (Guttenberg) betrogen, ohne dass der Betrüger (Guttenberg) den Betrüger (Ghostwriter) wegen des Betrugs belangen kann!

    Politik kann so geil sein!


    Ralf
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Abgeschrieben POmbI

    Abgeschrieben Empty Re: Abgeschrieben

    Beitrag von June Do 12 Mai 2011, 19:08

    Hallo, Ralf :)

    Oh ja, als ich das gehört habe, war es mir irgendwie nur noch egal ... der ganze Rummel um die Doktorarbeit, die ja anscheinend nun keine mehr ist, ging mir schon vorher auf die Nerven, zumal sich bei den ganzen Diskussionen immer mal wieder auch ein sehr erhitztes Gemüt geäußert hat ...

    Ich höre nicht gern dabei zu, wie sich meine Ma immer wieder neu aufregen kann, aber in diesem Fall gebe ich ihr völlig Recht :)

    Und sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen, eine Doktorarbeit zu schreiben ... dann werde ich entweder nie Politiker oder ich gebe mir mit den Zitaten dreifach Mühe Mr. Green

    glg, Juny

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 04:40