Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Rezept zum Verlieben

    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Rezept zum Verlieben  Empty Rezept zum Verlieben

    Beitrag von Jojo Mi 16 März 2011, 22:35

    Rezept zum Verlieben

    Rezept zum Verlieben  Rezeptzumverlieben


    Originaltitel: No Reservations
    Neuverfilmung des Films Bella Martha (2001)
    Erscheinungsjahr: 2007
    Länge: ca. 105 Minuten
    Preis der DVD: 6,97 €
    Bei Amazon bestellen

    Inhalt:
    Kate (Catherine Zeta-Jones) ist Perfektionistin und arbeitet in einem Edelrestaurant in New York City. Sie ist die Chefköchin und in ihrer Küche muss alles perfekt ablaufen und wenn etwas schief geht, rastet sie vollkommen aus.
    Aber in ihrem Privatleben sieht es ziemlich leer aus. Sie hat bereits seit Jahren keinen festen Freund mehr gehabt und lebt allein in einer großen Wohnung nur einen Katzensprung vom Restaurant entfernt.
    Als aber bei einem Autounfall Kates Schwester stirbt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Sie adoptiert ihre kleine Nichte Zoe (Abigail Breslin). In dieser Zeit kann sie nicht arbeiten und die Restaurantbesitzerin heuert einen neuen Koch an, Nick (Aaron Eckhart). Er ist das komplette Gegenteil von Kate und als sie zurück ins Restaurant kommt, glaubt sie, er möchte ihr ihren Platz als Chefköchin streitig machen. Alsbald entwickelt sich allerdings mehr, da sie sich über Zoe, die sich prima mit Nick versteht, näher kennen lernen.



    Meine Meinung:

    Ich weiß nicht, ich glaube, ich muss nicht viel zu dem Film sagen.
    Es ist einfach eine wunderschöne Romanze. Mir hat sie wirklich gut gefallen.
    Die Personen waren ziemlich gelungen und irgendwie war mir Nick sofort sympathisch, auch wenn Kate ihn anfangs gehasst hat. Na ja, vielleicht ist das ja einfach auch beabsichtigt. Ich finde es aber auch schön, wie die Beziehung zwischen Kate und Zoe dargestellt wird. Kate ist eigentlich vollkommen überfordert mit der Situation, dass sie sich jetzt plötzlich um ein 10-jähriges Kind kümmern muss und versucht das Ganze aber irgendwie zu überspielen. Aber sie kann es nicht ganz meistern.
    Aber auch die Verwandlung von Kate ist schön geworden. Die harte, unnachgiebige Perfektionistin ist zwar Ende immer noch nicht ganz verschwunden, aber sie hat sich etwas geöffnet und ist doch auch liebenswürdiger geworden, denke ich.
    Besonders hat mir auch irgendwie die Filmmusik gefallen. Die war auch schön, was aber ja nur einen kleinen Teil des großen Ganzen ausmacht. Ich wollte es trotzdem nur kurz erwähnen.
    Diesen Film kann ich an alle empfehlen, die mal eine Liebesgeschichte in einer etwas anderen Umgebung sehen wollen. Ich kenne nicht viele Filme der Art, die in einer edlen Restaurantküche spielen.
    Es ist eben ein lockerer, leichter Film, bei dem man einfach abschalten und träumen kann.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Rezept zum Verlieben  Empty Re: Rezept zum Verlieben

    Beitrag von Pooly Mi 16 März 2011, 23:09

    Hallo Jojo!

    Von dem Film hatte ich schon einmal irgendwo gehört, aber wohl nicht weiter darauf geachtet, weil ich nicht immer Luft auf solche Romanzen habe. Weil ich zurzeit aber sehr entspannt bin, wäre so ein Film genau das Richtige für mich, der klingt wirklich sehr schön, warmherzig und irgendwie lustig.
    Ich mag Catherine Zeta-Jones als Schauspielerin sehr gern und die Story klingt süß und schön :)

    Werde ich mir ganz sicher ansehen, wenn ich in der nächsten Zeit mal drüber stolpere. Danke für die Vorstellung und schön, dass dir der Film so gefallen hat :)


    Liebe Grüße
    Marie
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Rezept zum Verlieben  Empty Re: Rezept zum Verlieben

    Beitrag von Jojo Mi 16 März 2011, 23:22

    Hey Marie,

    Ich hab ihn jetzt auch erst letztens gesehen und wollte ihn eigentlich schon mal im Kino sehen. Hab ich aber wohl verpasst.
    ich bin auch nicht immer in der Stimmung für so was. Aber manchmal sind Romanzen nun mal auch schön.

    Wenn du ihn mal gesehen hast, würde ich mich über deine Meinung freuen.

    Liebe Grüße
    Jojo

    Gesponserte Inhalte


    Rezept zum Verlieben  Empty Re: Rezept zum Verlieben

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12 Mai 2024, 00:28