Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Ellen Hopkins - Identical

    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Ellen Hopkins - Identical Empty Ellen Hopkins - Identical

    Beitrag von Jojo Mo 10 Jan 2011, 16:29

    Ellen Hopkins - Identical

    Ellen Hopkins - Identical Identical

    Seitenanzahl: 565 Seiten
    Verlag: Margaret K. McElderry; Auflage: Reprint (21. Dezember 2010)
    Preis: 8,95 €
    Bei Amazon bestellen

    Inhalt:
    Do Twins begin in the womb? Or in a better place?
    Kaeleigh and Raeanne are identical down in the dimple. As daughters of a district-court judge father and a politician mother, they are an all-American family – on the surface. Behind the façade each sister has her own dark secret, and that’s where their differences begin.

    Inhalt von Umschlag der gebundenen Ausgabe.

    Meine Meinung:
    Ein Buch über eine Familie, die ganz extreme Probleme hat, die sie aber nicht wahr haben möchte. Die Mutter, die nie zu Hause ist, ihre Augen komplett vor der Wahrheit verschließt und nur ihre Kampagnen im Kopf hat.
    Der Vater, der nur seine eine Tochter, Kaeleigh, liebt und sich regelmäßig betrinkt, um die Dinge zu vergessen, die er ihr angetan hat.
    Raeanne, die um die Aufmerksamkeit ihres Vaters kämpft und versucht ihrem Leben durch wechselnde Freunde einen Sinn zu geben.
    Kaeleigh, die ihre Geheimnisse niemandem anvertrauten kann und für die Liebe scheinbar nicht existiert.
    Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und besonders das Ende, das ich so überhaupt nicht erwartet habe, aber doch irgendwie Sinn ergeben hat, als man es dann wusste, hat mir sehr gut gefallen. Ich hätte so etwas wirklich nie erwartet und es ist mehr als erschreckend, was in dem Buch alles geschrieben wird.
    Ich kann das Buch eigentlich nur empfehlen, allein schon wegen der interessanten Schreibweise. So sind auch alle anderen Bücher von Ellen Hopkins geschrieben.
    Wer gerne einmal etwas sehr dramatisches und irgendwie ergreifendes lesen möchte, sollte das Buch hier mal in Erwägung ziehen.
    Ich meine, dass es mittlerweile auch ein Buch von Ellen Hopkins auf Deutsch gibt, aber es ist nicht Identical, soweit ich weiß.



    Zuletzt von Jojo am Mo 10 Jan 2011, 19:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Ellen Hopkins - Identical Empty Re: Ellen Hopkins - Identical

    Beitrag von captaincow Mo 10 Jan 2011, 16:44

    Hey Jojo,

    ah, wie ich sehe, bist du mit dem Buch fertig *g* Danke für die Vorstellung!

    Ich fand die Inhaltsangabe ja schon ganz interessant, und so, wie deine Meinung jetzt ausfällt, werd ich mir das Buch wohl mal merken und bei meiner nächsten Amazonbestellung vielleicht mitbestellen.

    Aber ist das Buch... eher dramatisch/brutal oder dann schon teilweise verstörend? Weil ich vor so ganz expliziten Beschreibungen immer eher Abstand halte :S

    LG
    Hannah
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Ellen Hopkins - Identical Empty Re: Ellen Hopkins - Identical

    Beitrag von Jojo Mo 10 Jan 2011, 19:43

    Hey Hannah,

    schön, dass dir meine Vorstellung gefallen hat und sie dich neugierig gemacht habe.

    Aber wie ich kurz nur drauf eingegangen bin, ist die Schreibart. Es sind eine Art Gedichts, die die Geschichte erzählen. Ich weiß nicht recht, ob man das wirklich so nennen kann. Jedenfalls schreibt Ellen Hopkins nur in dieser Art.
    Vielleicht schaust du erst einmal in eine Leseprobe, weil das wirklich etwas ... sehr anderes ist, als die normale Art Bücher zu schreiben, jedenfalls heutzutage, denke ich.
    Hier mal eine Leseprobe von Amazon zu "Tricks" ihrem neusten Buch. Das habe ich noch nicht gelesen, aber man kann da einfach einen schönen Einblick in ihre Art und Weise zu Schreiben bekommen:
    Leseprobe "Tricks"

    Ansonsten kann ich nicht sagen, dass die Situationen, die also wirklich extrem sind, bis ins kleinte Detail beschrieben werden. Sie gibt einem nicht allzu viel Informationen darüber, aber man kann es sich eben selbst ziemlich gut vorstellen, was vielleicht nicht unbedingt besser ist.
    Aber es ist wirklich nicht irgendwie alles bis ins kleinste Detail beschrieben, da habe ich echt schon extreme Sachen gelesen. Ich habe nie eine Seite übersprungen, was ich sonst schon hin und wieder, wenns mir zu schlimm wurde, gemacht habe.
    Es ist einfach dramatisch und ergreifend, was sie schreibt. Und einige Szenen sind eben nicht schön, aber die Beschreibungen befinden sich im grünen Bereich.

    Liebe Grüße
    Jojo
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Ellen Hopkins - Identical Empty Re: Ellen Hopkins - Identical

    Beitrag von captaincow Mo 10 Jan 2011, 21:44

    Hey Jojo,

    ah, danke für den Link. Stimmt, der Stil ist wirklich ungewöhnlich, aber irgendwie macht er mich noch ein bisschen neugieriger, eben weil er so... anders ist. Aber ich denke, ich müsste meinen SuB erstmal abarbeiten oO

    Ach so, na dann ist gut. Also ein paar solche Szenen sind in Ordnung, aber zu heftig... das les ich halt nicht gern (: Aber wenn es sich noch in Maßen hält, ist ja gut.

    Dieses "Tricks" hört sich aber irgendwie noch eine Spur interessanter an, find ich grad... Hmm, mal sehen, welches Buch ich dann schlussendlich kaufe. Aber danke noch mal (:

    LG
    Hannah
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Ellen Hopkins - Identical Empty Re: Ellen Hopkins - Identical

    Beitrag von Jojo Mo 10 Jan 2011, 21:48

    Kein Problem, Hannah.
    Aus dem Grund habe ich auch ein Buch von ihr gekauft. Das erste, das ich von ihr gelesen habe, war Impulse. Das war auch sehr gut, vielleicht noch einen Tick besser als Identical.
    Tricks wird wohl das nächste sein, dass ich mir von ihr kaufe. Aber vielleicht warte ich da noch, bis es das als Taschenbuch gibt, sonst ist's irgendwie immer etwas teuer ... ^^"

    Liebe Grüße
    Jojo
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Ellen Hopkins - Identical Empty Re: Ellen Hopkins - Identical

    Beitrag von Dawn Do 31 März 2011, 17:57

    Hey Jojo,

    dankeschön für die Vorstellung.
    Das Buch klingt ja äußerst interessant. *.*
    Meine Liste - vor allem englischer Bücher - ist lang, aber ich werde es sicher einmal lesen.
    Ich mag ja Dramen und ergreifende Storys und das klingt mir wirklich danach. :) Genau das, was ich mag. Und gar nicht mal so teuer..ich überlege es mir jetzt zu bestellen, aber ob es bis Samstag da ist? Hm...

    Lg, Alex
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ellen Hopkins - Identical Empty Re: Ellen Hopkins - Identical

    Beitrag von Gast Do 31 März 2011, 18:19

    Hay,

    Ja, ich finde das Buch auch sehr spannend. Wirklich gut beschrieben, auch ich muss mir den Buchtitel merken.

    Wenn ich das nächste mal etwas bei Amazon. de bestelle, dann muss ich es mir unbedingt mitbestellen.

    Danke für diese coole Buchvorstellung, echt super. :)

    Lg, Chrissy
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Ellen Hopkins - Identical Empty Re: Ellen Hopkins - Identical

    Beitrag von Jojo Di 05 Apr 2011, 16:47

    Danke. Freut mich, dass euch die Vorstellung gefällt.
    Aber denkt dran, der Schreibstil ist anders xD
    Aber, ich mag diese Gedichtsform total gerne.

    Falls ihr es mal lesen würdet, würde ich mich über eure Meinung danach freuen.

    Liebe Grüße
    Jojo

    Gesponserte Inhalte


    Ellen Hopkins - Identical Empty Re: Ellen Hopkins - Identical

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 12:26