Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Ellie Goulding

    Glaselfe
    Glaselfe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1313
    Texte : Glaselfe
    Kunst : Glaselfe
    Infos : Glaselfe

    Ellie Goulding Empty Ellie Goulding

    Beitrag von Glaselfe Di 28 Dez 2010, 14:16

    Photobucket

    Photobucket

    Photobucket
    Die Singer-Songwriterin und Gitarristin Ellie Goulding erblickte am 30.12.1986 unter dem bürgerlichen Namen Elena Jane Goulding das Licht der Welt.
    Im Alter von 15 Jahren lernte sie Gitarre spielen und ihre eigene Musik zu schreiben. Das führte dazu, dass Ellie ihr Schauspielstudium nach zwei Jahren unterbrach und nach West London zog.
    Anfang 2010 gewann sie die "BBC Sound of 2010"-Wahl, bei welcher Kritiker, Radiosender und Leute der Musik-Industrie die vermutlichen aufgehenden Sterne im Musikgeschäft des kommenden Jahres wählen. Ellie Goulding konnte außerdem bei den BRIT-Awards im Bereich "Critic's Choise" gewinnen.

    Photobucket
    Das Debütalbum "Lights" erschien am 01.03.2010 und schaffte den Sprung an die Spitze der UK Album-Charts. In Irland reichte es für Ellie immerhin zu Platz zwöf. Die von Goulding vorab ausgekoppelte Single "Starry Eyed" erschien eine Woche vor dem Album und erreichte in Großbritannien und Irland jeweils Platz vier der dortigen Single-Charts.

    Photobucket


    Photobucket
    Ehrlichgesagt, weiß ich gar nicht mehr, wie genau ich auf sie gestossen bin, aber ich finde sie seit meiner Entdeckung klasse.
    Irgendwie treffen ihre Songs genau meinen Geschmack, was die Lyrics und auch die Melodien betrifft.
    Sie gehen nicht sofort ins Ohr und prägen sich doch irgendwie ein- schwer zu beschreiben Very Happy
    Ich bin begeistert von ihr und kann sie nur empfehlen, vielleicht auch für Leute, die besonders gerne Pop oder dergleichen haben.
    (Quelle vom Text oben: Fanlexikon.de)
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Ellie Goulding Empty Re: Ellie Goulding

    Beitrag von Jojo Mo 03 Jan 2011, 23:34

    Hey,

    Danke für die Vorstellung :]
    Ihr Album wurde mir bei Amazon schon einmal empfohlen. Ich weiß gar nicht mehr wieso, ich glaub, das hing irgendwie mit Taylor Swift zusammen *grins* Ist ja auch egal.

    Ich werd mir noch mal die Hörprobe anhören, ich hatte sie irgendwie nicht so gut in Erinnerung ... Aber das Cover zu "Your Song" gefällt mir gerade ziemlich gut. Das ist echt gelungen und da klingt ihre Stimme sehr angenehm.

    Mal sehen, ob ich mir das Album mal kaufe. Wenn, dann sag ich Bescheid, wie ich's fand Wink

    Liebe Grüße
    Jojo
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Ellie Goulding Empty Re: Ellie Goulding

    Beitrag von Pooly Di 04 Jan 2011, 14:32

    Hallo Amina!

    Danke, für die Vorstellung, wie klasse. Ich höre Ellie Goulding auch schon länger, auch wenn ich nicht mehr sagen kann, wie es dazu kam, dass ich sie entdeckt habe. Sie ist einfach eine tolle Künstlerin, ich liebe ihre Musik und ihre Stimme. Toll, dass du sie vorgestellt hast, ich hatte sie sonst zwar immer gehört, mich aber nie eingehender mit ihr beschäftigt.

    Zurzeit höre ich sehr gern ihren Song Under the Sheets. Da ist auch das Video so toll.


    Liebe Grüße
    Marie
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Ellie Goulding Empty Re: Ellie Goulding

    Beitrag von Dawn Di 04 Jan 2011, 14:52

    Hey Glaselfe,

    danke für die Vorstellung.
    Ich bin jetzt kein Fan von Ellie Goulding, aber ich finde einige Lieder von ihr sind gar nicht mal so schlecht.
    Sie hat eine ausgefallene und zarte Stimme mit Wiedererkennungswert. :)

    Lg, Alex

    Gesponserte Inhalte


    Ellie Goulding Empty Re: Ellie Goulding

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 09:06