Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Tristan und Isolde

    Angoraschka
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Tristan und Isolde Empty Tristan und Isolde

    Beitrag von Angoraschka Fr 17 Dez 2010, 15:39

    Tristan und Isolde Trista11


    Inhalt

    Nach dem Tod seiner Eltern wird Tristan von König Marke einem Freund seines Vaters adoptiert. Dieser strebt nach Höherem - Er will das vormittelalterliche Brittanien von der Herrschaft der Iren befreien. Doch das lassen die sich nicht gerne bieten.
    In treuer Ergebenheit tut Tristan alles um Marke zu helfen sein Ziel zu erreichen, dabei wird er bei einem Scharmützel tödlich verwundet und fällt in ein Koma. Alle halten ihn für Tot und bestatten ihn auf See. Doch Tristan lebt und wird an die Küste Irlands gespült, wo er von Isolde, der Tochter des Königs gefunden und gepflegt wird. Natürlich verlieben ich beide in einander, doch als der König herausfindet, dass ein Fremder am Strand gelandet ist, schickt er Männer aus, um Tristan zu töten. Isolde verhilft ihm zur Flucht und die beide trennen sich. Auf einem Tunier sehen sich die beiden schließlich wieder, denn ihr Vater bietet Isolde als Preis an. Tristan nimmt teil, ohne zu wissen, dass es Isolde ist, die die Braut sein soll, denn er kämpft nicht für sich, sondern für Marke ...

    Kritik


    Der Film ist schön gemacht und die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmt. Besonders aber mag ich Rufus Sewell (mittlerweile bekannt als "Tom Builder" aus "Die Säulen der Erde"), der Marke mimt und dabei eine hervorragende Figur macht. Das ganze ist ein Drama um die Liebe und die Treue zu einander und zu anderen. Perfekt für einen Herz-Schmerz Abend, wenn man mal keine Lust auf typische "moderne" Romanzen hat. Besonders das Ende mag ich Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Tristan und Isolde Empty Re: Tristan und Isolde

    Beitrag von Pooly Fr 17 Dez 2010, 16:42


    Oh, Tristan und Isolde. Ich mag die Geschichte der beiden, auch wenn Herz-Schmerz nicht so meins ist, aber der Film ist wirklich schön. Ich habe ihn schon einige Male gesehen und finde ihn immer wieder toll ...

    Okay, stellenweise finde ich Tristan etwas zu melancholisch. Manchmal hätte ich ihn gern geschüttelt und gesagt "Nu reiß dich doch mal zusammen!" Trotzdem wirkt es im Gesamten nicht melodramatisch und die Handlungen der Personen sich nachvollziehbar und ganz gut dargestellt.

    Nicht mein Lieblingsfilm, aber ich mag ihn im Gesamten :]

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11 Mai 2024, 15:04