Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night 1: Gezeichnet

    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night 1: Gezeichnet Empty P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night 1: Gezeichnet

    Beitrag von Dawn Mi 15 Dez 2010, 23:03

    P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night 1: Gezeichnet
    P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night 1: Gezeichnet Houseofnight01gezeichne

    Klappentext
    Nachdem sie Gezeichnet worden ist, kommt die 16-jährige Zoey Redbird ans House of Night und merkt bald, dass sie kein normaler Jungvampyr ist. Nach dem Willen der Vampyrgöttin Nyx ist Zoey eine besondere Gezeichnete. Und sie ist nicht die einzige Neue im House of Night mit besonderen Kräften. Als sie herausfindet, dass die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, der einflussreichsten Verbindung an der Schule, ihre Gaben missbraucht, muss Zoey ihren ganzen Mut aufbringen, um sich ihrer Bestimmung zu stellen – mit ein wenig Hilfe ihrer neuen Vampyrfreunde.
    ~von www.houseofnight.de~

    Kommentar
    Bei der House of Night Reihe streiten sich die Gemüter und das wohl sehr intensiv. Die einen lieben es, die anderen verteufeln es. Doch bei welchem Buch ist das nicht? Und gerade das macht es doch auch irgendwie interessant, denn obwohl die House of Night Reihe sicher auch viele "Gegner" hat, ist sie zu einem Bestseller in den USA geworden.
    Nun um meine eigene Kritk an das Buch abzugeben.
    Als ich die ersten Seiten gelesen habe war ich sehr erschrocken. Der Schreibstil war nicht gerade großartig, um es milde auszudrücken. Für meinen Geschmack einfach etwas zu sehr in der Jugendsprache geschrieben und zu einfach. Aber nach der Mitte hat sich der Schreibstil wirklich gebessert. Als wäre die erste Hälfte von der Tochter (Kristin) und die zweite Hälfte von der Mutter (P.C.) geschrieben worden. xD
    Inhaltlich waren viele Sachen leider schnell herausschauend.
    Spoiler:
    Aber davon mal abgesehen. Normalerweise lese ich momentan wirklich sehr ungern Vampirgeschichten, weil es einfach langweilig wurde, aber diese Form der Vampire, wie sie auftauchen finde ich nicht so langweilig und "abgelutscht". Vor allem die Rituale (die ja in den Folgebänden noch ausgeweitet werden) finde ich fantastisch. Da bekomme ich Lust, selbst mal bei einem der Rituale dabei zu sein.
    Fast innerhalb einer Woche habe ich jetzt die ersten drei Bänder gelesen (heute den dritten Band abgeschlossen) und ich habe gemerkt, dass die Bücher, obwohl es wirklich auch sehr viel negatives zu sagen gibt, einfach ein Suchtpotenzial haben. Das liegt jetzt nicht daran, dass man als Leser kein Niveau hat oder so. Irgendwas haben die Bücher und sie werden Band für Band immer spannender und auch die folge Bände sind nicht mehr allzu vorrausschauend und wirklich nervenauftreibend (bei einer Person wie mir die dann sehr schnell agressionen kriegt bei bestimmten Handlungen xD)

    Zu den Charakteren muss ich sagen, dass ich Zoey nicht so unbedingt mag...zumindest später nicht mehr. Aber ihre Freunde sind wunderbar. Vor allem Stevie Rae und Damien habe ich ins Herz geschlossen. Und auch Erik ist ein wunderbarer Charakter, den ich sehr gerne mag.


    Weitere Infos
    Genre: Fantasy
    Verlag: Fischer FJB
    ISBN: 978-3-596-86003-6
    Übersetzung: Christine Blum
    Erscheinungsdatum (D): Dezember 2009
    Erscheinungsdatum (USA): 2007
    Seiten: 464
    Format: Mittlerweile auch als Taschenbuch erhältlich
    Angoraschka
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night 1: Gezeichnet Empty Re: P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night 1: Gezeichnet

    Beitrag von Angoraschka Mi 15 Dez 2010, 23:14

    Hey Alex,

    Schön, dass du den Roman vorstellst. Ich hab ihn nach meinem Praktikum geschenkt bekommen und erst etwas zögerlich angefangen, weil sie ersten Seiten sprachlich schon gewöhnungsbedürftig sind. Aber dann hat es mich irgendwie erwischt und ich habe dieses Buch verschlungen. Ich weiß nicht warum, aber es gefällt mir einfach sehr gut. Bin schon gespannt irgendwann mal den zweiten BAnd zu lesen^^

    LG Serina
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night 1: Gezeichnet Party_10

    P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night 1: Gezeichnet Empty Re: P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night 1: Gezeichnet

    Beitrag von Vampirmaedchen Mi 29 Dez 2010, 22:32

    Hallo Alex.

    Ah :)
    Ich hab es mir gekauft, weil es wieder mal ein Vampirbuch war aber auch weil mich die Geschichte inspiriert hat. Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Die Bänder werden von mal zu mal spannender, man kann nicht mehr voraus sehen. Mit dem Schreibstil war ich eigentlich ganz zufrieden. Ja ja, viele werden jetzt denken das ich kein Niveu hätte beim lesen oder so etwas, aber ich fande einfach nur das es einmal etwas anderes war. Ich hatte vorher noch kein Buch was in der 'Jugendsprache' geschrieben worden ist. Und Suchtpotenzial haben diese Bücher auf alle mal! Ich bin schon süchtig nach Ihnen wenn ich eines zu ende gelesen habe :] Zoey fande ich am Anfang nicht gerade besonders am Anfang, doch ab den dritten Band hat sich es geändert. Ich glaube es liegt an den Handlungen die sie durchlebt hat. Und Erik ... gott. Ihn konnte ich am Anfang auch nicht leiden, eigentlich immer noch nicht, aber ich musste mir schon eingestehen das er mir bei einem Punkt wirklich sehr leid tat.
    Vor allem die Rituale (die ja in den Folgebänden noch ausgeweitet werden) finde ich fantastisch. Da bekomme ich Lust, selbst mal bei einem der Rituale dabei zu sein.
    Kann ich nur zustimmen :) Ich wäre auch gern bei einem. Also man kann schon sehen, das ich die Bände sehr gerne lese.

    Ich bedanke mich für deine Vorstellung dieses Buches!

    Lg, Vee
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night 1: Gezeichnet Empty Re: P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night 1: Gezeichnet

    Beitrag von captaincow Mi 29 Dez 2010, 23:33

    Hey Alex,

    danke für die Vorstellung (: Hört sich ja irgendwie doch sehr interessant an. Die Inhaltsangabe hat mir bisher immer nicht so zugesagt, aber wenn ich mir eure Meinungen hier durchlese...
    Hm, ich hab es letztens in der Bibliothek rumstehen sehen; wenn ich es finde, werd ich es mir wohl dort mal ausleihen. Beim Kauf bin ich dann doch noch etwas zögerlich :S

    LG
    Hannah
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night 1: Gezeichnet Empty Re: P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night 1: Gezeichnet

    Beitrag von captaincow Mo 10 Jan 2011, 21:49

    Heyho (:

    So, ich hab es letztens in der Bibliothek ausgeliehen. Ich find die Inhaltsangabe jetzt nicht soo ansprechend, aber ich hab schon viel von den Büchern gehört und wollte mir mal eine eigene Meinung bilden können :S

    Hm, also ich hab ehrlich gesagt das Schlimmste erwartet und das ist nicht eingetroffen, was ich schon mal ganz gut fand ^^ Der Schreibstil war teilweise echt gewöhnungsbedürftig; also vor allem die ersten Kapitel. Aber irgendwie ging das dann tatsächlich und teilweise waren wirklich witzige Bemerkungen dabei, die das Ganze ein bisschen aufgelockert haben. Vorhersehbar war die Geschichte wirklich irgendwie... :S Na ja und die Charaktere waren ganz lustig, vor allem Stevie Rae, Damien... und Nala mag ich irgendwie auch voll Mr. Green Interessant fand ich auch, dass Zoeys Oma Cherokee ist.
    Die Rituale waren aber wirklich ein Pluspunkt, obwohl sie mir dann im Endeffekt zu oft kamen. Also sie waren toll beschrieben und vielfältig, aber vor allem im letzten Drittel wurden fast nur noch Rituale beschrieben und das fand ich etwas nervig, aber gut. Ein bisschen gespannt bin ich doch, wie es weitergehen wird, vor allem weil in der Ausgabe noch das erste Kapitel vom Folgeband war. Mal sehen, ob's den auch in der Bibliothek gibt - kaufen werd ich mir das ganze wohl nicht (:

    LG
    Hannah
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night 1: Gezeichnet POmbI

    P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night 1: Gezeichnet Empty Re: P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night 1: Gezeichnet

    Beitrag von June Di 03 Mai 2011, 16:33

    Hallihallo ^.^

    Ich hab mir hier den ersten Teil vor einer Weile als Taschenbuch gekauft und bin ganz froh darüber. Ich finde die Geschichte schon interessant und so, aber ich würde nicht mehr ausgeben, als eben für das Taschenbuch ^^ So gern mag ich die Reihe dann doch nicht.

    Dennoch fand ich die Geschichte schön erzählt, auch wenn ich im ersten Moment verwirrt darüber war, wie normal Vampire in dieser Welt sind. Das ist schon etwas anderes, als das, was man sonst so liest. Zoey mochte ich von Anfang. Auch wenn sie ein typischer Teenie ist, finde ich sie recht sympathisch. Stevie Rae dagegen finde ich etwas seltsam, aber ich kann mit diesem Typ Mensch eh nicht so viel anfangen ...

    Irgendwann diesen Monat kann ich mir den zweiten Band holen, ich freu mich schon drauf *-*

    Ganz liebe Grüße,
    Juny
    Anonymous
    Gast
    Gast


    P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night 1: Gezeichnet Empty Re: P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night 1: Gezeichnet

    Beitrag von Gast Di 03 Mai 2011, 21:26

    Huhu

    AHW *-*
    Ich liebe die HoN-Reihe =)
    Ich liebe den Schreibstyle einzig und allein Zoey finde ic etwas unasstehlich. Sie wirkt durch ihre ständigen Fehler und ihre allseits beliebte Art ziemlich künstlich

    Gesponserte Inhalte


    P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night 1: Gezeichnet Empty Re: P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night 1: Gezeichnet

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 21:54