Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Cassandra Clare kündigt Forsetzungen der "Chroniken der Unterwelt" an

    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Cassandra Clare kündigt Forsetzungen der "Chroniken der Unterwelt" an Empty Cassandra Clare kündigt Forsetzungen der "Chroniken der Unterwelt" an

    Beitrag von Salissa Do 19 Aug 2010, 23:30

    Hey ihr Lieben,

    da es hier ja ein paar Leute im Forum gibt, die die Reihe mögen, dachte ich mir, dass ihr euch bestimmt freuen würdet, zu hören, dass für neuen Lesestoff gesorgt wird:


    Cassandra Clare und ihr Verlag Simon&Schuster haben die Fortsetzung der Chroniken der Unterwelt angekündigt. Nach Band 4, "City of Fallen Angels" (erscheint auf Deutsch bei Arena im Herbst 2011), sollen ein fünfter und ein sechster Band folgen (geplant für je Herbst 2012 und 2013). Nebenbei schreibt Cassandra Clare die dreiteilige Prequel "Chroniken der Schattenjäger", deren erster Band auf deutsch im Frühjahr 2011 erscheinen soll.
    "Als ich City of Fallen Angels" schrieb, merkte ich, dass die Geschichte viel größer ist. Sie handelt auch nicht mehr hauptsächlich von Simon, wie ursprünglich geplant. Magnus und Alec, die ursprünglich GAR NICHT VORKOMMEN sollten, spielen nun doch eine größere Rolle...", sagt die Autorin in ihrem Blog.

    Die neuen Bände sollen "City of Lost Souls" (Band 5) und "City of Heavenly Fire" (Band 6) heißen und 2012 bzw. 2013 erscheinen. Der vierte Band, "City of Fallen Angels", erscheint nächstes Jahr auf Englisch.
    Dieses Jahr sich die Leser der Reihe auf "Clockwork Angel", den ersten Teil der dreibändigen Vorgeschichte um die Schattenjäger freuen. Außerdem ist eine Verfilmung der "Chroniken der Unterwelt"-Reihe in Planung.


    Quelle: http://chroniken-der-unterwelt.de/ & http://cassandraclare.livejournal.com/41645.html
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Cassandra Clare kündigt Forsetzungen der "Chroniken der Unterwelt" an Empty Re: Cassandra Clare kündigt Forsetzungen der "Chroniken der Unterwelt" an

    Beitrag von Pooly Fr 27 Aug 2010, 02:09

    Hey Virgi!
    Danke für diese Meldung!
    Ich habe das erste Buch zwar, aber noch nicht gelesen, hab es aber fest vor. Ich mag die Aufmachung der Bücher total, deswegen freut mich die Fortsetzung irgendwie.

    Und das Cover von "Clockwork Angel" sieht voll toll aus. *.*
    Cool Very Happy


    Liebe Grüße
    Marie
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Cassandra Clare kündigt Forsetzungen der "Chroniken der Unterwelt" an Empty Re: Cassandra Clare kündigt Forsetzungen der "Chroniken der Unterwelt" an

    Beitrag von Lea Mo 30 Aug 2010, 00:17

    Ich müsste erstmal die ersten Bände lesen, aber Fortsetzungen sind (fast) immer gut.. ^.^
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Cassandra Clare kündigt Forsetzungen der "Chroniken der Unterwelt" an Empty Re: Cassandra Clare kündigt Forsetzungen der "Chroniken der Unterwelt" an

    Beitrag von Salissa Fr 03 Sep 2010, 20:36

    Danke für eure Antworten :)

    Ich kann die Reihe bisher nur wärmstens empfehlen:"City of Bones" ist schnell zu einem meiner Lieblingsbücher geworden.
    Aber gerade weil ich das Buch so mag, freue ich mich einerseits über die vielen geplanten Fortsetzungen, bin aber andererseits auch skeptisch.: Ich habe Angst, dass die so schöne Geschichte durch zu viele Fortsetzungen irgendwann immer schwächer wird und am Ende nur noch ein Abklatsch von dem ehemaligen Niveau ist, wie man es von anderen Büchern kennt Neutral


    Zuletzt von Salissa am Sa 04 Sep 2010, 11:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Cassandra Clare kündigt Forsetzungen der "Chroniken der Unterwelt" an Empty Re: Cassandra Clare kündigt Forsetzungen der "Chroniken der Unterwelt" an

    Beitrag von Lexi Fr 03 Sep 2010, 22:28

    Hm, da bin ich ja mal gespannt, ob das was wird.
    Bin immer noch im 3. Band, kurz vor der finalen Schlacht, mal sehen, ob das Ende mich zum Weiterlesen ermutigt Wink
    Wenn das Ende aber kein völliger Mist ist und die Bücher in der Stadtbücherei erhätlich sein werden, werd ich auf jeden Fall weiter lesen.
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Cassandra Clare kündigt Forsetzungen der "Chroniken der Unterwelt" an Empty Re: Cassandra Clare kündigt Forsetzungen der "Chroniken der Unterwelt" an

    Beitrag von captaincow Di 14 Sep 2010, 23:06

    Salissa schrieb:Danke für eure Antworten :)

    Ich kann die Reihe bisher nur wärmstens empfehlen:"City of Bones" ist schnell zu einem meiner Lieblingsbücher geworden.
    Aber gerade weil ich das Buch so mag, freue ich mich einerseits über die vielen geplanten Fortsetzungen, bin aber andererseits auch skeptisch.: Ich habe Angst, dass die so schöne Geschichte durch zu viele Fortsetzungen irgendwann immer schwächer wird und am Ende nur noch ein Abklatsch von dem ehemaligen Niveau ist, wie man es von anderen Büchern kennt Neutral

    Seh ich genauso. Ich liebe die Bücher, hab mittlerweile auch "Clockwork Angel" gelesen (und kann das auch wärmstens empfehlen), aber ich habe auch ein bisschen Schiss, dass die Bücher durch die Fortsetzungen verdorben werden. Na ja, vielleicht muss ich es mir einfach aneignen, jedes Buch für sich zu sehen und nicht in Verbindung mit den anderen. Aber vielleicht werden die Folgebände ja ebenfalls so toll, wie die ersten :)

    Gesponserte Inhalte


    Cassandra Clare kündigt Forsetzungen der "Chroniken der Unterwelt" an Empty Re: Cassandra Clare kündigt Forsetzungen der "Chroniken der Unterwelt" an

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 März 2024, 09:45