Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+6
Jojo
Pooly
June
Amira
Lea
Glaselfe
10 verfasser

    Abbitte (Atonement)

    Glaselfe
    Glaselfe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1313
    Texte : Glaselfe
    Kunst : Glaselfe
    Infos : Glaselfe

    Abbitte (Atonement) Empty Abbitte (Atonement)

    Beitrag von Glaselfe Mo 02 Aug 2010, 13:42

    Photobucket

    Inhaltsangabe: (Quelle:OutNow-CH)
    England, 1935: Während der Welt ein Zweiter Weltkrieg droht, leben zwei Schwestern von den Eltern wohlbehütet in einer riesigen ländlichen Villa. Briony die jüngere, ist eine begeisterte Schriftstellerin und hat im Alter von gerade mal 13 ihr erstes Stück geschrieben.
    Die ältere Cecilia ist derweil heimlich verliebt in Robbie, den Sohn der Haushälterin.

    Das Unheil nimmt seinen Lauf mit einem irrtümlich abgesendeten obszönen Brief Robbies an Cecilia, den Briony zu lesen bekommt.
    Kurz darauf ertappt sie die beiden Turteltauben in flagranti. Des Übels nicht genug: in einer Nacht kurz darauf wird sie auch noch Zeugin, wie ihre Cousine vergewaltigt wird. Obwohl Briony das Gesicht des Übeltäters nicht erkannt hat, ist sie überzeugt, dass es sich dabei nur um Robbie handeln kann. Aufgrund ihrer Aussage wird dieser verhaftet.

    Vier Jahre später. Robbie wird vor die Wahl gestellt: Weiterhin im Gefängnis schmoren oder der Armee beitreten.
    Er entscheidet sich für letzteres und zieht als Soldat nach Frankreich in den Krieg gegen die Nazis.
    Cecilia und Briony sind mittlerweilen als Krankenschwestern tätig und pflegen Kriegsverwundete.
    Cecilia hofft inständig auf Robbies baldige Rückkehr, während Briony vom schlechten Gewissen geplagt wird und immer stärkere Zweifel hegt: war es damals wirklich Robbie, den sie in dunkler Nacht gesehen hat...?



    Meine Meinung:
    "Atonement" war ein Film, den ich mir schon länger Mal ansehen wollte und gestern war es endlich soweit.
    Ich mag Keira Knightley und war vom Film restlos begeistert. Obwohl er an manchen Stellen ein wenig verwirrend war, gelang es dem Regisseur die Spannung aufrecht zu erhalten. Der Film ist wohl schon ein wenig älter und kam, meines Wissens nach im Jahre 2007 in die Kinos. Vielleicht kennt ihr ihn ja I love you
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Abbitte (Atonement) Empty Re: Abbitte (Atonement)

    Beitrag von Lea Mo 02 Aug 2010, 13:52

    Schöne Vorstellung. Wink

    Ich habe den Film auch gesehen, als er damals in den Kinos lief.. Wink

    Ich fand ihn echt gut, obwohl er am Anfang etwas verwirrend war.. ;D

    Kann ihn jedem nur weiterempfehlen, denn er ist wirklich sehenswert! Very Happy
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Abbitte (Atonement) Empty Re: Abbitte (Atonement)

    Beitrag von Amira Mo 02 Aug 2010, 18:25

    Danke für die Vorstellung :)

    Der Film ist großartig und gehört zu denen die mich wirklich von der ersten Minute an begeistert haben.

    Die Rollen sind grandios besetzt. Besonders Kira K. (sie passt zu solchen Rollen, wie man auch finde ich in Stolz und Vorurteil sieht) glänzt in ihrer Rolle als Cecilia, aber auch Briony und Robbie waren perfekt gesetzt.

    Die Kameraeinstellung war großartig und auch den Soundtrack kann ich nur loben (Bsp. Schreibmaschinengeklapper als Hintergrundmusik).

    Was mir noch positiv aufgefallen ist waren die Rückblenden, so dass man sowohl Brionys Sicht als auch Cecilias Sicht auf die Dinge sehen konnte. (Bsp.: am Brunnen, im Arbeitszimmer)

    Ja, soll ich fortfahren *lach*

    Das Ende kam finde ich ziemlich überraschend, im Nachhinein passt es aber perfekt und ich kann nur empfehlen eine Packung Taschentücher bereit zu legen Wink

    Fazit: Ein wunderbarer Film, den ich wärmstens empfehlen kann Like a Star @ heaven

    Liebe Grüße,
    Amira
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Abbitte (Atonement) POmbI

    Abbitte (Atonement) Empty Re: Abbitte (Atonement)

    Beitrag von June Mo 02 Aug 2010, 18:30

    Hey!

    Ich hab mir eben den Trailer angesehen und wow.
    Mir ging die Musik jetzt schon unter die Haut ... (die Folge: Gänsepelle ^^")

    Ich glaube, den Titel merke ich mir und dann werde ich den Film irgendwann sehen, wenn ich einmal darüber stolpern sollte!

    Danke für die Vorstellung!

    glg, Juny
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Abbitte (Atonement) Empty Re: Abbitte (Atonement)

    Beitrag von Pooly Mo 02 Aug 2010, 21:55

    Ah, Abbitte!
    Der Film ist so wunderschön und total toll! Ich habe ihn damals auch im Kino gesehen und war von der ersten Minute an einfach begeistert davon! Alles passt einfach wunderbar zusammen, die Musik, die Schauspieler, die Stimmung.
    Den Soundtrack höre ich jetzt noch gern :')
    Hach ... Muss ich unbedingt mal wieder sehen!


    Liebe Grüße
    Marie
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Abbitte (Atonement) Empty Re: Abbitte (Atonement)

    Beitrag von Jojo Mo 02 Aug 2010, 22:24

    Ich hab den Film noch nie gesehen...
    Der lief auch schon mal im Fernsehn, soweit ich weiß, aber irgendwie hab ich den da wohl verpasst oder war gerade wieder in einer Phase, in der ich keine Romanzen gucken wollte.
    Aber er hört sich wirklich gut an und bis jetzt habe ich auch nur positives darüber gehört.
    Ich denke, ich werd ihn mir mal ansehen Wink

    Danke für die Vorstellung
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Abbitte (Atonement) Herzessenzminil3u0q Abbitte (Atonement) Romani10 Abbitte (Atonement) Jade10 Abbitte (Atonement) Dom11 Abbitte (Atonement) Dymone10 Abbitte (Atonement) Verfal10 Abbitte (Atonement) Liarsr11
    Abbitte (Atonement) Party_10

    Abbitte (Atonement) Empty Re: Abbitte (Atonement)

    Beitrag von Alania Di 03 Aug 2010, 19:06

    Danke für die Vorstellung, Glaselfe!

    Ich habe den Film vor einiger Zeit auf DVD gesehen und mir hat er auch unglaublich gut gefallen!
    Richtig gut gemacht, aber auch so traurig und herzzerreißend ... wie alles aufgrund eines Missverständnisses kaputt gehen kann. ._.

    ~sighs~

    Jedenfalls ist der Film nur zu empfehlen! Very Happy
    capitaine_solitaire
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Abbitte (Atonement) Empty Re: Abbitte (Atonement)

    Beitrag von capitaine_solitaire Di 03 Aug 2010, 22:26

    Als jemand, der den Namen Anne-Marie Duff samt dazugehöriger Person am liebsten von der Welt löschen würde um selbst den Platz als Mrs James McAvoy einnehmen würde musste ich mir natürlich auch diesen Film zulegen und war völlig von den Socken.

    Wahnsinnig gut gefilmt, sehr beeindruckende Bilder, wobei mir eine bestimme Pose in der Bibliothek besonders im Gedächtnis geblieben ist, nicht zuletzt wegen Keira Knightleys wahnsinnig schönem grünen Kleid.
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Abbitte (Atonement) Empty Re: Abbitte (Atonement)

    Beitrag von Miyann Mi 20 Apr 2011, 21:09

    Huhu,

    den Film habe ich gestern und vorgestern geguckt. Warum über zwei Tage? Ich muss gestehen, dass es mir am Anfang schwer fiel, richtig in den Film reinzukommen. Ich kann nicht sagen, woran es lag - die Aufnahmen waren schön und sehr prägnant (dieses Kleid!), aber trotzdem habe ich mich etwas schwer getan und am Ende aus Müdigeit abgebrochen.

    Am zweiten Tag schaffte ich dann den ganzen Film und endlich hatte er mich an der Leine.
    Am Ende war ich doch beeindruckt, aber es kribbelt mir in den Fingern, die Romanvorlage zu lesen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Film zwar nett war, aber bei weitem nicht so ausdrucksstark ist wie das Buch. Vielleicht irre ich mich auch, ich bin gespannt. Das Buch steht nun auf jeden Fall auf meiner Leseliste.

    Viele Grüße
    Marit
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 8999
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Abbitte (Atonement) Empty Re: Abbitte (Atonement)

    Beitrag von Tan Mi 19 Dez 2012, 10:39

    Hallo,

    ich habe Abbitte vor langer Zeit gesehen und kann mich nur noch schemenhaft an den Film erinnern. Ich sollte ihn mir aber mal wieder anschauen, denn was ich noch weiß, ist, dass er wirklich toll und an vielen Stellen unsagbar traurig war.
    In manchen Filmen mach ich K. Knightley echt nicht gern sehen, sie nervt mich manchmal sogar ziemlich, aber in dieser Rolle überzeugt sie wirklich sehr, und sie passt auch dazu.
    Ich glaub in den nächsten Wochen werde ich mir den Film mal wieder unter den Nagel reißen ^^

    LG Tan

    Gesponserte Inhalte


    Abbitte (Atonement) Empty Re: Abbitte (Atonement)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12 Mai 2024, 01:41