Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+4
Nachtfalke
June
Fern
Tin
8 verfasser

    Edward mit den Scherenhänden

    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Edward mit den Scherenhänden Empty Edward mit den Scherenhänden

    Beitrag von Tin Mo 31 März 2008, 20:58

    Inhaltsangabe (Quelle www.zelluloid.de):

    Dieses moderne Märchen erzählt die Geschichte von Edward (Johnny Depp), ein künstlicher Mensch, der von seinem Erfinder aber nicht mehr vollendet werden konnte - dort wo eigentlich seine Hände hin sollten befinden sich Scheren. Eines Tages wird er von der Avon-Vertreterin Peg Boggs Dianne Wiest) entdeckt, die ihn kurzerhand mit nach Hause nimmt. Anfangs hat Edward zwar Schwierigkeiten, sich in seine neue Umgebung einzupassen, doch schon bald werden seine Talente als Gärtner und Friseur zu dem Renner. Als er sich jedoch in Pegs Tochter Kim (Winona Ryder) verliebt, schwindet die anfängliche Begeisterung seiner neuen "Freunde"...

    Edward mit den Scherenhänden Yygdxq22

    Meine Meinung:

    Wirklich ein wunderschöner Film, der auch oder gerade trotz häufigem Sehen immer wieder ergreifend ist! Traurig, humorvoll und ein bisschen "gruselig"...einer meiner absoluten Lieblingsfilme und auch insgesamt ein großartiges Werk!
    Fern
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Edward mit den Scherenhänden Empty Re: Edward mit den Scherenhänden

    Beitrag von Fern Mo 31 März 2008, 22:13

    Ich kann dir nur zustimmen. Wirklich ein klasse Film Very Happy !
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Edward mit den Scherenhänden POmbI

    Edward mit den Scherenhänden Empty Re: Edward mit den Scherenhänden

    Beitrag von June Di 08 Apr 2008, 20:48

    Ich hab den glaube noch nie ganz gesehen, aber die Geschichte ist traurig T_T
    Schöner Film!!!
    avatar
    Nachtfalke
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 621
    Ich schreibe : romantische und düstere Gedichte
    Texte : Nachtfalke
    Kunst : Nachtfalke

    Edward mit den Scherenhänden Empty Re: Edward mit den Scherenhänden

    Beitrag von Nachtfalke So 28 Sep 2008, 22:25

    ein Klassiker mit Depp ^^

    was will man mehr
    Jookpub
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Edward mit den Scherenhänden Empty Re: Edward mit den Scherenhänden

    Beitrag von Jookpub Fr 12 Dez 2008, 21:23

    Hach, ich habe mir heute endlich die DVD gekauft und den Film gleich zweimal angeschaut, weil er einfach so toll ist! Ich bin ja ein großer Fan von Johnny Depp und in diesem Film zeigt er - wie in vielen anderen Filmen - was für ein großartiger Schauspieler er ist! Und Tim Burton als Regisseur ist natürlich auch wundervoll! Das ist mal wieder ein Film nach meinem Geschmack. Die Geschichte ist so humorvoll, traurig und wunderschön zugleich. Das ist ein Film, der immer wieder berührt, wie ich finde.

    Liebe Grüße

    Jenny
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Edward mit den Scherenhänden Empty Re: Edward mit den Scherenhänden

    Beitrag von Dawn Sa 13 Dez 2008, 20:57

    Hab ihn noch nie gesehen, aber ich lieeeeeebe alle Filme mit Johnny Depp. Auch wenn ich den Film nicht mag, mag ich zumindest seine Rolle (Wie z.B in Charlie und die Schokoladenfabrik)
    Man ich muss ihn mir echt mal anschauen.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Edward mit den Scherenhänden Empty Re: Edward mit den Scherenhänden

    Beitrag von Pooly Sa 14 Aug 2010, 00:40

    Noch einer der vielen, genialen Filme, die Marie noch nicht kennt. Dabei denke ich eigentlich, dass ich ziemlich viele gute Filme, kenne aber ... na ja, schon irgendwie peinlich. Der hier steht auf meiner "muss-ich-sehen" Liste ganz weit oben und ich kenne auch ein paar Leute, die ihn haben. Sind ja Ferien, da werde ich ihn mir auf jeden Fall versuchen zu besorgen Very Happy
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Edward mit den Scherenhänden Herzessenzminil3u0q Edward mit den Scherenhänden Romani10 Edward mit den Scherenhänden Jade10 Edward mit den Scherenhänden Dom11 Edward mit den Scherenhänden Dymone10 Edward mit den Scherenhänden Verfal10 Edward mit den Scherenhänden Liarsr11
    Edward mit den Scherenhänden Party_10

    Edward mit den Scherenhänden Empty Re: Edward mit den Scherenhänden

    Beitrag von Alania Sa 14 Aug 2010, 00:44

    Der Film ist einfach unglaublich toll!

    Mensch, Marie, ich bin bestürzt, dass du ihn noch nicht gesehen hast!

    Johnny Depp ist einfach so ein herausragender Schauspieler, der die Rolle des Edward (mit den Scherenhänden^^) einfach so perfekt meistert.

    Zu schade, dass der Film so traurig ist ... Sad
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Edward mit den Scherenhänden Empty Re: Edward mit den Scherenhänden

    Beitrag von Pooly Sa 14 Aug 2010, 01:06


    Mensch, Marie, ich bin bestürzt, dass du ihn noch nicht gesehen hast!
    Ja, ich weiß ... Es bestürzt mich selbst total ._.
    Aber bald werde ich ihn mir ansehen. Ich liebe Johnny Depp als Schauspieler und der Film ist ein absolutes Muss, aber ... ich hatte einfach noch nicht die Gelegenheit dazu. :/
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Edward mit den Scherenhänden Empty Re: Edward mit den Scherenhänden

    Beitrag von Dawn Sa 14 Aug 2010, 15:58

    Ich habe den Film auch vor einer Weile auf englisch geschaut und war total fasziniert wie gut der Film war.
    Normalerweise mag ich so alte Filme nicht, aber der war einfach W.O.W.

    Gesponserte Inhalte


    Edward mit den Scherenhänden Empty Re: Edward mit den Scherenhänden

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 13:23