Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Reader's Digest entgeht dem Konkurs

    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Reader's Digest entgeht dem Konkurs Empty Reader's Digest entgeht dem Konkurs

    Beitrag von Salissa Sa 27 Feb 2010, 16:36

    " "Reader's Digest" hat den Neuanfang geschafft. Dank eines massiven Schuldenabbaus endete die sechsmonatige Insolvenz am Montag. "Dies ist ein ganz wichtiger Tag für unser Unternehmen", sagte Konzernchefin des US-Verlags Mary Berner am Sitz in Pleasantville (US-Bundesstaat New York).

    Das Verlagshaus war 2007 von der US-Investorengruppe Ripplewood für insgesamt 2,4 Milliarden Dollar (1,76 Mrd. Euro) gekauft worden. Der Schuldenberg war bereits damals hoch. Die Wirtschaftskrise und in deren Folge das rückläufige Anzeigengeschäft war schließlich zu viel für "Reader's Digest". Das Verlagshaus meldete im August in den USA Gläubigerschutz nach Kapitel 11 an.

    "Reader's Digest" ist nach eigenen Angaben die meistgelesene Zeitschrift der Welt. Sie erscheint weltweit in 50 Ausgaben. Zu dem Verlagshaus gehören weitere Magazine, Internetangebote, Bücher, Musik und Videos.

    Erst vor einer Woche hatte die britische Tochtergesellschaft Insolvenz anmelden müssen, weil sie die Pensionen nicht mehr alleine tragen konnte. In Deutschland wird "Readers Digest" in Stuttgart herausgegeben. Die Gesellschaft war zu keinem Zeitpunkt von der Insolvenz betroffen."

    (Quelle: http://derstandard.at/1266541312173/Readers-Digest-schafft-Neuanfang)
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Reader's Digest entgeht dem Konkurs POmbI

    Reader's Digest entgeht dem Konkurs Empty Re: Reader's Digest entgeht dem Konkurs

    Beitrag von June Di 02 März 2010, 10:00

    Also, ich muss mal sagen, ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll. Wir kriegen ständig irgendwelche Werbung von denen, nur weil wir mal irgendwie an ein Buch gekommen sind, das von denen war.

    Wobei dieses Buch übrigens drei verschiedene, gekürzte Romane enthielt, so nach dem Motto: Lies die Zusammenfassung und du kennt das ganze Buch.
    Da ich keine Ahnung habe, ob die auch "richtige" Bücher verkaufen, ist diese Gesellschaft in meinen Augen eher was für Lesefaule.

    Mich hätte es nicht gestört, wenn die pleite gegangen wären.
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Reader's Digest entgeht dem Konkurs Herzessenzminil3u0q Reader's Digest entgeht dem Konkurs Romani10 Reader's Digest entgeht dem Konkurs Jade10 Reader's Digest entgeht dem Konkurs Dom11 Reader's Digest entgeht dem Konkurs Dymone10 Reader's Digest entgeht dem Konkurs Verfal10 Reader's Digest entgeht dem Konkurs Liarsr11
    Reader's Digest entgeht dem Konkurs Party_10

    Reader's Digest entgeht dem Konkurs Empty Re: Reader's Digest entgeht dem Konkurs

    Beitrag von Alania Fr 05 März 2010, 18:32

    Also ... Ich muss zugeben, dass ich diesen Verlag gar nicht kenne. o.O

    Ist der sehr bekannt?
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Reader's Digest entgeht dem Konkurs Empty Re: Reader's Digest entgeht dem Konkurs

    Beitrag von Salissa Sa 06 März 2010, 12:58

    Ich kenne sie daher, dass sie immer so kleine Heftchen herausgeben, mit Geschichten und Berichten mitten aus dem Leben zu allen möglichen Themen ... Mehr weiß ich leider auch nicht :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Reader's Digest entgeht dem Konkurs Empty Re: Reader's Digest entgeht dem Konkurs

    Beitrag von Pooly Sa 19 Jun 2010, 15:07

    Ihr kennt das alle nicht?
    Ist ja voll seltsam.

    Also ich kenne die Zeitschrift. Ich glaube, irgendwer in meinem Freundeskreis oder in meiner Familie hatte die einmal aboniert und wenn ich dort war, habe ich immer mit Interesse die Berichte in den Zeitungen gelesen, die sehr vielfältig schienen und zumindest seriös wirkten.

    Reader's Digest entgeht dem Konkurs 017361

    Klingelt es bei dem Titel "Reader's Digst" bei keinem?

    Gesponserte Inhalte


    Reader's Digest entgeht dem Konkurs Empty Re: Reader's Digest entgeht dem Konkurs

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 22:26