Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Pooly
moriazwo
6 verfasser

    Der Endspurt

    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Der Endspurt Empty Der Endspurt

    Beitrag von moriazwo Mo 22 Feb 2010, 11:57

    Hallo Freunde,
    unsere Forenwettkampfstory geht bald in die finale Phase. Die Arbeit an den einzelnen Handlungsebenen geht dem Ende entgegen und die Geschichte reduziert sich auf eine einzige Ebene.
    In der Vergangenheit schrieben die beteiligten Autoren relativ unabhängig voneinander ihre Beiträge in den einzelnen Ebenen in chronologischer Reihenfolge. Diese Verfahrensweise hat - zumindest aus meiner Sicht - bisher sehr gute Ergebnisse hervorgebracht. Doch nun geht es auf das Ende zu - sowohl, was die Geschichte selbst betrifft, als auch, was das gesteckte Ziel, nämlich die Fertigstellung Ende März 2010, betrifft. Diese Fertigstellung ist bei der bisherigen Verfahrensweise gefährdet, da sie zwar gute Ergebnisse liefert, dabei jedoch sehr langsam ist. Nach den letzten Informationen liegen die anderen Foren mit ihren Geschichten gar nicht so weit abgeschlagen hinter uns, wie wir zunächst dachten.
    Um uns weiterhin gute Chancen auf den Sieg zu sichern, müssen wir unsere Verfahrensweise beim Schreiben ändern.

    Startpunkt der Änderung wird der Zeitpunkt sein, an dem die Ebenen zusammengelegt werden. Alle, noch beteiligten Autoren arbeiten dann gemeinsam in einer Ebene. Es ist nicht davon auszugehen, dass es noch sehr viele Teile werden, bis wir die Geschichte zum Abschluss bringen, doch trotzdem müssen wir noch Einiges schaffen. Wir werden das schaffen - und zwar, in dem wir simultan an allen noch zu schreibenden Teilen arbeiten.
    Die Storyline schreibt uns grob vor, wie die Geschichte laufen soll. Wir werden also in Kürze aus der Storyline eine klar umrissene Struktur der Resthandlung herausarbeiten, die Schnittstellen zwischen den Teilen möglichst genau vordefinieren und gleichzeitig an allen Teilen schreiben - quasi wie ein Baukasten. Ich bin sicher, dass wir in kürzester Zeit zum Ende kommen werden, damit noch genug Zeit ist, das Gesamtwerk zu überprüfen und zu harmonisieren, bevor es abgegeben werden kann.
    Sollte Jemand Interesse daran haben, an dem "Schreibgerüst" und der Schnittstellendefinition mitzuarbeiten, kann er sich gern melden. Jede Hilfe ist willkommen. Vornehmlich sollten es Autoren sein, die bereits mit der Geschichte vertraut sind.

    Packen wir es an!

    Gruß
    Michael
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Der Endspurt Empty Re: Der Endspurt

    Beitrag von Pooly Mo 22 Feb 2010, 12:09

    Super, das wirds!
    Ich denke, das diese Idee uns sehr schnell zum Ziel bringen wird. Wer gerade Lust auf Schreiben hat trägt sich einfach rasch für einen Teil ein und kann dann sofort losloslegen, ohne auf jemanden warten zu müssen.
    Ich bin natürlich bei der genauen Planung des Gerüsts dabei! (:


    Lieben Gruß
    Marie
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Der Endspurt Empty Re: Der Endspurt

    Beitrag von moriazwo Mo 22 Feb 2010, 12:45

    Ich bin natürlich bei der genauen Planung des Gerüsts dabei! (:
    Jetzt bin ich aber überrascht ... lol!
    Wir sollten uns überlegen, ob wir das Ganze mal im ICQ oder Jabber besprechen. Ggf. bin ich auch bereit, das per Skype oder Telefon zu machen (es lebe die Flat) ...
    Skype wäre vllt. gar nicht schlecht, da könnten noch weitere Leute mit dazukommen.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Der Endspurt Empty Re: Der Endspurt

    Beitrag von Pooly Mo 22 Feb 2010, 12:48

    Können wir gern machen.
    Dann sammeln wir ein paar Leute und machen dann bei Skype Gruppenkonferenz ^^
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Der Endspurt Empty Re: Der Endspurt

    Beitrag von moriazwo Mo 22 Feb 2010, 12:51

    Also ich könnte generell nur abends. Ich bin zwar tagsüber oft online, aber ich könnte schlecht im Büro skypen. Da würde man mich wohl schnell fragen, ob ich noch alle Tassen im Spind habe. Ansonsten bin ich für Vorschläge offen.
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Der Endspurt POmbI

    Der Endspurt Empty Re: Der Endspurt

    Beitrag von June Mo 22 Feb 2010, 13:21

    Schade, dass nicht jeder Skype hat Wink
    *eigentlich auch mitmachen will, aber so nicht kann*

    Hoffentlich klappt das auch!
    Ich drücke uns die Daumen ^^
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Der Endspurt Empty Re: Der Endspurt

    Beitrag von moriazwo Mo 22 Feb 2010, 13:45

    Hallo June,
    kannst du dir nicht irgendwo ein Headset leihen? Kein WoW-Freak im Bekanntenkreis? Die nutzen doch alle Teamspeak.
    Skype selbst bekommt man ja kostenfrei im Netz. Und ein Konto einrichten ist wirklich ein Kinderspiel.
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Der Endspurt POmbI

    Der Endspurt Empty Re: Der Endspurt

    Beitrag von June Mo 22 Feb 2010, 13:47

    Ach du scheiße ôO
    Das ist mit Headset?
    Ne, dann könnt ihr das gleich vergessen ^^"
    Darauf habsch keine Lust ^^""

    (Bei icq kann man aber auch Gruppenkonferenzen machen... und Poolys Webchat haben wir auch noch ôO)
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Der Endspurt Empty Re: Der Endspurt

    Beitrag von moriazwo Mo 22 Feb 2010, 14:05

    Okay, wenn es sich nicht machen lässt, müssen wir wohl auf einen herkömmlichen Chatroom ausweichen. Da ich den Webchat ja selbst betreibe, könnte ich dort einen eigenen Raum einrichten, wo nur diejenigen hineinkommen, die es angeht.
    Die Idee mit Skype war nur, weil ich dachte, dass es nett wäre, einen Dialog zu führen - ohne diese endlose Tipperei.
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Der Endspurt POmbI

    Der Endspurt Empty Re: Der Endspurt

    Beitrag von June Mo 22 Feb 2010, 14:09

    Ja, das verstehe ich ja :)
    An sich ist die Idee auch nicht schlecht, aber ich bin nicht so der "redende" Mensch, da ist mir schon Telefonieren zu viel ^^"

    Allerdings gibt es eben nicht viele Leute die Skype haben geschweige denn ein Headset. Ich kenne hier in meiner näheren Umgebung zum Beispiel gar keinen ^^"
    Und da würde man die alle ja schon ausschließen...
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Der Endspurt Herzessenzminil3u0q Der Endspurt Romani10 Der Endspurt Jade10 Der Endspurt Dom11 Der Endspurt Dymone10 Der Endspurt Verfal10 Der Endspurt Liarsr11
    Der Endspurt Party_10

    Der Endspurt Empty Re: Der Endspurt

    Beitrag von Alania Mo 22 Feb 2010, 14:12

    Ah, das ist eine gute Idee. :)

    ___

    Also ich würde mich auch gern beteiligen. :)
    Könnte man es nicht per ICQ machen? Oo
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Der Endspurt Empty Re: Der Endspurt

    Beitrag von Pooly Do 11 März 2010, 11:10

    Wir können es ja einfach per ICQ machen, oder wir machen es hier.
    Hauptsache, wir beginnen langsam mal.

    Los, kommt schon!
    Lasst uns planen (:
    Racheengel
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Der Endspurt Empty Re: Der Endspurt

    Beitrag von Racheengel Di 23 März 2010, 22:22

    Hy ihrs,
    ich habe mich auch entschlossen mitzumachen.

    Ich möchte euch helfen eure Geschichte bis zum Ende des Monats fertig zu bringen.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Der Endspurt Empty Re: Der Endspurt

    Beitrag von Pooly Di 23 März 2010, 22:24

    Suuuper!
    Das ist klasse, Jenny!
    Okay, dann werden wir wohl morgen langsam mal zu planen beginnen können (:
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Der Endspurt Empty Re: Der Endspurt

    Beitrag von moriazwo Mi 24 März 2010, 12:49

    Ich fange jetzt einfach einmal an:
    Um mich noch einmal zu orientieren habe ich eben die Storyline durchgelesen. Dabei fiel mir eines auf: In der Storyline ist niedergelegt, dass letztlich jene Organisation für die Probleme in der Zukunft verantwortlich ist, die im Gründungsjahr von Timehacker Christophers Bruder getötet haben. Es steht dort, dass diese Leute schon seit Jahren durch verantwortungslosen Einsatz der Zeittechnologie die Welt ausbeuten und die Zukunft durcheinander bringen. Auf der anderen Seite gingen wir doch davon aus, dass diese Organisation überhaupt nicht an die Forschungsunterlagen herangekommen ist. Sie konnten dem zu Folge überhaupt nicht über Zeittechnologie verfügen. Sehe ich das richtig? Wenn ja, wie kommen wir aus dieser Nummer zum gegenwärtigen Zeitpunkt heraus?
    Ich denke, wir müssen die Storyline schlichtweg als Richtschnur betrachten und nicht als Bibel. Gewisse Anpassungen müssen eben der bisherigen Handlung Rechnung tragen.
    Ansonsten ist es nur noch ein kleiner Schritt, bis Christopher und Jane ihre Reisen antreten. Sie werden in Ebene 4, die eigentlich Ebene 1 ist, landen und versuchen, die Forscherinnen davon zu überzeugen, dass ihr Lebenswerk letztlich zum Nachteil für die zukünftige Menschheit ist.
    Jane wird lt. Storyline eine der Forscherinnen letztlich töten müssen. Wie lassen wir das ablaufen? Jane ist eine Agentin, aber sie ist Polizistin - keine Killerin, auch, wenn sie das kann. Ich wäre dafür, ihr etwas mehr Menschlichkeit zu gönnen und sie ehrlich bemühen lassen, Überzeugungsarbeit zu leisten. Es könnte am Ende auf einen handfesten Streit zwischen Jane und der Forscherin hinauslaufen, wobei es zur Tötung im Affekt, bzw. zur Tötung als Unfall kommt.
    Den Rest der Storyline würde ich unbedingt verändern, denn dieses ganze "Gefummel" an der Zeit zieht immer irgendwo Paradoxa nach sich. So, wie es die Storyline derzeit vorschreibt, würden wir den Finger auch noch in die offene Wunde legen und sogar noch darauf hinweisen, dass wir hier ein Paradoxon auslösen, wenn Jane und Christopher verschwinden - es den ganzen Kreis also nicht gegeben haben kann, es dann aber wieder niemanden gegeben hat, der ihn unterbrochen hat ... und ... und ... und.
    Ich würde unseren Protagonisten in der Vergangenheit ein langes Leben gönnen, sich in ihre aktuelle Gegenwart einschleichen und integrieren.
    Was haltet Ihr davon?

    Gruß
    Michael
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Der Endspurt Empty Re: Der Endspurt

    Beitrag von Pooly Mi 24 März 2010, 19:02

    Hallo Michael,

    das klingt also so, als müssten wir zuerst die Storyline konfigurieren. Das klingt gut, wir brauchen schon ein logisches Gerüst, dafür bin ich.

    Jane wird lt. Storyline eine der Forscherinnen letztlich töten müssen. Wie lassen wir das ablaufen? Jane ist eine Agentin, aber sie ist Polizistin - keine Killerin, auch, wenn sie das kann. Ich wäre dafür, ihr etwas mehr Menschlichkeit zu gönnen und sie ehrlich bemühen lassen, Überzeugungsarbeit zu leisten. Es könnte am Ende auf einen handfesten Streit zwischen Jane und der Forscherin hinauslaufen, wobei es zur Tötung im Affekt, bzw. zur Tötung als Unfall kommt.
    Das finde ich gut und ich denke, das passt auch besser zu Jane. Sie würde niemanden einfach so erschießen. Wie genau das ablaufen soll müsste ich noch einmal überlegen - also mir mal Gedanken darüber machen, zumindest.



    Ich würde unseren Protagonisten in der Vergangenheit ein langes Leben gönnen, sich in ihre aktuelle Gegenwart einschleichen und integrieren.
    Wie gesagt, das ist mir irgendwie ... ich weiß nicht, die Variante mag ich nicht. Ich bin eher dafür, dass sich durch ihr Eingreifen alles richtet und wir Jane dann vielleicht noch einmal in ihrer neuen Umgebung sehen, wo sie dann meinetwegen Kindergärtnerin ist, oder so.
    Ich finde, das hat irgendwie so einen gewissen Hauch von Schicksal, weil wir damit ja auch einräumen, dass sich Janes Eltern trotzdem getroffen haben usw. ...

    Lieben Gruß
    Marie
    Racheengel
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Der Endspurt Empty Re: Der Endspurt

    Beitrag von Racheengel Mi 24 März 2010, 21:38

    Ich finde das hört sich gut an, besonders Maries Vorschlag.
    Oder was würdet ihr von einem Art "Fünf oder zehn Jahre Später"

    Oder habe ich euch jetzt falsch verstanden?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Der Endspurt Empty Re: Der Endspurt

    Beitrag von Pooly Mo 29 März 2010, 11:03

    Worauf warten wir jetzt hier eigentlich noch?
    Wir können doch mit dieser Ebene beginnen, auch wenn die anderen noch nicht abgeschlossen sind.

    Ich würde sagen, zuerst schreiben wir die Storyline so um, wie wir sie brauchen, dann gucken wir, in welche Sichtweisen wir das gliedern und dann schreiben wir kurz, welche Szenen vorkommen sollen und wie wir das umsetzen ... und dann kann es schon losgehen!

    Wenn sich kein anderer damit befasst, dann mache ich das mit der Storyline mal heute Nachmittag Very Happy
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Der Endspurt Herzessenzminil3u0q Der Endspurt Romani10 Der Endspurt Jade10 Der Endspurt Dom11 Der Endspurt Dymone10 Der Endspurt Verfal10 Der Endspurt Liarsr11
    Der Endspurt Party_10

    Der Endspurt Empty Re: Der Endspurt

    Beitrag von Alania Mo 29 März 2010, 12:05

    Um mich noch einmal zu orientieren habe ich eben die Storyline
    durchgelesen. Dabei fiel mir eines auf: In der Storyline ist
    niedergelegt, dass letztlich jene Organisation für die Probleme in der
    Zukunft verantwortlich ist, die im Gründungsjahr von Timehacker
    Christophers Bruder getötet haben. Es steht dort, dass diese Leute schon
    seit Jahren durch verantwortungslosen Einsatz der Zeittechnologie die
    Welt ausbeuten und die Zukunft durcheinander bringen. Auf der anderen
    Seite gingen wir doch davon aus, dass diese Organisation überhaupt nicht
    an die Forschungsunterlagen herangekommen ist.

    Aber sie sind durch an die Unterlagen herangekommen. Oo

    James O'Conell glaubt ihr, nachdem sie ihm ihre "Zeituhr" zeigt, und
    holt die Akten und Technologiern, um sie gemeinsam mit ihr zu zerstören.

    Inzwischen bahnen sich die Verbrecher einen Weg durch die Firma.
    Sie schalten alle Wächter problemlos aus und finden schließlich den
    Professor, samt dem Projekt.
    Christopher O'Conell, der sich von dem
    Mitarbeiter von Timehacker.com befreit hat erreicht die Firma und folgt
    der Spur der Verwüstung, die die Kriminellen hinter sich gelassen haben.

    Während sie den Professor niederschießen und das Projekt an sich
    bringen, erreichen Jane Link und Christopher O'Conell das Geschehen.

    Als Jane auftaucht verändert sich doch alles ...

    Aber ist ja egal ... Wir können ja die Storyline verändern. :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Der Endspurt Empty Re: Der Endspurt

    Beitrag von Pooly Mo 29 März 2010, 12:18

    Aber sie sind durch an die Unterlagen herangekommen. Oo
    Nee, sind sie nicht O.o
    Wir hatten das jetzt so konzipiert, dass James die Unterlagen zusammen mit der Zeitmaschine in diesem Hochsicherheitstrakt einsperrt.

    Zitat aus der Storyline Ebene 1:
    Die Männer der Organisation finden das Gesuchte nicht und nehmen den Professor gefangen.
    Dieser jedoch weigert sich strikt preis zu geben, wo er die Technologien versteckt hat und wird am nächsten Tag erschossen. Die fünf Forscherinnen wissen um das Geheimversteck der Technologien und stoßen auch auf eine Warnung, die der Professor ihnen hinterlassen hat.
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Der Endspurt Herzessenzminil3u0q Der Endspurt Romani10 Der Endspurt Jade10 Der Endspurt Dom11 Der Endspurt Dymone10 Der Endspurt Verfal10 Der Endspurt Liarsr11
    Der Endspurt Party_10

    Der Endspurt Empty Re: Der Endspurt

    Beitrag von Alania Mo 29 März 2010, 12:19

    Wir hatten das jetzt so konzipiert, dass James die Unterlagen zusammen
    mit der Zeitmaschine in diesem Hochsicherheitstrakt einsperrt.

    Ja, aber dann als Jane auftaucht.
    Da kommen die Verbrecher doch an die Unterlagen, oder? oo
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Der Endspurt Empty Re: Der Endspurt

    Beitrag von Pooly Mo 29 März 2010, 12:21

    Aber warum denn das?
    Ich meine, dann wirds ja noch mehr Chaos geben O.o
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Der Endspurt Herzessenzminil3u0q Der Endspurt Romani10 Der Endspurt Jade10 Der Endspurt Dom11 Der Endspurt Dymone10 Der Endspurt Verfal10 Der Endspurt Liarsr11
    Der Endspurt Party_10

    Der Endspurt Empty Re: Der Endspurt

    Beitrag von Alania Mo 29 März 2010, 12:23

    Jane Link offenbart sich kurz vor dem Einbruch dem Professor, um ihm von
    dem Chaos in der Zukunft erzählt und ihrer Mission das Projekt zu
    zerstören (sie verschweigt ihm, dass sie die Forscherinnen ebenfalls
    töten muss). [Damit verhindert sie, dass der Professor zufällig in den
    Überwachungsraum geht und die Kriminellen bemerkt.]
    James O'Conell
    glaubt ihr, nachdem sie ihm ihre "Zeituhr" zeigt, und holt die Akten und
    Technologiern, um sie gemeinsam mit ihr zu zerstören.
    Inzwischen
    bahnen sich die Verbrecher einen Weg durch die Firma. Sie schalten alle
    Wächter problemlos aus und finden schließlich den Professor, samt dem
    Projekt.

    Jane verzögert alles. Und demnach kann er die Unterlagen nciht rechtzeitig in den Sicherheitstrakt einschließen. ^^
    Und daraufhin folgt:

    Die geheime Untergrundorginastion plündert schon jahrelang die Erde mit
    Hilfe der Zeitsprungtechnologien aus, dabei gerät das ganze Refugium der
    Welt durcheinander.

    Aber ist ja jetzt egal. ^^
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Der Endspurt Empty Re: Der Endspurt

    Beitrag von moriazwo Mo 29 März 2010, 12:27

    Ich bin auch erst über diesen scheinbaren Widerspruch gestolpert, dass die Unterlagen erst sicher verwahrt waren, die Verbrecher sie nicht fanden und den Bruder Christophs mitnehmen. Aber Jane und Christopher beeinflussen durch ihr Erscheinen ja den Zeitablauf ebenfalls. Ungewollt hat sie der Untergrundorganisation quasi die Tür aufgehalten. Dass es dabei dann zur Schießerei und dem Tod des Bruders kommt, ist tragisch, aber denkbar.
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Der Endspurt Herzessenzminil3u0q Der Endspurt Romani10 Der Endspurt Jade10 Der Endspurt Dom11 Der Endspurt Dymone10 Der Endspurt Verfal10 Der Endspurt Liarsr11
    Der Endspurt Party_10

    Der Endspurt Empty Re: Der Endspurt

    Beitrag von Alania Mo 29 März 2010, 12:31

    Aber Jane und Christopher beeinflussen durch ihr Erscheinen ja den
    Zeitablauf ebenfalls. Ungewollt hat sie der Untergrundorganisation quasi
    die Tür aufgehalten.

    Jah, genauso habe ich es mir zuanfangs gedacht. ^^

    Gesponserte Inhalte


    Der Endspurt Empty Re: Der Endspurt

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 10 Mai 2024, 23:16