Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Anordnung der Ebenen

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Anordnung der Ebenen Empty Anordnung der Ebenen

    Beitrag von Pooly Do 04 Feb 2010, 02:05

    Hey, ihr Lieben (:

    Ich habe gerade etwas über die Geschichte nachgedacht und mir etwas überlegt.
    Ich meine, die Ebenen sind ja eigentlich unabhängig voneinander und man könnte sie alle durcheinander lesen und würde trotzdem ganz klar verstehen, um was es geht.

    Da habe ich gedacht, dass es ja vielleicht inhaltlich besser wäre, wenn wir Ebene 2 später in der Gesamtgeschichte vor Ebene 1 stellen würden. Und zwar ganz einfach aus dem Grund, dass das Ganze dann einfach total spannend ist. Denn dann weiß man ja wirklich noch nicht, was damals vorgefallen ist und ob der Bruder nun lebt, oder nicht.
    Wenn wir erst Ebene 1 und dann 2 machen, dann weiß der Leser ja schon alles, was Christopher nicht weiß und es ist nur noch interessant, wie er dem langsam auf die Schliche kommt. Hätten wir Ebene 2 zum Anfang, dann fiebert man ja automatisch mehr mit, weil man ja selbst noch nicht weiß, was damals vorgefallen ist.

    Ist nur so ein Gedanke.
    Was meint ihr?


    Lieben Gruß
    Marie
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Anordnung der Ebenen Empty Re: Anordnung der Ebenen

    Beitrag von moriazwo Do 04 Feb 2010, 09:49

    Hallo Marie,
    ich stehe voll hinter deinem "Geistesblitz" Anordnung der Ebenen Icon_biggrin .
    Das könnte wirklich etwas zur Spannung beitragen. Man könnte aber auch überlegen, zu springen - also einzelne Passagen auf den unterschiedlichen Zeitebenen zu mischen, bzw. parallel ablaufen zu lassen. Zugegeben, das wäre eine schwierige Aufgabe, das richtig aufzudröseln. Wahrscheinlich würde es auch den Aufwand nicht lohnen ...

    Gruß
    Michael
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Anordnung der Ebenen Empty Re: Anordnung der Ebenen

    Beitrag von Pooly Do 04 Feb 2010, 10:25

    Wäre aber auch irgendwie cool. Very Happy
    Wir müssen halt sehen, wie das mit der Zeit wird. Bis März werden wir nicht einmal das Schreiben schaffen und die anderen Foren wohl auch nicht, deswegen steht jetzt eine weitere Verlängerung zur Debatte. Wenn wir wirklich noch um Einiges mehr Zeit bekämen und zum Schluss noch Zeit haben, dann könnten wir das ja sogar noch machen, mit dem Springen.

    (:
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Anordnung der Ebenen Empty Re: Anordnung der Ebenen

    Beitrag von moriazwo Do 04 Feb 2010, 11:09

    Wie sieht es denn überhaupt aus? Ich habe überhaupt keine Vorstellung davon, wie wir mit der Ausführung unserer Story im Rennen liegen.
    Hast du Verbindungen zu den beteiligten Foren? Kannst du in Erfahrung bringen, ob wir da noch vorn liegen?
    Die Info wäre vielleicht hilfreich, denn wenn wir hinten liegen würden, müssten wir ggf. die Schlagzahl erhöhen, was ich aber nicht hoffen will - es ist schon so schwierig genug, die Schreiber bei der Stange zu halten.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Anordnung der Ebenen Empty Re: Anordnung der Ebenen

    Beitrag von Pooly Do 04 Feb 2010, 11:14

    Ach ja, du hast ja gar keinen Zugriff auf den Jurybereich. Muss ich dir mal freischalten, da schreibe ich das regelmäßig.

    Ich hoffe, das liest jetzt hier kein Vertreter der anderen Foren, denn das klingt immer so arrogant, aber hier mal die Zahlen der Teile, die die Foren bisher verfasst haben:

    * Scriptorium: 8 Teile (die haben aber relativ lange, also sagen wir mal 14 in unseren Relationen)
    * Lyric Café: 9 Teile
    * Life in Letters: Haben zwar schon begonnen, schließen aber jetzt ihr Forum und wir wissen nicht, was aus denen jetzt wird.
    * Poolys: 35 Teile

    Tja, ich denke ... dazu muss ich nichts mehr sagen ^^"
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Anordnung der Ebenen Empty Re: Anordnung der Ebenen

    Beitrag von Pearl Do 04 Feb 2010, 11:24

    Ich bin eigentlich der gleichen Meinung, wie ihr beide...
    Zu den Teilen möchte ich nur sagen, dass es ja auch möglich wäre, dass sie insgesamt viel kürzere Geschichten schreiben... oder?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Anordnung der Ebenen Empty Re: Anordnung der Ebenen

    Beitrag von Pooly Do 04 Feb 2010, 11:27

    Ja, natürlich kann das sein (:
    Das stelle ich auch gar nicht in Frage. Trotzdem sind ihre Geschichten noch längst nicht abgeschlossen ... Wink
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Anordnung der Ebenen Herzessenzminil3u0q Anordnung der Ebenen Romani10 Anordnung der Ebenen Jade10 Anordnung der Ebenen Dom11 Anordnung der Ebenen Dymone10 Anordnung der Ebenen Verfal10 Anordnung der Ebenen Liarsr11
    Anordnung der Ebenen Party_10

    Anordnung der Ebenen Empty Re: Anordnung der Ebenen

    Beitrag von Alania Do 04 Feb 2010, 16:52

    Also ich schließe mich deiner Idee vollkommen an, Marie! Very Happy

    Die Story würde dadurch insgesamt spannender werden!

    Aber gegen das Springen hätte ich auch nichts.
    Wir müssten dann nur sehen, ob wir das rechtzeitig geregelt bekommen. :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Anordnung der Ebenen Empty Re: Anordnung der Ebenen

    Beitrag von Pooly Do 04 Feb 2010, 16:54

    Woah! Cool, dass ihr alle dafür seid.
    Hätte ich irgendwie nicht gedackt ^__^
    Cool!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Anordnung der Ebenen Empty Re: Anordnung der Ebenen

    Beitrag von Pooly Di 29 Jun 2010, 13:37

    Also gehe ich jetzt davon aus, dass wir es bei der vollendeten Version so machen, gut?

    Schön Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Anordnung der Ebenen Empty Re: Anordnung der Ebenen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 13 Mai 2024, 18:07