Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+7
Skjona
Tin
Dawn
Alania
moriazwo
Pooly
Bloodangel
11 verfasser

    Teil 10 - Ebene 1


    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626

    Teil 10 - Ebene 1 - Seite 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von June Do 01 Jul 2010, 14:11

    Ich habe noch mal was für euch Wink
    Aber nicht viel, nur Kleinkram ^^

    Dieser schwankte bedächtig und in seinem Kopf drehte sich alles und er befürchtete, das Bewusstsein zu verlieren, aber er war stark und konnte sich halten.
    „bedächtig“? Eher „beträchtlich“, oder? ^^

    James' Bein fühlte sich, wie in Feuer getaucht.
    Das Bein fühlt sich?
    Mensch, da muss ich ja aufpassen, dass meine Arme sich nicht bald gegen mich verschwören, wenn sie sich immer so überanstrengt fühlen Wink
    Ich würde mal sagen, da fehlt ein „an“ ^^

    glg, Juny

    P.S.: Das mit dem Zeichen finde ich irgendwie cool, aber kann nicht statt "V-Zeichen" gleich "Victory-Zeichen" schreiben? Oder "Siegeszeichen" oder sowas? Dann müsste doch auf Anhieb jeder wissen, was gemeint ist Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 10 - Ebene 1 - Seite 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Do 01 Jul 2010, 18:04

    Okay, verbessert!
    Nur das mit dem Zeichen muss Grit entscheiden.
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 10 - Ebene 1 - Seite 2 Devar210Teil 10 - Ebene 1 - Seite 2 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 10 - Ebene 1 - Seite 2 Party_10

    Teil 10 - Ebene 1 - Seite 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von Teleri Do 01 Jul 2010, 19:56

    Dieser schwankte beträchtlich und in seinem Kopf drehte sich alles
    , also das finde ich führt zu einem falschen Eindruck, weil er ja eigentlich sitzt, ich glaube er würde einfach eine Explosion in seinem Kopf spüren und dann versuchen, das Gefühl der Bewusstlosigkeit loszuwerden. Er versucht vielleicht sogar den bitteren Speichel, der mit einem blutigen Geschmack versetzt war, hinunter zu schlucken, denn so ein Schlag gegen den Kopf löst eine gewisse Übelkeit aus und der Professor ist ja wirklich ein tapferer Mann, wenn er gegen die erlösende Bewusstlosigkeit ankämpft. Ich meine, wenn er bewusstlos ist - kann er auch keinen Code verraten, ich hätte es also gut gefunden, wenn er wirklich niedergeschlagen worden wäre.

    Sein Kopf wurde immer konfuser, seine Gedanken schwammiger.
    der Wissenschaftler versuchte seine Gedanken beisammen zu halten, doch von Sekunde zu Sekunde schienen sie an Konsistenz zu verlieren und sich in die Weiten seines Unterbewusstseins zurück zu ziehen. Es war, als würde er nach einer Türklinke greifen, die man von der durchzechten Nacht doppelt sah. (Nur eine kleine Idee um die Situation mit den Gedanken etwas anschaulicher zu machen)

    hörte er die Stimme seines Peinigers aus dem Dunkel.
    , hörte er die Stimme seines Peinigers aus dem Dunkeln sagen.

    (ich weiß jetzt nicht ob das Dunkel oder Dunkeln heißt - das müsste man dann also richtig eintragen.)

    "Hol dich der Teufel!", rief James, "Du bekommst den Code niemals!"
    , der Mann erwachte gerade aus seiner Bewusstlosigkeit, ich weiß nicht, aber ist es nicht wahrscheinlicher, dass er erst noch Probleme damit hat, die Worte in seinem Kopf zu verarbeiten?

    dass diese Sache hier für ihn nicht gut ausgehen würde. Zum ersten Mal wurde ihm klar, dass er hier sterben würde
    , du hast zweimal "hier" geschrieben und ich würde sagen, beim letzten Teil des Satzes kannst du das hier getrost weglassen ^^
    Der Nebensatz funktioniert auch ohne dieses Wortes, genauso, wie vorher :-)

    Die Angst fuhr ihm kalt in die Glieder.
    Ich finde es klingt ein bisschen schöner, wenn man schreiben würde: "Kalte Angst fuhr ihm die Glieder", da fängt man nicht mit dem typischen Artikel an und der Satz wird interessanter oder?
    Na ja, das ist wie gesagt nur eine Idee, und eigentlich ist es auch Kleinkrämerei.

    Ihm schienen schon die Ideen auszugehen.
    - oh, das kann ich mir aber nicht vorstellen, wer jemanden ins Bein schießt, hat noch ganz andere Ideen, man kann zum Beispiel Zigaretten auf den Armen auszudrücken - vielleicht kann er sich einfach nicht zwischen den Ideen entscheiden? Das kommt glaubwürdiger herüber - außerdem kann man so schöne Fausthiebe verteilen, bei jemanden der gefesselt ist. ^^

    "Wenn du nicht endlich redest, werde ich dir eine Kugel nach der anderen in deinen Körper jagen", schrie er ihn an. "Du wirst noch darum betteln, mir die Informationen zu geben, die ich haben will."

    Es wirkt wesentlich besser, wenn er das kühl und berechnend sagt ^^, dass macht dem Leser zum Beispiel eher einen Kloß in dem Hals, als wenn der Entführer liebevoll schreit - das zeigt nämlich Angst und Panik an, aber der Entführer kommt mir doch sehr kalt vor.

    Hmmm ... ich weiß nicht, der letzte Teil mit der Entführung ist wieder nicht so ganz stimmig. Es ist zwar grenzwertig, aber nicht wirklich authentisch. Ich meine, es ist ein Professor, er hat nicht vor etwas preis zu geben, er wurde zweimal mit der Waffe geschlagen, er hat zwei Schüsse in die Beine bekommen, dem Entführer gehen Ideen aus? und der Professor fängt ihn an, auszulachen. Ich glaube nicht, dass der Professor darüber nachdenken würde, ein aufgesetztes Lachen wirkt auch aufgesetzt, ich vermute eher, dass der Wissenschaftler das aus dem Affekt heraus macht.

    Also der Schreibstil ist eigentlich Sahne, weil man das Bild vor Augen hatte, aber ich denke hier in dem Teil muss noch mal ein bisschen an der Logik gefeilt werden ... denke ich ... glaube ich ... *schluck* nicht hauen bitte *jammer*
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 10 - Ebene 1 - Seite 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Do 01 Jul 2010, 20:04

    Hey Dany!

    Danke, dass du dich so ausführlich mit dem Teil beschäftigt hast. Hm, das ist sehr viel zu ändern, das kann ich nicht ohne Grits Einverständnis tun.
    Schwere Sache ... Ich weiß nicht, ob sie es noch schaffen wird, aber wenn ich es verändere, dann untergrabe ich ja ihren Schreibstil vollkommen. >.<
    Ich hoffe, dass sie heute oder morgen noch mal reinguckt ...
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 10 - Ebene 1 - Seite 2 Devar210Teil 10 - Ebene 1 - Seite 2 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 10 - Ebene 1 - Seite 2 Party_10

    Teil 10 - Ebene 1 - Seite 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von Teleri Do 01 Jul 2010, 20:08

    Das hoffe ich auch, kann man ihr denn keine SMS oder so schreiben?

    Weil ich will ja auch nicht ihren Schreibstil untergraben oder gar ihre Ideen, aber es ist mir halt aufgefallen, dass das ein bisschen zu übertrieben ist. Der Professor ist auch nur ein Mensch und kann nicht alles aushalten, deswegen habe ich da noch einmal wegen der Logik angefangen zu sprechen.

    glg dany
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Teil 10 - Ebene 1 - Seite 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von Amira Do 01 Jul 2010, 21:07


    1.Absatz

    Der Mann mit der tiefen Stimme, musterte James, setzte ein freundliches Lächeln auf und ließ seine Waffe sinken. Ich denke das erste Komma gehört nicht hier hin, soweit ich weiß.
    ...
    "Wenn du mir den Code gibst, wird niemandem etwas passieren und wir können beide nach Hause gehen. Du kannst nicht weglaufen." Gehört zwischen ersten und zweiten Satz in der direkten Rede nicht eine Pause? Wenigstens drei Punkte...? Da der erste Satz noch freundlich, und auf nett ist ... und der zweite dann schon wieder drohend ist. Vielleicht noch verstärken mit einem Rufzeichen?
    ...
    Tat dieser Kerl jetzt wirklich freundlich? Diesr Satz gefällt mir gar nicht. Vielleicht mit benehmen...?
    ...
    Der Andere schwieg und schien einen Moment überlegen zu müssen, da sein billiger Trick erfolglos geblieben war.
    "Dann lässt du mir leider keine andere Wahl", sagte er dann, ohne das aufgesetzte Lächeln zu verlieren.
    ...
    Dieser schwankte beträchtlich KOMMA in seinem Kopf drehte sich alles und er befürchtete, das Bewusstsein zu verlieren. Doch er war stark und konnte sich halten. Sonst ist das so eine ewig langer, aneinandergereiht durch unds und abers Satz Wink
    Er spürte den abschätzenden Blick des anderen auf sich und schluckte das Blut hinter, das er auf seiner Zunge schmeckte.
    ...
    James vernahm das Klicken eines Feuerzeuges und roch wenige Sekunden später Zigarettenqualm, der ihn noch mehr zu umnebeln schien. Wie so noch mehr?
    ...
    "Er hat noch nicht geredet", hörte er den Anderen sagen, aber die Stimme klang, wie durch eine Wand aus Watte abgestumpft.
    ...

    Ich habe alle andere markiert - das wird oft wiederholt und auch unterschiedlich groß und klein geschrieben.
    (bei Wahl kann man es z.B. weg lassen)


    2.Absatz

    ...
    Erst ein paar Sekunden später wurde ihm (wieder) bewusst, dass er gefesselt auf einem Stuhl saß. Ist hier meiner Meinung nach nicht nötig.
    Wo war er hier nur? Er stellt sich ja dir Frage, oder?
    ...
    "Du bist aufgewacht", hörte er die Stimme seines Peinigers aus der Dunkelheit. "Das ist sehr schön. Wir mussten uns etwas beeilen, daher war es das Beste, dich mitzunehmen. Hier sind wir auch viel ungestörter und niemand wird (es) hören, wenn ich dir Schmerzen zufügen muss." Klingt so flüssiger, finde ich.
    Das Lächeln wirkte jetzt nicht mehr freundlich, sondern aufgesetzt. ---> Das Lächeln war doch immer aufgesetzt und nie wirklich freundlich, oder?
    ...

    Nein! Wieso James?!
    Bitte nicht!

    Sonst aber wieder sehr flüssig und spannend geschrieben. Für meinen Geschmack gegen Ende hin vielleicht etwas zu dramatisch (v.a. das Victory zeichen^^)

    Liebe Grüße,
    Amira

    Gesponserte Inhalte


    Teil 10 - Ebene 1 - Seite 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 22:23