Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+11
Salissa
Miyann
Pearl
Dawn
Angoraschka
Pooly
moriazwo
Lea
Bloodangel
June
Alania
15 verfasser

    Avatar - Aufbruch nach Pandora


    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754

    Avatar - Aufbruch nach Pandora - Seite 3 Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora

    Beitrag von Pooly So 28 Feb 2010, 23:13

    Genau, Amina!
    Komm nach Sachsen-Anhalt und dann gehts los
    XD
    ~lach~

    Und du kommst auch, June ... du bist ja zumindest nicht so weit weg ^^
    golden
    golden
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk


    Beiträge : 498
    Laune : unkonstant
    Texte : golden
    Kunst : golden

    Avatar - Aufbruch nach Pandora - Seite 3 Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora

    Beitrag von golden Mo 01 März 2010, 02:59

    Also fand den Film ganz unterhaltsam, Story war zwar platt und der Typ hat die ganze Zeit mit seinen Sprüchen genervt, aber die Landschaft sah toll aus. Vor allem die Szenen in der Nacht waren super :)
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Avatar - Aufbruch nach Pandora - Seite 3 Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora

    Beitrag von Dawn Mo 01 März 2010, 18:16

    Also ich hab den auch nicht in 3D gesehen, aber auf DVD wird der nicht so doll denke ich Wink
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Avatar - Aufbruch nach Pandora - Seite 3 Herzessenzminil3u0q Avatar - Aufbruch nach Pandora - Seite 3 Romani10 Avatar - Aufbruch nach Pandora - Seite 3 Jade10 Avatar - Aufbruch nach Pandora - Seite 3 Dom11 Avatar - Aufbruch nach Pandora - Seite 3 Dymone10 Avatar - Aufbruch nach Pandora - Seite 3 Verfal10 Avatar - Aufbruch nach Pandora - Seite 3 Liarsr11
    Avatar - Aufbruch nach Pandora - Seite 3 Party_10

    Avatar - Aufbruch nach Pandora - Seite 3 Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora

    Beitrag von Alania Fr 05 März 2010, 18:27

    Also ich fand ihn ehrlich gesagt in 2D besser. ^^

    Aber damit stehe ich wahrscheinlich wieder alleine da.
    vermutlich, wiel ich von 3D Kopfschmerzen bekomme. ^^"
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Avatar - Aufbruch nach Pandora - Seite 3 Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora

    Beitrag von Miyann Mo 19 Apr 2010, 10:09

    Ich muss das hier nochmal rauskramen. Mich überkam letzte Woche der unglaubliche Drang, nochmal Avatar zu sehen. Keine Ahnung, wieso, war aber so. Leider lief der nun in "meinem" Kino nicht mehr, also habe ich mich aufgemacht ins IMAX am Potsdamer Platz - wow, das ist nochmal was ganz anderes, als ein "kleines" 3D-Kino.

    Das war schon großartig, auch, weil ich nicht so oft aus dem 3D Feeling rausgefallen bin, weil die Leinwand größer war.
    Gut, der Kerl neben mir, der seiner Frau/Freundin den Flm minutiös nacherzählen und erklären musste, hat etwas genervt. Z.B.: Szene, als sie die Avatare das erste Mal im Flüssigkeitsbad da sehen. "Ja, das sind die Avatare, die werden da gezüchtet, die konrollieren sie dann später..." BLA! Ätzend. Vor allem ist der Film ja nun alles andere als schwer zu verstehen, der ist vielmehr sehr, sehr seicht und selbsterklärend.

    Aber gut, zurück zu dem 3D: Ich hatte bei meinem ersten Besuch das Gefühl, dass der Film an vielen Stellen unscharf war.
    Später habe ich dann einen Artikel über die 3D-Krankheit gelesen (ähnlich der Reisekrankheit *angie anguck*) und habe beim Gucken diesmal alle Tipps berücksichtigt. Mir wird dabei zwar nicht schlecht oder so, aber ich habe festgestellt, dass ich tatsächlich falsch gucke.
    Der Trick bei 3D-Filmen ist einfach, dass man das anvisiert, was man anvisieren soll. Ich neige dazu, mir Dinge im Hintergrund anzusehen, die dann natürlich unscharf und irgendwie "falsch" wirken - sollte man nicht tun. Wenn man brav so guckt, wie es geplant wurde, ist der Film plötzlich viel besser und schärfer. Und ja, ich weiß, das ist eine Sache, die eigentlich klar sein sollte, aber ich muss eben erst etwas darüber lesen... *hust*

    Auf jeden Fall hat mir der Film beim zweiten Mal besser gefallen, die Location war einfach toll (und das Sony Center bei Nacht ist auch recht schick) und ich war nicht von der Story enttäuscht, da ich ja schon wusste, wie der Hase läuft.
    Mir sind beim zweiten Mal aber einige zusätzliche Sachen in der Landschaft aufgefallen. Die ist schon schön gemacht.
    Ich hoffe irgendwie, dass der Film noch läuft, wenn meine Eltern nach Berlin kommen (also Ende Mai...), ich würde die so gerne da mit reinschleifen. Aber leider wird das wohl nix. :/
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Avatar - Aufbruch nach Pandora - Seite 3 Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora

    Beitrag von Pooly So 12 Sep 2010, 23:03

    Hey Leute!

    AVATAR ist ja nun noch einmal im Kino, in der Langfassung, die 8 Minuten länger ist. Es gab einige vollkommen neue Szenen (Zum Beispiel eine, in der Jake, Norm und Grace die alte Schule besuchen) und einige erweitere (beispielsweise eine, in der Neytiri Jake ihren vollständigen Namen sagt und ihn die Aussprache lehrt.)
    Habt ihr die Version schon gesehen? Wie fandet ihr die neuen Szenen?

    Ich habe den Film ja vorher noch 3 mal gesehen gehabt, im Kino und diese neuen Szenen fielen mir dadurch natürlich sofort ins Auge. Einige dieser Szenen fand ich wirklich noch sehr erleuchtend und passend.
    Beispiele:
    Es gab jedoch einen Zusatz, der mir gar nicht gefallen hat und in meinen Augen vieles ändert und den Film ein bisschen abschwächt.
    Spoiler:
    Ich weiß nicht, irgendwie hat mir das nicht so gut gefallen.

    Sonst aber sehr schön :)


    Liebe Grüße
    Marie
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Avatar - Aufbruch nach Pandora - Seite 3 Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora

    Beitrag von Dawn So 12 Sep 2010, 23:57

    Hey Marie,

    danke für die Vorstellung von der längeren Version.
    Irgendwie finde ich es aber nur Geldmacherei.
    Ich habe ihn ja auch schon 2 MAl im Kino gesehen, aber nochmal nur für die 8 MInuten und die Szenen...ich bin mir nicht sicher...das sollten die lieber mal auf DVD als Extra machen, dann würde ich es eher sehen wollen.
    Obwohl mich die "vereinen" sache interessiert hat.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Avatar - Aufbruch nach Pandora - Seite 3 Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora

    Beitrag von Pooly Mo 13 Sep 2010, 00:02

    Hey Alex!

    Ja, da hast du aber recht, also dafür extra noch mal ins Kino gehen muss man eigentlich nicht, als DVD Extra hätte das auch gereicht. Ich habe es mir eben noch mal angesehen, weil ich einfach denke, dass das ein Kinofilm ist und er auf DVD eh nie so klasse sein wird, wie auf der Leinwand. Deswegen hab ich ihn mir eben in groß jetzt ein paar Mal angesehen Wink

    Und na ja ... die Szene mit dem Vereinen ist nur wenige Sekunden länger. Und was Überraschendes passiert da auch nicht wirklich, ich denke, dafür reicht die Fantasie auch so notfalls aus ^^

    Also kein Muss Wink


    Liebe Grüße
    Marie
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 8999
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Avatar - Aufbruch nach Pandora - Seite 3 Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora

    Beitrag von Tan Mi 19 Dez 2012, 10:21

    Hey,
    ich habe Avatar damals als ersten 3D-Film im Kino gesehen, und war schwer begeistert. Von der Handlung, den Schauspielern, den Effekten, den Bildern! Ich habe den Film lange Zeit nicht mehr aus meinem Kopf bekommen, und die Musik fand ich auch wahnsinnig toll!
    Insgesamt habe ich den Film jetzt vielleicht 5mal gesehen, ich weiß es geht öfter, aber ich finde ihn dennoch wahnsinnig toll Herzchen Die Langfassung habe ich nun leider nicht gesehen, diese DVD-Version habe ich leider auch nicht, ich wusste gar nicht dass es da eine Langfassung gibt o.o Naja ^^
    Auch das Ende hat mir gefallen, auch wenn ich Jake im menschlichen Körper attraktiver fand (xD) aber so hatte er ja viel mehr davon :)
    Also echt ein schöner Film, ich fand ihn richtig supi :)

    LG Tan

    Gesponserte Inhalte


    Avatar - Aufbruch nach Pandora - Seite 3 Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12 Mai 2024, 17:04