Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Alania
Shiku
6 verfasser

    William Shakespeares Romeo + Julia

    avatar
    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges : William Shakespeares Romeo + Julia Iranpeace2

    William Shakespeares Romeo + Julia Empty William Shakespeares Romeo + Julia

    Beitrag von Shiku Mi 21 Okt 2009, 09:12

    William Shakespeares
    Romeo + Julia


    Das von Gewalt und Verbrechen geprägte Verona Beach wird beherrscht von zwei rivalisierenden Familien, den Montagues und den Capulets. Auf einem Maskenball verlieben sichRomeo und Julia, die Kinder der beiden Patriarchen, unsterblich ineinander. Ein tödliches Täuschungsmanöver scheint der einzige Ausweg zu sein, um ihre Liebe und den Frieden zwischen den Familien zu retten.
    Quelle

    Wir haben das Buch letztens im Englisch-LK gelesen und ich dachte, ich sehe mir mal diesen Film an, da er von den Bildern her sehr interessant aussah (:
    Letztlich wurde ich auch nicht enttäuscht.
    Besonders gut gefallen hat mir die Aufmachung: Alles irgendwie schrill & bunt... modern. Und wie! Und im völligen Kontrast dazu die alte, edle, poetische Sprache. Und trotzdem passte es irgendwie schön zusammen - so soll es sein!
    Der Film hat sich ansonsten aber sehr an die Vorlage gehalten, wie sich das gehört (: Natürlich gab es - situationsbedingt - einige Abweichung. Julia erdolcht sich eben nicht, sondern nutzt eine Schusswaffe. Sowas eben.
    Besonders schön fand ich ja, dass das Wiedersehen von R&J nach dem Fest nicht direkt auf dem Balkon stattfindet. Normalweise ist es ja so, dass Julia auf dem Balkon steht, Romeo darunter, obwohl es so im Drama nie erwähnt wird.
    Hier aber standen sie (zunächst) auf ebenem Boden - ist mir positiv aufgefallen.

    Fies war allerdings das Ende! Nicht negativ fies, sondern... fies eben. xD
    Romeo realisiert ja noch richtig, dass Julia nicht tot war und er sich gar nicht hätte töten müssen. Q____Q
    Da wird sogar mir das Herz schwer und ich möchte alles nochmal ändern!

    Also insgesamt ein sehr schöner Film, den ich mir vllt. auch mal selber auf DVD zulege (:
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    William Shakespeares Romeo + Julia Herzessenzminil3u0q William Shakespeares Romeo + Julia Romani10 William Shakespeares Romeo + Julia Jade10 William Shakespeares Romeo + Julia Dom11 William Shakespeares Romeo + Julia Dymone10 William Shakespeares Romeo + Julia Verfal10 William Shakespeares Romeo + Julia Liarsr11
    William Shakespeares Romeo + Julia Party_10

    William Shakespeares Romeo + Julia Empty Re: William Shakespeares Romeo + Julia

    Beitrag von Alania Mi 21 Okt 2009, 21:55

    Meinst du den Film mit Leo DiCaprio?

    Ich habe ihn nur teilweise gesehen. Aber das war vor ein paar Jahren. Damals erschien er mir etwas komisch ...

    Also ist er wirklich sehenswert?

    +sich überlegt, den Film anzusehen+
    avatar
    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges : William Shakespeares Romeo + Julia Iranpeace2

    William Shakespeares Romeo + Julia Empty Re: William Shakespeares Romeo + Julia

    Beitrag von Shiku Do 22 Okt 2009, 00:56

    Genau dieser Film ist es ^^

    Er ist auch komisch ... einerseits die schrille Kulisse, dann aber die alte Sprache mit Originaltexten. Aber gerade das macht den Film so genial (:

    Also er ist definitiv sehenswert!
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    William Shakespeares Romeo + Julia Empty Re: William Shakespeares Romeo + Julia

    Beitrag von Tin Do 22 Okt 2009, 15:26

    Ich LIEBE diesen Film!! *-*

    Dabei muss ich allerdings zugeben: Als ich ihn das erste mal gesehen habe, hat er mir nicht so sehr zugesagt. Nicht nur von der Aufmachung her... auch manche Szenen waren soooo unlogisch!!
    Spoiler:
    Aber jetzt habe ich ihn schon sooo oft gesehen und seh' ihn mir auch immer wieder gerne an^^
    Wir haben den letztens auch in Englisch gesehen =)
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    William Shakespeares Romeo + Julia Empty Re: William Shakespeares Romeo + Julia

    Beitrag von Miyann Do 22 Okt 2009, 15:30

    Hmm, ich mag den Film nicht so sehr. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, fand ich ihn nur furchtbar. Mittlerweile kann ich besser damit leben, aber besonders doll gefällt er mit trotzdem nicht. Ich mag diesen alten Ausdruck in Kombination mit dem Modernen einfach nicht. Entweder das eine oder das andere, aber bitte nicht beides so sehr vermischt.
    Dann war mir der Film einfach zu schrill und fast zu billig. Sicher, der Film war keine Billigproduktion, aber bei den tollen "Schwerter-Pistolen" ist dann auch irgendwie der letzte Ernst gestorben.
    Für mich ist das ein reiner, bunter Klamauk, mehr nicht. Einfach nicht mein Film. (;
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    William Shakespeares Romeo + Julia Empty Re: William Shakespeares Romeo + Julia

    Beitrag von Dawn So 11 Apr 2010, 19:53

    Hey,

    also wir haben den in der Schule geguckt im Englisch LK und wirklich wochenlang. Unsere Klausur war auch darüber. Filmanalyse.

    Ich finde den Film genial *.*
    Einfach toll und irgendwie witzig gemacht. Aber am Ende dann wieder in die dramatische Stimmung. Ich find diese Neuerung irgendwie super Very Happy

    Lg, Alex
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    William Shakespeares Romeo + Julia POmbI

    William Shakespeares Romeo + Julia Empty Re: William Shakespeares Romeo + Julia

    Beitrag von June So 11 Apr 2010, 20:25

    Miyann schrieb:Hmm, ich mag den Film nicht so sehr. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, fand ich ihn nur furchtbar. Mittlerweile kann ich besser damit leben, aber besonders doll gefällt er mit trotzdem nicht. Ich mag diesen alten Ausdruck in Kombination mit dem Modernen einfach nicht. Entweder das eine oder das andere, aber bitte nicht beides so sehr vermischt.
    Dann war mir der Film einfach zu schrill und fast zu billig. Sicher, der Film war keine Billigproduktion, aber bei den tollen "Schwerter-Pistolen" ist dann auch irgendwie der letzte Ernst gestorben.
    Für mich ist das ein reiner, bunter Klamauk, mehr nicht. Einfach nicht mein Film. (;

    Marit, du hast mir die Worte aus dem Mund genommen!
    Genau das sage ich über diesen Film auch. Da fand ich die anderen Verfilmungen mit Romeo in Strumpfhosen noch irgendwie besser und ernsthafter, auch wenn die wirklich nicht toll war ^^"

    Gesponserte Inhalte


    William Shakespeares Romeo + Julia Empty Re: William Shakespeares Romeo + Julia

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 03 Mai 2024, 04:12