Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Pink Floyd

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Pink Floyd Empty Pink Floyd

    Beitrag von Pooly Fr 25 Apr 2008, 17:34

    Wer mich kennt, weiß, dass meine absolute Lieblingsband Pink Floyd ist.

    Einige Infos: Die Band wurde 1964 gegründet. In ein wirkliches Genre lassen sie sich jedoch nicht einordnen ... sie sind da ganz eigen. Vielleicht Artrock, Psychedelic Rock oder Space Rock, jedoch auch mit Einflüssen aus Progressive Rock, Blues, Jazz und klassischer Musik.

    Mitglieder: Gesang, Gitarre: Syd Barrett (1964–1968, † 2006), David Gilmour (seit 1968)
    Schlagzeug: Nick Mason (seit 1964)
    Gesang, E-Bass: Roger Waters (1964–1985)
    Gesang, Keyboard: Richard Wright (1964–1979 sowie 1992–2008, †)

    Ich finde: Muss man gehört haben.
    Manchmal wünschte ich mir, man würde mich in einen dunklen Raum ohne Fenster sperren, das Licht ausmachen und mir Kopfhörer geben, auf denen in voller Lautstärke ihre Songs laufen, damit ich merke, was für Mist der Großteil der modernen Musik ist. Einfach Kult, einfach genial. Viele der Songs habe ich schon hundert mal gehört und trotzdem faszinieren sie mich jedes Mal, ich entdecke immer wieder etwas Neues, etwas Wundervolles.
    Einfach einzigartig.

    Pink Floyd 200532_156718_1_012


    Hier ein paar Hörproben: