Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Manga Zeichnungen [Frisuren]

    Jookpub
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Manga Zeichnungen [Frisuren] Empty Manga Zeichnungen [Frisuren]

    Beitrag von Jookpub Mi 23 Sep 2009, 13:01



    Zuletzt von Artistes am Mi 23 Sep 2009, 13:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Jookpub
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Manga Zeichnungen [Frisuren] Empty Re: Manga Zeichnungen [Frisuren]

    Beitrag von Jookpub Mi 23 Sep 2009, 13:02

    So, zuerst ein paar Dinge für den Anfang. ^^

    Strähnen
    Die Frisur einer Figur besteht aus Strähnen, die man am besten vom Haaransatz aus zur Haarspitze zeichnet. Haare sollten locker gezeichnet sein, damit sie natürlich wirken.
    Die Frisur sollte immer zum Charakter der Figur passen.

    Manga Zeichnungen [Frisuren] Strahn10Leicht gewellte Strähnen für lockere, natürliche Figuren.

    Manga Zeichnungen [Frisuren] Strahn11Struppige Haare passen zu wilden, rebellischen Charakteren.

    Manga Zeichnungen [Frisuren] Strahn13Glatte Haare sind besonders für nette, ruhige Figuren geeignet.

    Manga Zeichnungen [Frisuren] Strahn12Locken stehen eleganten oder auch arroganten Figuren besonders gut.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Manga Zeichnungen [Frisuren] Empty Re: Manga Zeichnungen [Frisuren]

    Beitrag von Pooly Mi 23 Sep 2009, 13:08

    Hey Jenny Very Happy
    Wie cool!
    Das wird gut, glaube ich. Cool!
    Planst du denn noch so richtige Frisuren
    (Und wärest du böse, wenn ich auch noch mal ein paar mache?)

    Nur die Beziehungen auf den Charakter verstehe ich nicht ganz. Das kann man doch halten, wie man will, oder ^^
    Ich hab auch schon liebe Personen mit lockigen und böse Personen mit glatten Haaren gesehen Wink
    Jookpub
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Manga Zeichnungen [Frisuren] Empty Re: Manga Zeichnungen [Frisuren]

    Beitrag von Jookpub Mi 23 Sep 2009, 13:18

    Planst du denn noch so richtige Frisuren
    Ja, ich arbeite gerade daran. ^^

    (Und wärest du böse, wenn ich auch noch mal ein paar mache?)
    Natürlich wäre ich da böse! xD

    Ich hab auch schon liebe Personen mit lockigen und böse Personen mit glatten Haaren gesehen
    Ja, sicher.
    Aber würdest du zum Beispiel einer bösen Frau so eine Frisur verpassen? klick
    Alfi hat ja auch Locken, ich meine nur, dass die Frisur im Ganzen zum Chara passen sollte. ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Manga Zeichnungen [Frisuren] Empty Re: Manga Zeichnungen [Frisuren]

    Beitrag von Pooly Mi 23 Sep 2009, 13:25

    Okay, ich bin gespannt, was du da wieder zauberst.

    Ich wusste, dass du dann wieder böse sein würdest. Jetzt habe ich deinen ganzen Hass entfacht, was? XDD

    Ja, stimmt auch wieder XD
    Jookpub
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Manga Zeichnungen [Frisuren] Empty Re: Manga Zeichnungen [Frisuren]

    Beitrag von Jookpub Mi 23 Sep 2009, 13:55

    Spoiler:

    So, zuerst hab ich mal zwei sehr einfache Frisuren. ^^


    Manga Zeichnungen [Frisuren] Frisur10 Manga Zeichnungen [Frisuren] Frisur11 Normale, kurze Haare und schulterlange Haare:

    Die Haare sind glatt und reduziert, sodass man nur die wichtigsten Strähnen sieht. Will man eine detailiertere Frisur, sollte man noch mehr Strähnen einfügen. Mit besonderen Accessoires kann man diese Frisuren noch aufwerten.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Manga Zeichnungen [Frisuren] Empty Re: Manga Zeichnungen [Frisuren]

    Beitrag von Pooly Mi 23 Sep 2009, 15:14

    Cool Very Happy
    Sehen echt schick aus, die beiden Frisuren. Und auf jeden Fall so, wie man sie super als Vorlage nehmen kann, um das selbst mal zu probieren. Ich muss zugeben, dass mir die einfachen Friseuren irgendwie immer Probleme bereiten Wink
    Danke!
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Manga Zeichnungen [Frisuren] Empty Re: Manga Zeichnungen [Frisuren]

    Beitrag von Pearl Mi 23 Sep 2009, 15:34

    wow, dieses Tutorial ist echt toll!
    Das wird mir sicher weiterhelfen^^
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Manga Zeichnungen [Frisuren] Herzessenzminil3u0q Manga Zeichnungen [Frisuren] Romani10 Manga Zeichnungen [Frisuren] Jade10 Manga Zeichnungen [Frisuren] Dom11 Manga Zeichnungen [Frisuren] Dymone10 Manga Zeichnungen [Frisuren] Verfal10 Manga Zeichnungen [Frisuren] Liarsr11
    Manga Zeichnungen [Frisuren] Party_10

    Manga Zeichnungen [Frisuren] Empty Re: Manga Zeichnungen [Frisuren]

    Beitrag von Alania Fr 25 Sep 2009, 19:58

    Heeey ... Danke für das Tutorial, Jenny! Manga Zeichnungen [Frisuren] Icon_biggrin

    Echt klasse! Manga Zeichnungen [Frisuren] Icon_biggrin

    Irgendwie erinnert mich Figur eins an einen jungen, gesichtslosen Ilius. xD

    LG
    Angie
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Manga Zeichnungen [Frisuren] Empty Re: Manga Zeichnungen [Frisuren]

    Beitrag von Skadi Sa 10 März 2012, 13:45

    Die Strähnen sehen ja super aus. Genau wie bei den anderen Tutorials: Schön einfach, aber für Anfänger völlig ausreichend! Im Grunde könnte ich den Text aus dem anderen Kommentar zu deinen Tutorials kopieren x) Ich finde auch die Hinweise, welcher Strähnentyp zu welchem Charakter passt, echt gut.
    Was aber meiner Meinung noch fehlt, ist eine kleine Erklärung, wie Haare wachsen und wie sie demnach auf Zeichnungen fallen. Also allgemein eine Anleitung, wie Mangafrisuren gestaltet sein können. Und natürlicher Haarglanz wäre auch noch hilfreich, denke ich Wink Das fände ich noch echt gut.

    Gesponserte Inhalte


    Manga Zeichnungen [Frisuren] Empty Re: Manga Zeichnungen [Frisuren]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 März 2024, 06:12